Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Grafikkarte läuft nur mit 12 Mhz Speicherbus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fanrpg
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 14.12.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 126
Wohnort: Windeck

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 22:33    Titel: Grafikkarte läuft nur mit 12 Mhz Speicherbus?

Also laut Hersteller soll meine Grafikkarte mit einem Speicherbus von 500 Mhz laufen.. und laut 3DMark läuft sie nur mit 12 Mhz Shocked
Was ich glaube bei 300 3DMark Punkten...

Alle neusten Treiber installiert.
Auch sonst, Netzteil ist mit 450 Watt stark genug für ne karte die normal nur 350 watt haben will.

Ich habe das Problem jetzt erstmal damit gelöst, in dem ich die Graka übertaktet habe, laut Forcewar auf 900 Mhz, während 3DMark mal gerade ihre gewünschten 500 Mhz Bustakt anzeigt.

Also habe ich sie höher getaktet, als Standard, aber nur so hoch, wie die Karte laut Hersteller verkraftet.


Zwei Fragen ergeben sich dabei:

1. Warum läuft sie langsamer als normal vorgesehen? (keiner mensch kann mir sagen das der hersteller sie wissentlich mit 12 Mhz Speicherbus ausliefert obwohl es 500 sein sollen)

2. Verliere ich die Garantie dadurch, wenn ich sie hochtakte bis zu dem Punkt, wonach die Graka laut Hersteller laufen soll?

Die Grafikkarte ist eine GeForece 6200 Chip von MSI namens "MSI GeForce NX6200AX TD256 AGP"
Bei Google habe ich nichts gefunden was in dieser Hinsicht sich alles bietet.

Aber es wird ja wohl auch nicht daran liegen, das mein Motherboard nur eine AGP 4x Slot bereithält, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen fanrpg ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13937
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 08:29    Titel:

Leider kenne ich mich mit Grafikkarten nicht unbedingt aus, aber ein paar Dinge weiß ich:

Ja, du verlierst die Garantie, wenn du sie übertaktest.

Und an dem AGP-Anschluss könnte es vielleicht liegen Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fanrpg
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 14.12.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 126
Wohnort: Windeck

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 22:29    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Ja, du verlierst die Garantie, wenn du sie übertaktest.

Ich übertakte sie ja nicht, ich takte sie nur so hoch, wie der Hersteller auf der Verpackung angibt, deswegen ja die Frage Confused

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Und an dem AGP-Anschluss könnte es vielleicht liegen

Glaube ich an sich weniger, bei meinem Freund läuft eine 6600er auch auf AGP 4x ohne Probleme, mit vollem Speicherbus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen fanrpg ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.04.2020, 20:22
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]