Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

WinAmp-Plugin Currently Hearing
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 18:52    Titel: WinAmp-Plugin Currently Hearing

Hi zusammen

Zwar bin ich (noch) nicht an meiner privaten Homepage, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie man das Currently Hearing installiert.

Also es ist ja eine Exe-Datei.
Was macht die?
Wie kann ich nachher Soundtitel, Interpret, etc. mit PHP ausgeben?
Funktioniert das zum Testen auf dem localhost?


Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13952
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 14:36    Titel:

Sollte auch auf localhost funktionieren, wenn du einen FTP-Account eingerichtet hast Wink

Lade dir einfach mal die ZIP-Datei herunter (Link steht im Biergarten), im Packet sind auch Beispieldateien, die gut beschreiben wie das funktioniert.

Also einfach runter laden, entpacken, installieren (richtiges Verzeichnis auswählen!!!), in WinAmp in den Plug-In-Manager gehen und dort die Zugangsdaten für den FTP-Account eingeben. Das Programm ladet dann immer eine neue Textdatei auf den Server (zum Test auch auf localhost).

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 17:53    Titel:

Kannst du mir erklären, wie ich das FTP des localhost sicher öffne und für mich einen User anlege? Bin mit dem Xampp eben noch nie ans Netz gegangen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 18:28    Titel:

wo finde ich den plugin-manager?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13952
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 18:30    Titel:

Dafür klickst du im XAMPP Kontrollpanel einfach auf ADMIN bei FileZilla.
Nun klickst du auf den Benutzer-Button und löscht alle Benutzer.
Nun kannst du einen neuen Benutzer anlegen, mit Passwort, und auch das Verzeichnis auswählen, welches das Standard-Verzeichnis für diesen FTP-Account ist.

Dann kann es eigentlich auch schon losgehen Wink

Ein Tipp noch: Schütze deine XAMPP-Verzeichnisse durch htaccess. Sonst kann jeder der deine IP Adresse kennt diese Seiten aufrufen....

@rami: Options -> Einstellungen -> Plugins (-> Allgemein) Wink


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 19:04    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:



Ein Tipp noch: Schütze deine XAMPP-Verzeichnisse durch htaccess. Sonst kann jeder der deine IP Adresse kennt diese Seiten aufrufen....
Ist sowieso 127.0.0.1 Wink

Also ich habe mit .htacces und .htpasswd das phpMyAdmin gesichert und über das Sicherheitstool unter http://localhost auch das /htdocs/xampp -Verzeichnis gesichert.

Welche Verzeichnisse muss ich noch Schützen? Muss in den .htaccess in diesem Fall etwas Spezielles drin stehen?

Aber die Verbindung zu FileZilla FTP funzt


Edit:

Currently hearing Plugin geht.

Wenn ich nun aber die song.php aufrufe erscheint einfach - nichts.
Woran liegt das? muss ich noch was machen?

Edit 2:
In die song.txt wird gar nichts geschrieben! Da steht nur
SONG:Nothing:SONG

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von thoha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13952
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 08:55    Titel:

Dann stimmen wahrscheinlich die Zugangsdaten für den FTP-Account nicht, oder das Verzeichnis nicht.
Hast du dir überhaupt einen Song angehört?

Wenn man mit XAMPP wirklich online geht (so wie ich vor einigen Tagen mit meiner Testumgebung, inklusive Subdomain gemacht habe) muss man noch viel mehr Verzeichnisse schützen. Darunter fallen folgende Verzeichnisse: /security/, /webalizer/, .... Dann solltest du alle deine Testdateien in eigenen Ordner verschieben und diesen auch durch ein Passwort schützen. Dann kann niemand darauf zugreifen Wink

Du kannst natürlich auch die php.ini verändern, denn manche Einstellungen sind zum Testen ungeeignet...


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 16:51    Titel:

Also, die Verzeichnisse hab' ich gesichert.

Aber in der song.txt steht immer noch das Gleiche und in der song.php wird nichts ausgegeben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 13.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 16:52    Titel:

Die song.php ist ja auch nur eine Funktionsbibliothek Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Ich spreche Esperanto und lerne auf diesem Weg tolle Leute kennen - weltweit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 17:11    Titel:

Das heisst?

hm, meine interpretation: in der song.php stehen verschiedene möglichkeiten, das zeugs auszugeben?


Edit: in der song.php steht folgendes:

PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<?php /**
 *
 * Currently Hearing Example PHP Implementation
 * 
 * How to use this file on your site:
 *
 * First, include this file from another.
 * include('dir/song.php');
 *
 * Then run the function
 * $song_info = showSong('dir/song.txt', '-', 'Nothing', '3', '0', '1');
 *
 * Then simply echo the $song_info variable at any time.
 * 
 **/ 


Also hab' ich eine neue Datei (bei mir index.php) erstellt und folgendes geschrieben:
Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
<?php
include('ch/song.php');
$song_info = showSong('dir/song.txt', '-', 'Nothing', '3', '0', '1');
echo $song_info;
?>
</body>
</html>


Und, als wärs mal was neues, in der song.txt steht immer noch nichts (und ja, ich höre Musik!)


Wenn ich die index.php aufrufe, erscheint folgende Meldung:
Zitat:
Warning: include(ch/song.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\ch\index.php on line 10

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'ch/song.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\ch\index.php on line 10

Fatal error: Call to undefined function showSong() in C:\Programme\xampp\htdocs\ch\index.php on line 11


Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von thoha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13952
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 17:51    Titel:

Zitat:
No such file or directory

Mehr sag ich nicht Cool


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:04    Titel:

Aber der Pfad stimmt!

Mehr sag' ich auch nicht Wink


Ich hab' auch schon die song.txt raufgeladen, hat auch nichts genützt.

Ist das ein Sch****
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13952
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:11    Titel:

PHP sagt da aber etwas anderes Wink
Daran kann man nicht rütteln Laughing


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:24    Titel:

Also, es geht jetzt Wink


Ehm, da bleibt noch ein Problem: in die song.txt wird immer noch keine Songinformation geschrieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 13.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:51    Titel:

thoha hat Folgendes geschrieben:
Also, es geht jetzt Wink


Ehm, da bleibt noch ein Problem: in die song.txt wird immer noch keine Songinformation geschrieben!

FTP-Daten korrekt angegeben im Winamp?
_________________
Ich spreche Esperanto und lerne auf diesem Weg tolle Leute kennen - weltweit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 10.04.2020, 11:52
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]