Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

[Erledigt] Klasse und Variable

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13892
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 16:39    Titel: [Erledigt] Klasse und Variable

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/*************/cl_zugriff.php on line 9


Kurzer Codeausschnitt
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
<?php

// In einer Datei, die schon vorher verarbeitet wird
$config['timeout'] = 15;

class 
zugriff
{
// Leerlaufzeit
VAR $idle $config['timeout'];

// Hier ist dann noch mehr......
?>


Wie kann ich das beheben? Bitte um Hilfe...


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 02.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1822
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 17:27    Titel:

also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, weil das sicher wieder ein Teil einer Klasse ist. Die Datenbankvariable musst Du ausserhalb der Klasse festlegen.
PHP-Code:
1
<?php $zugriff->idle $messagepic_dim[0]; 


In der Klasse dann nur noch
PHP-Code:
1
<?php var $idle

_________________
Google
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 13.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 17:32    Titel:

PHP-Code:
1
2
3
<? php
var
?>

benutzt man nicht mehr in PHP5 (Darf man aber noch).

PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
<?php

// In einer Datei, die schon vorher verarbeitet wird
$config['timeout'] = 15;

class 
zugriff
{
  
/* Ähem, du hast auf die $config keinen zugriff, soweit ich weiss. Also, solltest du im contructor eine übergabevariable einbauen also: */
  
public $idle;
  public function 
__construct($config) {

    
// Leerlaufzeit
    // Außerdem: Klassen-Variablen [b:779262f2cd]IN[/b:779262f2cd] einer funktion DEKLARIEREN? 
    // so würd ichs machen
    
$this->idle $config['timeout'];
  }
  
  
// Hier ist dann noch mehr......
}
// So wird dann das Ojekt erstellt:
$objekt = new zugriff($config/*Variablen, die du beim definieren des Objekts übergibst, sind im contructor verfügbar! */
?>

Biddesön, wens nicht funzt:
Poste doch mal die ganze datei! (Mit so kleinen Codeschnipseln kann man nur wenig anfangen! Wink )

Aso, das ganze ist jetzt PHP5-funktionierend, in php4 funzt es wahrscheinlich nicht. Embarassed
_________________
Ich spreche Esperanto und lerne auf diesem Weg tolle Leute kennen - weltweit!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von NoMoKeTo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 02.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1822
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 18:02    Titel:

NoMoKeTo hat Folgendes geschrieben:
PHP-Code:
1
2
3
<? php
var
?>

benutzt man nicht mehr in PHP5 (Darf man aber noch).


Warum benutzt man das nicht mehr in PHP5? Man könnte es auch anders machen aber benutzen kann man es nach wie vor. Wäre ja auch schlimm, wenn man alle Klassen umstellen müsste deswegen.
_________________
Google

Änderungsgrund von NoMoKeTo: Zitat korrigiert

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von NoMoKeTo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13892
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 18:08    Titel:

1.) Ich verwende PHP4 auf HAPPYTEC Wink
2.) Zum Glück kann man es auch in PHP5 verwenden....

Ich habe es in die erste Funktion schreiben müssen, dann geht es:
Code:
function zugriff($modus=1, $mindestrecht=1)
{
  global $userdata, $db, $lang, $config;
 
  // Leerlaufzeit
  $this->idle = $config['timeout'];

Nun funktioniert alles Very Happy

Ich habe diese zwei Klassen extra für PHO4 umschreiben müssen, da sie eigentlich für PHP5 geschrieben waren.


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 13.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 18:25    Titel:

Leonardo hat Folgendes geschrieben:
NoMoKeTo hat Folgendes geschrieben:
PHP-Code:
1
2
3
<? php
var
?>

benutzt man nicht mehr in PHP5 (Darf man aber noch).


Warum benutzt man das nicht mehr in PHP5? Man könnte es auch anders machen aber benutzen kann man es nach wie vor. Wäre ja auch schlimm, wenn man alle Klassen umstellen müsste deswegen.


Pardon, dann eben: "sollte in PHP5 nicht mehr benutzt werden" Evil or Very Mad Rolling Eyes
_________________
Ich spreche Esperanto und lerne auf diesem Weg tolle Leute kennen - weltweit!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von NoMoKeTo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30.03.2020, 09:26
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]