Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

[Webdesign] Zu großes Menü?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 17.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 340
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 14:08    Titel: [Webdesign] Zu großes Menü?

Hab mich gestern un gerade eben daran gemacht einen neuen Style (ja, schon wieder; beim jetztigen ist der Besucherstatistik drastisch gesunken Sad - zu unübersichtlich, wie mir berichtet worden ist) zu kreieren...
Sieht auch recht gut aus, leider fällt das Menü aber recht groß aus... jemand Ideen, wie ich es verändern könnte?

» http://pakl.uttx.net/newstyle/

Andere Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch erlaubt. Wink

Vorsicht! Diese Seite ist bisher nur für den Mozilla Firefox optimiert, werde ich aber noch ändern, keine Angst!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 14:11    Titel:

eigentlich sehr gut. ne andere idee: halbe navigation links, halbe rechts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 17.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 340
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 14:14    Titel:

Mit dem Gedanken hab ich auch schon rumgespielt, aber dann würden die beiden Menüs viel zu dünn sein...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13929
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 15:00    Titel:

Also ich würde es so lassen. Finde es so schön Very Happy


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 17.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 340
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 18:02    Titel:

Hab das ganze jetzt mit einem JavaScript gelöst... wenn man auf die Obermenüpunkte klickt öffnet sich ein Submenü...

» http://pakl.uttx.net/newstyle/
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13929
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 20:03    Titel:

Sieht auch gut aus, jetzt fehlt nur noch eine Alternative für Personen die kein Javascript haben. Dafür brauchst eigentlich nur die vorherige Navigation verwenden, denn wer JS deaktiviert hat ist selber schuld, dass er die Seite nicht perfekt sehen kann.


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 14:00    Titel:

@Pakl: kannst du mir mal einen Abriss des JavaScripts geben, welcher für das "Ein und Auswerfen" der Navi verantwortlich ist?

Oder weiss jemand einen Link, wo man sowas kopieren & abändern könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 17.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 340
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 14:56    Titel:

Ich habe jetzt auf meiner Seite kein JavaScript mehr...
Aber wenn ich richtig verstanden habe, was du meinst dann geht das so:
Code:

<script language="JavaScript" type?"text/javascript">
  function klappen(container) {
    if(document.getElementById(container).style.display == 'block') {
      document.getElementById(container).style.display = 'none';
    } else {
      document.getElementById(container).style.display = 'block';
    }
  }
</script>

<a href="javascript:klappen('navi')">Ausklappen/Einklappen</a>
<div id="navi">
  <a href="#">Hauptseite</a><br />
  <a href="#">Gästebuch</a><br />
  <a href="#">News</a>
</div>

So... ich hoffe, das hilft dir.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13929
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 15:05    Titel:

Danke pakl Very Happy

Genauso einen Code habe ich auch gesucht, damit ich in einem Formular einen Codeteil wegklappen kann. Also wenn jemand bei einem Radio-Button das eine auswählt, erscheint der Teil, wenn er das andere auswählt dann das. Kennt man vielleicht von Google, bei den Webmastertools.


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 19:59    Titel:

Hi


ähm, wenn ich das genauso einbaue, ist das Menü schon ausgeklappt, wenn man die Seite öffnet!
Wie lässt sich das beheben?


Edit: habs sein gelassen

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von thoha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 02.04.2020, 22:52
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]