Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Mein »erstes Mal« mit Cronjobs...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:41    Titel: Mein »erstes Mal« mit Cronjobs...

Ja, ich hab gestern einen Cronjob gemacht und irgendwie funktioniert der nicht wirklich. Ich weiß selber nich wo das Problem ist... das hier hab ich angegeben:
Code:

Minute  Stunde  Tag im Monat  Monat  Wochentag  Befehl
23      59      *             *      *          beispiel.php

So... wie man sieht wollte ich, dass jeden Tag dieses PHP-Script ausgeführt wird.
Das Script ist auf dem Webspace in dem Ordner, den man über die Domain erreicht. Ist das also so richtig oder muss das so aussehen:
Code:

23      59      *             *      *          html/beispiel.php

Oder etwa sogar so:
Code:

23      59      *             *      *          http://www.beispieldomain.de/beispiel.php

Question Question Question
Danke schonmal im vorraus!
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:46    Titel:

Was genau willst du denn erreichen?

bei den meisten Hostern muss man nur einstellen welche Datei aufgerufen werden soll und wie oft. Das ist auch bei cronjob.de so der Fall. So wie du es machst, macht man es nur auf eigenen Servern.

MfG Christian
Ehemaliger
Ehemaliger

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:50    Titel:

Also ich wollte, dass jeden Tag dieses Script um 23:59 Uhr aufruft... Das ist ein Script für einen Chat, der die History leeren und in einen anderen Ordner kopiert... Aber ich guck mir mal cronjob.de an... vielleicht ist's da einfacher...

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 14:56    Titel:

Also bei www.cronjob.de und mit den Tools eines Hoster gibt man eben nur das Script und die Zeiten an.

Deine Methode verwendet man für sogenannte Crontabs, die man direkt auf einem Root-Server einrichtet.

MfG Christian
---
PS: Falls du mehr Cronjobs brauchst, auch für Kennwortgeschütze Bereiche -> Ich habe einen Unlimited Account bei cronjob.de Wink Aber im Gratis-Paket darf man eh drei Cronjobs einrichten. Und mit dieser Methode gehen sowieso unendlich viele: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=484
Ehemaliger
Ehemaliger

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:01    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Aber im Gratis-Paket darf man eh drei Cronjobs einrichten.

Öhhh...
Auf dieser Liste steht, dass man auch beim Gratis-Paket unbegrenzt Cronjobs hat: http://www.cronjob.de/preise.php

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:12    Titel:

Stimmt aber nicht, das gilt nur für die ersten zwei Wochen.
Dachte ich nämlich auch, nach zwei Wochen wusste ich es besser Laughing

Nun zahle ich halt im Jahr den Betrag und kann überprüfen ob meine Linkpartner auch alle den Link auf ihrer Seite haben und ich kann meine mittlerweile 15 Cronjobs pünktlich ausführen lassen Very Happy

Aber für die meisten reicht das Gratis-Paket.

MFG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 18:23    Titel:

Stimmt aber nicht, das gilt nur für die ersten zwei Wochen.
Dachte ich nämlich auch, nach zwei Wochen wusste ich es besser Laughing

Nun zahle ich halt im Jahr den Betrag und kann überprüfen ob meine Linkpartner auch alle den Link auf ihrer Seite haben und ich kann meine mittlerweile 15 Cronjobs pünktlich ausführen lassen Very Happy

Aber für die meisten reicht das Gratis-Paket.

MFG Christian

auch wenn ich jetzt ein altes thema ausgrabe:
ich wechsle grade testweise zu cron-job.org. sieht vielversprechen aus & unendl. cronjobs.
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 18:49    Titel:

Ich bin jetzt seit einem Jahr bei cronjob.de - hatte bisher keine Probleme und die Bezahlung erfolgte ohne Probleme. Ich denke mir halt, dass nicht alles gratis sein kann, irgendwie müssen die Dienste sich ja finanzieren, fast alles ändere wirkt auf mich immer unseriös.

Vorallem bietet cronjob.de ja noch mehr: Serverüberwachung inklusive SMS Benachrichtigung und Linkcheck (praktisch für Partnerseiten) Smile

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 19:37    Titel:

Ich bin jetzt seit einem Jahr bei cronjob.de - hatte bisher keine Probleme und die Bezahlung erfolgte ohne Probleme. Ich denke mir halt, dass nicht alles gratis sein kann, irgendwie müssen die Dienste sich ja finanzieren, fast alles ändere wirkt auf mich immer unseriös.

Vorallem bietet cronjob.de ja noch mehr: Serverüberwachung inklusive SMS Benachrichtigung und Linkcheck (praktisch für Partnerseiten) Smile

MfG Christian

klar, ich war mit cronjob.de auch zufrieden. der ausschlaggebende grund war, dass bei cron-job.org ein 2 minuten-rythmus minimum war.
das serverüberwachung und linkscheck war ja eh nur für das kostenpflichtige Abo.
Ich hab halt kein Bock, mein Tachengeld ganz für Internetkrams zu opfern und unter den jüngeren hier werde ich da bestimmt nicht der einzige sein.
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 19:40    Titel:

Auch verständlich Wink
In dem Alter hätte ich auch nicht x Euros (oder halt noch Schlling Mr. Green ) für Webspace oder anderes Zeug verprasst.

MfG Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 18:19
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]