Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

bit => byte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gion
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 20.03.2007
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 19:09    Titel: bit => byte

Hallo,
wollte mich mal erkunden wie viel Bit ein Byte sind!?
Egt dachte ich 8, aber mein Lehrer sagte mir 7, und im Internet steht es auch mal so mal so!? Shocked
was stimmt denn nu?
MfG

Ps: wusste nicht wo das thema rein soll Confused
_________________
Bitte lies dir die Inhaltsrichtlinien durch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Gion ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13758
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 19:13    Titel:

Was ich noch von meiner C++ Programmiererfahrung weiß sind 8 Bit ein Byte Wink
Am besten ist es wenn du solche Allgemeinen Themen ins Talk-Fenster schreibst, da es ja nichts mit HTML zu tun hat Very Happy

EDIT:
Habe gerade einen interessanten Lesestoff dazu gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Bit


MfG Christian
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verschoben: 20.03.2007, 19:13 Uhr von killerbees19
Von HTML & CSS nach Talk-Fenster
Daniel
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 406
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 14:20    Titel:

also ich hätte das auch gedacht:
8Bit = 1Byte
steht auch so im Hausafgaben-Häfft
_________________
oda so...

10¤ Fotobuch-Gutschein von CEWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline Private Nachricht senden
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 13.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 14:59    Titel:

Daniel hat Folgendes geschrieben:
steht auch so im Hausafgaben-Häfft

xD
_________________
Ich spreche Esperanto und lerne auf diesem Weg tolle Leute kennen - weltweit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 17.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 340
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 15:54    Titel:

Also eigentlich hat ein Byte 7 Bit. Mit dem Unicode musste aber noch einer dazu kommen, um mehr Variationen zu ermöglichen.
.... wenn ich mich nicht irre... Ich meine der erste Computer der Welt hatte 7 Bit für einen Byte.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13758
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 16:14    Titel:

Zitat:
American Standard Code for Information Interchange
Amerikanischer StandardKode zum Informationsaustausch
7 BitCode, mit dem man 27=128 Zeichen (0-127) darstellen kann. Als ISO-7-Bit-Code genormt
Für die Darstellung alphanumerischer Daten (Buchstaben, DezimalZahlen und SonderZeichen) benutzt man einen Internationalen 8 BitCode (ANSI), mit dem man 28=256 Zeichen (0-255) darstellen kann.

Arrow http://www.nka.de/Klassik/NoFrame-NoJava/h3-2.htm

Wusste ich gar nicht Laughing


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26.02.2020, 10:54
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]