Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

[CSS] Problem mit Positierung via CSS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fanrpg
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 14.12.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 126
Wohnort: Windeck

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 21:51    Titel: [CSS] Problem mit Positierung via CSS

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar folgendes...
Ich arbeite im Moment an einem Design, und weil ich auch mal was ordentliches machen will, habe ich mich dazu entschlossen es mal mit Positierung via CSS zu probieren, so weit so gut, aaber eins funktioniert nicht. Um Navi / Content Box und Header Background habe ich eine Tabelle gelegt mit einer anderen Hintergrundfarbe wie der Rest der Seite.
Das Problem ist folgendes, die Hintergrundtabelle wird nur um die Header Background Tabelle gelegt Shocked nicht unter die navi und content tabellen.
Nur der IE 7 zeigts fast so an wie ich es haben will (ein anderes Problem besteht da, aber nicht dies).

So zeigts der IE:
http://www.blog.fanrpg.com/design/problem_ie.png

Und so FF und Opera Confused
http://www.blog.fanrpg.com/design/problem_ff_opera.png

das o_O heisst in der aktuellen Datei mittlerweile Überschrift.
Das ist auch gemeint..

Desweiteren folgendes Problem im IE 7 er übernimmt die font-weight und font-size, im span tag von p tag nicht, bei der Überschrift, obwohl dort die Elemente auf inherit; gestellt sind Confused
Kann man da auch noch was machen?

Und noch ein allgemeines Problem, das bei allen Browser nicht funktioniert egal wie ichs gemacht habe.
Wie richte ich die Überschrifttabelle mittig aus? Confused

Ich möchte gar nicht wissen wie das im IE 6 aussieht, zum Glück habe ich den nicht mehr auf der Festplatte.

Ach ja der Link zur Datei, fast vergessen Embarassed
http://www.blog.fanrpg.com/design/design.html

Wenn das so weitergeht bleibe ich bei Tabellen ist ja schlimm was CSS da für eine Leistung abliefert, obwohl das HTML Dokument UND CSS als Valide anerkannt werden.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von fanrpg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen fanrpg ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13942
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 08:50    Titel:

Also im IE 6 sieht es noch schlimmer aus....
Alle anderen Browser (Opera FF, Netscape) stellen es auch nicht richtig dar, aber wenigstens besser als der IE Laughing

Das Problem mit den P und span-Tags:
Ich schätze mal, der Browser mag diese Verkettung nicht, lasse mal die P-Tags weg und ersetze sie durch <br>.....

Vielleicht stören die Browser auch einfach nur die genauen Pixelangaben, probiere es mal mit Prozent. Nur den Fehler mit der Umrandung habe ich bisher noch nicht gesehen.

Ich habe nicht ohne Grund meine Homepage noch auf Tabellenbasis.
Denn mit CSS habe ich bei der Positionierung schon schlechte Erfahrungen gemacht, wie man hier sehen kann: https://www.area.happytec.at/style/


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 12:46
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]