Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

[Java Script] Kurzes Script

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13892
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 10:22    Titel: [Java Script] Kurzes Script

Mit Java Script kenne ich mich leider nicht wirklich aus.

Ich würde auf der Chatseite gerne folgendes realisieren:
Am Unteren Ende der Seite soll ungefähr so etwas stehen:
Zitat:
Registrieren | Passwort ändern..........


Das kann ich ja noch ganz einfach mit document.write() machen.
Nun möchte ich, dass wenn man auf den Link klickt, diese Wörter verschwinden und drei Formularfelder erscheinen in denen man etwas eingeben kann. Das sollte ja eigentlich mit onclick möglich sein.

Sobald man das Formular absendet, soll der eingegebene Text in das Eingabefeld vom Chat übernommen werden, sollte ungefähr so möglich sein:
Code:
onClick="document.applet.setFieldText(document.applet.getFieldText()+' blablabla ');document.applet.requestSourceFocus()"

Nur weiß ich nicht, wie ich hier den Inhalt eines Formularfeldes hinzufüge.

Vielelicht kann mir jemand dabei helfen, denn ich habe keine Ahnung wie ich den vorherigen Text durch klicken komplett verschwinden lassen kann. Und ich weiß eben auch nicht, wie ich mit JavaScript den Feldinhalt bekomme Confused

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 02.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1822
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 10:45    Titel:

Das ist dann der Value Wert des Formularfeldes.


Das Formularfeld mal als Beispiel
Code:

<input type="password" name="password" value="" id="password" size="25" maxlength="14">

und damit greifst Du aud den Inhalt zu
Code:
                         
document.getElementById('password').value


Ist jetzt nur ein Beispiel!
_________________
Google
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13892
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 10:57    Titel:

Danke, das hilft mir schon weiter.

Und wegen dem Verschwinden des vorherigen Inhaltes:
Ich glaube es ist sinnvoller, wenn ich einfach einen kleinen I-Frame mache, in dem wirklich eine neue Seite geladen wird. Geht schneller Laughing


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13892
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 16:15    Titel:

Ich bin nun schon etwas weiter gekommen:
Code:
function reg()
{
  var password = document.getElementById('password').value;
  var email = document.getElementById('email').value;
  var ausgabe = 'Dein Passwort lautet: ' + password + '\nDeine E-Mail Adresse: ' + email;
  alert(ausgabe);
 
  if(password.match(/^[a-zA-Z0-9-_ÄÜÖäüö]{1,30}$/))
  {
    alert('Dein Passwort entspricht den Regeln!');
  }
  else
  {
    alert('Bitte gib ein anderes Passwort ein!');
  }
}

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die E-Mail nicht überprüfen kann, ob sie korrekt ist.

In PHP habe ich dafür folgende Funktion:
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
<?php
// eMail wird auf richtige Synthax überprüft
function check_mail($mail$stufe FALSE)
{
  Switch(
$stufe)
  {
    case 
1:
      
$muster '/^[^\.^ ^@.](\.{0,1}[^\.^ ^@.])*@[^\.^ ^@.](\.{0,1}[^\.^ ^@.])*((\.[a-z]{2,4}){1,2}|\.museum|\.name|\.info)$/i';
      break;

    default:
      
$nicht='^\(^\)^<^>^\[^\]^:^;^\\^,^ ^"^@^\.^'.chr(012).'^'.chr(015);
      
$muster='/^['.$nicht.'.](\.{0,1}['.$nicht.'.])*@['.$nicht.'.](\.{0,1}['.$nicht.'.])*((\.[a-z]{2,4}){1,2}|\.museum|\.name|\.info)$/i';
      break;
  }
  if(
preg_match($muster$mail))
  {
    return 
TRUE;
  }
  else
  {
    return 
FALSE;
  }
}
//Ende Funktion

if(get_magic_quotes_gpc())
{
  
$_POST['eMail'] = stripslashes($_POST['eMail']);
}
if(
$_POST['eMail'])
{
  
//Kompletter Test der eMail
  
if(!check_mail($_POST['eMail']))
  {
    
$fehlertext .= 'Bitte gib eine korrekte E-Mail Adresse an!';
    
$fehler TRUE;
  }
}
?>


Kann mir jemand helfen, diese Funktion für Javascript umzuschreiben?
Mein Problem ist: Die Funktion chr() gibt es in Javascript nicht (oder ich finde sie nicht)....

Vielen Dank schon im Voraus Very Happy


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 13.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 17:09    Titel:

Nur mal so zwischendurch... du weisst, dass ca. 10% aller Internetbenutzer JavaScript deaktiviert haben, oder ihr Browser es nicht unterstützt?
_________________
Ich spreche Esperanto und lerne auf diesem Weg tolle Leute kennen - weltweit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13892
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 17:28    Titel:

NoMoKeTo hat Folgendes geschrieben:
du weisst, dass ca. 10% aller Internetbenutzer JavaScript deaktiviert haben

Ja das weiß ich. Denen wird mein Vorhaben sowieso nicht angezeigt, da ich den I-Frame in dem alles stattfindet mit Java Script aufrufen lasse Wink

Jedenfalls ist das mit der E-Mail-Funktion nicht mein Hauptproblem, das kann ich auch weg lassen, wenn es zu schwierig ist.

Ich stehe gerade vor einem anderen Problem:
Ich habe nun die Daten und will sie ins Applet übertragen, eigentlich nicht so schwer:
Code:
document.applets["applet"].setFieldText('/msg NickServ REGISTER '+password+' '+email+' ');


Nur leider ist die Seite mit dem Javascript in einem I-Frame Sad
Ich habe es jetzt mit opener.documents und mit frames versucht, jedoch kann ich mit nichts davon auf die Hauptseite zugreifen.

Wer es mal genau sehen will: https://www.forum.happytec.at/chat/chat.php


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13892
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 18:02    Titel:

Das ganze hat sich erledigt. Nach langem probieren habe ich die Lösung gefunden:
Code:
top.document.applets["applet"].setFieldText('/msg NickServ REGISTER '+password+' '+email+' ');


Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe Smile


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30.03.2020, 09:17
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]