Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Schei* Norton AntiVirus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 09:09    Titel: Schei* Norton AntiVirus

Hallo @ all,
ich bracuhe mal wieder Hilfe.
Auf meinem PC ist Norton AntiVirus 2005 installiert, aber es beim Ausführen werden nur Fehler ausgegeben u.a. steht da, ich soll Norton neu installieren. Zufälligerweise habe ich mir gerade eine Abbonementverlängerung gekauft. Dies hat aber, glaube ich, nichts damit zu tun.
Jedenfalls habe ich Norton gemäß der Anleitung auf symantec.de deinstalliert. Aber es verschwindet nicht aus der Softwareliste.
Und beim neuinstallieren tauchen auch nur Fehler auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13937
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 10:59    Titel:

Solche ähnlichen Probleme hatte ich auch, deshalb hier ein Auszug aus der Antwort vom Support:
Symantec Support hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Schrötter,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Leider nicht, installieren Sie das Produkt am besten wie folgt erneut:

(Achtung: Führen Sie diese Schritte nur aus wenn Sie eine original CD
oder Downloaddatei des Produktes haben, anderenfalls rufen Sie bitte
folgende Nummer an und erkundigen sich unter welchen Voraussetzungen Sie Ersatz erhalten können. Nummer Kundendienst: Deutschland 0049 69 664
103 00; Österreich: 0043 15 013 750 20; Schweiz: 0041 44 212 626 2)

'Entfernung Ihres Norton-Programms mit SymNRT'
ID: 20050412095959924
Ø URL: http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?Open&src=de_w

1. Gehen Sie bitte zu Start àSystemsteuerung/Software und deinstallieren
Sie Norton Internet SecurityàNorton Antivirus/ LiveUpdaterà WMI Updater
(falls vorhanden)

2. Unter dem oben genannten Link finden Sie die Datei SymNRT.exe die Sie
bitte auf ihrem Rechner speichern und ausführen.

3. Gehen Sie auf StartàAusführen und geben Sie %temp% ein und gehen auf
OK, es öffnet sich ein Fenster in dem Sie alles löschen.


Als nächsten wichtigen Schritt müssen Sie Windows so konfigurieren, dass alle Dateien angezeigt werden.

So konfigurieren Sie Windows zum Anzeigen aller Dateien
1. Klicken Sie in der Taskleiste auf Start > Arbeitsplatz. Klicken Sie
im Menü Extras auf Ordneroptionen.
2. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht die Einstellung
Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden bzw.
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
3. Deaktivieren Sie die Einstellung Geschützte Systemdateien ausblenden
(empfohlen). Aktivieren Sie dann unter dem Ordner Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen.
4. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie eine Warnmeldung sehen.
5. Klicken Sie auf Übernehmen.
6. Klicken Sie auf OK.


4. Löschen Sie bitte den Ordner

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared.

Wenn Sie diesen Ordner nicht löschen können, versuchen Sie den Ordner
umzubenennen und einen Neustart durchzuführen und danach versuchen Sie
eben umbenannten zu löschen.

Anschliessend löschen Sie bitte in

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten den Symantec
Ordner.

5. Löschen Sie bitte in C:\Program Files den Symantec und Norton Ordner.

6. Erstellen Sie ein Backup Ihrer Registry:

Wie Sie das bewerkstelligen erfahren Sie unter folgender Adresse:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/c9ddee1542a49e148525695b005ca289/82d8946e87a441e3c125682e003b875d?OpenDocument

7. In der Registry (StartàAusführen à regedit eingeben)
HKey_Local_Machine/Software/ löschen Sie den Symantec Ordner

8. In der Registry unter
HKey_Current_User/Software löschen Sie den Symantec Ordner.

9. in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
löschen Sie den SymSetup Ordner (falls vorhanden)

10. Gehen Sie in der Registry auf Ihren Arbeitsplatz (mit linker
Maustaste markieren) dann auf bearbeiten und Suchen. Suchen Sie nach
Norton, falls etwas gefunden wird von Norton dann sollten Sie dies
löschen und mit F3 weitersuchen bis Suche beendet gemeldet wird. Diesen Vorgang wiederholen Sie ebenfalls mit den Suchnamen Symantec.

11. Papierkorb leeren

12. Computer neustarten


13. Führen Sie bitte das Clean Up Utility aus, Sie finden dies im unten
genannten Dokument unter :

Beschreibung des Windows Installer-Dienstprogramms "CleanUp" (Artikel
290301)

'Bezug des Microsoft Windows Installer-Dienstprogramms "CleanUp"'
ID: 20040527134555924
> URL:
> http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/
> 20040527134555924?Open&src=de_w

14. Computer neustarten

Bitte installieren Sie das Programm im Cleanboot.

1. Klicken Sie auf "Start" > "Ausführen". Das Fenster "Ausführen" wird
geöffnet.
2. Geben Sie msconfig in das Feld "Öffnen" ein und klicken Sie auf "OK". Das Systemkonfigurationsprogramm wird angezeigt. 3. Klicken Sie auf "Diagnostischer Start". 4. Gehen Sie zu den Diensten und aktivieren Sie den Windows Installer. 5. Klicken Sie auf "OK". 6. Wenn Sie zum Neustart des Systems aufgefordert werden, klicken Sie
auf "Ja".

Jetzt sind Sie in einem Modus, in dem keine anderen Programme bei der
Installation stören können.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Symantec Authorized Service Centre

Symantec Deutschland Homepage:
http://www.symantec.de/

Symantec Technische Unterstützung für Privatanwender: http://www.symantec.com/region/de/techsupp/home_homeoffice/index.html

Symantec Technische Unterstützung für Enterprise-Kunden: http://www.symantec.com/region/de/techsupp/enterprise/select_product_contact.html

Symantec Kundendienst: http://www.symantec.com/region/de/techsupp/static/nonproduct/contactcs.html

Security Response-Virenschutzzentrum: http://www.symantec.de/region/de/avcenter/index.html

So kann man Norton wirklich komplett entfernen und neu installieren Wink


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:06    Titel:

ich hätte denen ja selbst geschrieben, aber ich hab keine adresse gefunden.

naja, werd ich morgen mal machen.

[offtopic] ist das bei virenprogrammen so üblich? ich sollte nähmlich neulich meinem Opa und meiner Mutter deren Virenprogramme (Avira AntiVir und AVG Internet Security) updaten, und bei einem tat Word nicht mehr, beim anderen ging die installation schief. Zum Glück hat AVG einen tollen Kundendienst. Laughing Laughing Laughing [/offtopic]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13937
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:10    Titel:

Eine Supportanfrage kannst du Symantec über die Homepage senden, dort gibt es irgendwo ein Formular.
Du könntest es auch mit folgender E-Mail versuchen: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=202
Leider beantwortet Symantec aber die meisten E-Mails nicht mehr, die nicht über das Formular auf der Homepage kommen.

Eines sei gesagt: Installiere niemals zwei verschiedene Virenschutzprogramme, das versursacht gerade bei Norton 100% Probleme Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:41    Titel:

das hat mir mein vater auch schon gesagt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.04.2020, 20:33
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]