Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Mal ein ganz komisches Problem...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 16:31    Titel: Mal ein ganz komisches Problem...

Hallo zusammen.


Folgendes Problem:

Wie ihr unten im Code dann sehen könnt, gebe ich vier verschiedene Variablen aus, die ich aus einer Datebank auslese.

Hier mal der Code:

PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.stufejosua-weingeri.ch/css.css">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<?php
include('zugriff.inc.php');
$sql "SELECT * FROM david";
$result mysql_query($sql);

?>
<body>
<b><h1>David</h1></b>
<p>&nbsp;</p>
<table width="200" border="0">
  <tr>
    <td>David Jost v/o </td>
  </tr>
</table>
<table width="50%" border="0">
  <tr>
    <td width="21%">Datum</td>
    <td width="45%">Gekommen</td>
    <td width="34%">Mitgebracht</td>
  </tr>
  <?php
  
while($u mysql_fetch_array($result))
  {
  
?>
  <tr>
    <td><?php echo $u['date']; ?></td>
    <td><?php echo $u['gekommen']; ?> </td>
    <td>
    <?php
echo $u['mitgebracht'];
    
?>    </td>
  </tr>
  <?php 
  
}
  
?>
</table>
<?php

?>
<table width="50%" border="0">
  <tr>
    <td width="50%">Position auf Leiterspiel </td>
    <td width="50%">Noch &uuml;brig </td>
  </tr>
  <tr>
    <td><?php echo $u['pos']; ?></td>
    <td></td>
  </tr>
</table>
<p>&nbsp;</p>
</body>
</html>


Nun, die Variablen $u['date'] , $u['gekommen'] , $u['mitgebracht'] werden schön Ordnungsgemäss ausgegeben.
Die Variable $u['pos'] wird nicht ausgegeben, obwohl alles genau gleich wie bei den anderen ist!!!

Und echo die($result) meldet auch nichts, was damit zu tun hat, meldet nur, dass alles erfolgreich abgerufen wurde. Aber wiesssooo wird denn $u['pos'] nicht ausgegeben??? Es ist ja alles genau gleich!

Es könnte ein Problem sein, dass sich hinter $u['pos'] ein Zahl versteckt, aber egal, was ich dort einfülle, es wird nichts ausgegeben!

Wo liegt der Fehler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13892
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 16:50    Titel:

Du schließt in Zeile 41 die while-Schleife:
Code:
<?php 
  }
  ?>
</table>
<?php


Du darfst die Schleife natürlich erst beenden, wenn du $u['pos'] benutzt hast Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 16:56    Titel:

Ach stimmt Very Happy

Weiter geht's:

hinter $u['pos'] verstekct sich nun die Zahl 2

PHP-Code:
1
<?php echo 6-$u['pos']; ?>


Als Ausgabe bekomme ich immer 6!

Habe ich die Variable nicht ausgeklammert? Sind hier '' im echo nötig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13892
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 17:02    Titel:

Das ist genauso wie bei $i++ und ++$i
In echo funktioniert nur ++$i, weil der Wert dabei gleich veringert wird.

Du musst also schreiben:
PHP-Code:
1
<?php echo (6-$u['pos']); ?>

_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 17:08    Titel:

Danke, geht wunderbar!
Auf die Idee, echo mit den () zu verwenden, bin ich auch gekommen, dachte mir dann aber, dass es auch so gehen muss Wink wohl doch nicht Laughing

Wieder was gelernt, das neue Jahr beginnt ja gut Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30.03.2020, 12:32
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]