Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

[Umfrage] Euer größtes Internetprojekt / Script....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13682
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 12:18    Titel: [Umfrage] Euer größtes Internetprojekt / Script....

Was war euer größtes Projekt im Internet?
Oder welches PHP-Script war das aufwendigste?
Oder welche Homepage war am meisten Arbeit für euch?


Schreibt hier über eure Erlebnisse!
Jedes Thema ist erlaubt Wink


Ich fange gleich einmal an:
Mein bisher größtes Projekt ist natürlich HAPPYTEC Laughing
Derzeit spiele ich mich auch mit einem neuen PHP-Script, dass Tausende von Daten einliest und verarbeitet. Um genau zu sein, es handelt sich um ein PHP-Script, dass die Daten meines Besucherzählers (bei anormal-tracker.de kann ich alle Daten als CSV-Datei exportieren) in meine eigene Datenbank importiert. Dafür werden je Aufruf 3000 neue Datensätze mit jeweils 1KB Größe mit bestehnden 15000 Datensätzen verglichen, sortiert, aufbereitet und gespeichert.

Das ist derzeit das größte PHP-Script an dem ich gearbeitet habe.
Ich jongliere dabei mir mehreren MB an Daten je Aufruf...

EDIT:
Dank diesem Script hat meine zweite Datenbank nun mehr als 12MB!
Und pro Besucher kommt 1KB dazu Shocked
Das heißt: Meine Datenbank wird nur durch die Besucherstatistik jeden Monat um fast 3 Megabyte größer Shocked Shocked Shocked Shocked


MfG Christian
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 406
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 12:53    Titel:

also so ein paar kleinigkeiten hab ich natürlich schon gemacht, aber gestern habe ich angefangen, die Homepage für unsere Schule neu zu machen. Ich galube, dass wir so mein größtes Projekt (vorerst), besonders weil ich zur zeit in der Homepage Ag derjenige bin, der am meisten php kann...


aso, die Adresse wär net schlecht Strichauge
www.danielgriebel.de/php/

wenn jetzt gleich jemand loskotzt, weils scheiße aussieht: keine Sorge, das wird noch besser, aber hatte grad nix anderes als Paint Strichauge
_________________
oda so...

10¤ Fotobuch-Gutschein von CEWE

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline Private Nachricht senden
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 15:50    Titel:

Mein gröstes Projekt ist www.raphaelmichel.de. Aber das aufwendigste PHP-Script (bisher) war das bestellscript für www.bmhosting.tk. (ja, die hp is grade offline)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 17.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 340
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 14:37    Titel:

Mein größtes Projekt ist (und bleibt wahrscheinlich) PaKl im NeTz.
Ich versuche immer wieder ein wenig mehr auf meine Seite zu bekommen. Dabei habe ich herausgefunden, dass so eine Homepage nicht nur Platzverschwendung ist, sondern auch Spaß machen kann. Natürlich muss so eine Seite gepflegt werden, aber das ist für mich kein Problem.
Mein bisher größtes und schwerste Script wahr wohl mein eigenes Forum. Aber da waren so viele Fehler drin, dass ich die gar nicht mehr zählen und korrigieren konnte, dass ich auf phpBB ausweichen musste. Aber da kann man auch nett dran rumbasteln.

Und wo wir schon grad dabei sind: Ich brauche ein paar Leute für mein Forum, ist nicht so groß wie hier, macht auf der Seite auch nicht wirklich viel aus, aber ich brauche eine Beschäftigung. Rolling Eyes
Also: http://pakl.uttx.net/forum/

Anderweitig bin ich noch dabei mein PHP-Tutorial zu erweitern und mal endlich mit dem HTML-Tutorial anzufangen.
Kleiner Tipp: Es macht durchaus ab und zu mal auf meine Stuff-Page zu gehen, da kommt ab und zu was dazu. Zwar in größeren Abständen, aber es wächst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 15:56    Titel:

@P@k.l: Aber das Forum ist auch jetzt toll ins Design angepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 406
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 21:53    Titel:

also mein größtes Projekt war in letzter Zeit eine Seite für einen PC-Laden in meiner Stadt zu machen...

www.computerschmitt.de
_________________
oda so...

10¤ Fotobuch-Gutschein von CEWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline Private Nachricht senden
P@TrIcK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 09.04.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 11:16    Titel:

Mein größtes Projekt ist meine zetzige Seite (eigentlich klar), und es kommen immer mehr Funktionen dazu.
Den kern bildet ein phpBB Forum und dessen Datenbank, wo auch die benutzerdaten stehen, welche für alle anderen Services mitverwendet werden.
Die neueste Funktion ist der GEO-Map Mod, welcher aber nicht von mir ist sondern nur von mir angepasst wurde.

Die Seite ist zwar nicht so umfangreich wie Happytec oder andere hier genannten, aber ich mache es in erstere Linie deswegen, weil es mir Spaß macht herumzubasteln, und zweitrangeg, damit die Seite auch irgendeinen Sinn hat, ist sie für meine klasse und alle anderen die es interressiert gedacht.
Neue User könnte ich also immer gebrauchen, da das Arbeiten dann viel mer Spaß macht.

Hier der Lnk: http://www.bulme.tk

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Seite ganz ohne finanziellem Aufwand erstellt wurde. Domain und Hoster sind auch free, und dafür ist es doch nicht o schlecht, oder?

MfG Patrick
_________________
bulme.eu - Die Schülercommunity


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von P@TrIcK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@TrIcK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 14:05    Titel:

Momentan arbeite ich an der v3 der Website des Bauunternehmens meines Vaters.
Die neue Website soll - wenn sie ganz fertig ist - vollständig über Datenbanken laufen und im geplanten Adminpanel soll man dann alles einstellen können, also zB sogar die Hintergrundfarben einzelner Tabellen und von jedem einzelnen Text die Schriftgrösse und Formatierung.
Ausserdem sollen im Adminpanel verschiedene Benutzerlevel entstehen, also dass zB auch mein Vater eine neue Baustelle eintragen kann, ohne etwas vom Programmieren verstehen zu müssen.
Sozusagen ein massgeschneidertes CMS.

ahja, der Link: www.haefliger-ag.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17.02.2020, 06:09
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]