Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Webdesign-Buch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 18:15    Titel: Webdesign-Buch

Hi zusammen

Kennt jemand von euch ein gutes Buch (auch mit Codebeispielen, Bildern, etc) in dem es wirklich nur ums Designen geht? Vor allem mit Tabellen und CSS und divs!

Kann mir jemand eins empfehlen? Noch besser wäre es, wenn gerade jemand den Verlag weiss, ich bestelle nicht gerne übers Internet. Wink

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Daniel
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 19:16    Titel:

TABELLEN SIND NICHT FÜR'S DESIGN! Evil or Very Mad

10¤ Fotobuch-Gutschein von CEWE
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline Private Nachricht senden
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 19:22    Titel:

Finde ich nicht, Tabelle kann man noch für einiges gebrauchen, auch fürs Design Wink
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Daniel
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 19:59    Titel:

jetzt fang nicht du auch noch damit an!
des muss ich den Leuden aus meiner Homepage_ag auch noch beibringen, dass das nicht so ist!

ich such dir nurmal kurz was raus...mom
Zitat:
kolja hat Folgendes geschrieben:

@jensemann
bis jetzt bin ich mit meiner tabellen layouterei ganz gut gefahren,
wer kann denn ahnen, das es an einer überschrift mit strich drunter scheitert...

Ich habe vorhin schon geschrieben "HTML ist mehr als Pixel malen", weil ich davon ausgegangen bin, das "Semantik" eines der Wörter ist, die du liest ohne sie zu verstehen, dir aber auch keine Gedanken dazu machst was sie denn bedeuten könnten.

Um dir das ganze jetzt ganz einfach zu verklickern: In HTML ist nicht unbedingt das richtig, was optisch so aussieht wie du es haben willst. Das ist nur die hälfte der richtigen Lösung. Wichtig ist nämlich auch, das es logisch korrekt ist. HTML ist kein PDF und keine Bitmap Grafik, HTML ist eine logische Textauszeichnung die Paragraphen, Listen, Tabellen und vieles mehr kennt. Genausowenig wie man Paragraphen durch simple doppelte Zeilenumbrüche ersetzen sollte, oder Listen durch einfache mit Zeileneinrückung, sollte man eben auch nicht Tabellen als Layout Mittel anwenden, denn Tabellen sind ein Hilfsmittel um tabelarische Daten als solche darzustellen _UND_ auszuzeichnen.

Ich klinke mich jetzt hiermit aus. Ich habe nicht den Eindruck das du gewillt bist eine saubere Lösung zu erlernen, sonst hättest du bereits nach der Hälfte der Posts angefangen zu googlen.

Quelle:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=139792&postdays=0&postorder=asc&start=10

ich würde dir halt mal ein CSS-Buch empfehlen, vielleicht auch für Fortgeschrittene, weiß net wie weit du bist.
Genauer kann ich nichts sagen, da ich selber keins habe.

10¤ Fotobuch-Gutschein von CEWE

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Daniel.
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline Private Nachricht senden
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 20:45    Titel:

Ok, ich glaub's dir.

Aber: wenn das so ist, weshalb ist ein grosser Teil der phpBB-Templates mit Tabellen gestaltet?
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 09:00    Titel:

Erstens ist das phpBB nun ja doch schon älter und beim phpBB ging es immer darum, dass es auf jedem System funktioniert. Dazu gehört die Konpatibilität mit PHP 3 bis 5 und durch die Tabellen sollte es auch auf älteren Browsern funktionieren. CSS hingegen funktioniert auf manchen Browser noch immer nicht einwandfrei.
Ich trau mich gar nicht aussprechen welcher Browser selbst in der neuesten Version noch so massive Probleme mit CSS hat Rolling Eyes

Ich kann dir leider auch kein Buch empfehlen, kenne dafür keines.
Suche einfach mal bei Amazon, dort findest du die besten Rezensionen und Beschreibungen. Kaufen kannst du es letztendlich trotzdem in einem Buchgeschäft Wink

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 02.04.2020, 11:03
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]