Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

phpBB MOD: Second Password & RSS-Feed

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 10:56    Titel: phpBB MOD: Second Password & RSS-Feed

Dieser MOD befindet sich derzeit noch in Entwicklung.
Thema auf phpbb.de: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=134592

Hilfe ist erst im Aufbau:
Zitat:
killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle.
Nach einer langen fehlersuche in meinem Script habe ich den Tippfehler doch gefunden udn das Script sollte funktionieren.

Bitte stellt in eurem profil einmal ein Passwort für den Feed ein, einfach auf Profil klicken und das zweite Passwort ändern. Dieses muss nicht dem hauptpasswort vom Forum entsprechen!

Dann könnt ihr das Script auch schon aufrufen. In wenigen Tagen wird es auch noch einen Generator dafür geben, damit man sich besser auskennt...

Beispiel für alle Foren, auf die man Zugriff hat:
https://www.forum.happytec.at/rss_mod_extra.php?user=benutzername&pass=zweitespasswort

Bitte einfach immer "benutzer" mit eurem Benutzernamen ersetzen und "zweitespasswort" mit eurem zweiten Passwort.

Beispiel, ich will die letzten 50 Beiträge angezeigt bekommen, von allen Foren zu denen ich Zugang habe:
https://www.forum.happytec.at/rss_mod_extra.php?count=50&user=benutzername&pass=zweitespasswort

Hier einfach wieder euren Benutzernamen udn Passwort ersetzen und 50 durch eine beliebige Zahl. Und damit man damit keine Serverüberlastung erwirken kann, habe ich count auf 1000 beschränkt Wink

Beispiel, ich will die letzten 70 Beiträge aus dem Forum mit der ID 16 angezeigt bekommen:
https://www.forum.happytec.at/rss_mod_extra.php?count=70&id=16&user=benutzername&pass=zweitespasswort

Hier einfach wieder Benutzername und Passwort ersetzen, 70 durch eine beliebige Zahl und 16 durch die Foren-ID.

Bitte testet das einmal, ich hoffe es treten keine Probleme auf.
Das besondere an diesem Fedd, das vorher noch keiner hatte: Jeder User sieht wirklich dass, zu dem er Zugang hat, udn nicht nur die Öffentlichen Foren. Da sich der Benutzer ja anmeldet, spiele ich phpBB vor, dass eine Session begonnen wurde und es funktioniert......

Den gesamten Quelltext stelle ich vielelicht online, sofern die Tests positiv verlaufen Very Happy

[EDIT]:
Da ich einen Teil des Codes von einem anderen MOD genommen habe, hier noch ein paar Zusatzfeatures, die auch verfügbar sind:
Zitat:
Kopieren sie die Datei rdf.php ins Forenroot. Dann können sie die Feeds unter der Basis-URL
<URL zum Forum>/rdf.php aufrufen. An diese URL können sie dann folgende Parameter anhängen
(rdf.php?param1=wert1&param2=wert2...):

id / id[]
Dieser Parameter bestimmt, aus welchen Foren die Beitr&auml;ge ausgelesen werden sollen.
Die Foren-IDs finden sie in den URLs (viewforum.php?f=x). Standardwert: -1, d.h. alle
Foren werden ausgelesen<

count
Anzahl der Themen, die angezeigt werden sollen. Standardwert: 10

type
Entweder "news" oder "latest". Bei news wird der erste Beitrag des Themas zum Sortieren verwendet,
so daß später geschriebene Kommentare das Thema nicht wieder an die erste Stelle schieben. Bei
latest wird der neuste Beitrag des Themas zum Sortieren verwendet. Standardwert: latest

chars
Bestimmt, wieviele Zeichen im <description>-Element ausgegeben werden sollen (=Text des
Beitrages). Bei 0 wird das <description>-Element gar nicht erst ausgegeben. Standardwert: 200

titlepattern
Hiermit kann der Titel formatiert werden, um z.B. das Datum oder den Forumsnamen mit anzuzeigen.
Ersetzt wird:
* __TITLE__ durch den Titel des Themas
* __FORUM__ durch den Namen des Forums
* __DATE__ durch das Datum im Format d.m.Y H:i

Beispiele:

http://www.ihredomain.de/rdf.php?fid=9&type=news&count=5
Zeigt die neusten 5 Themen aus dem Forum mit der ID 5 in News-Sortierung an.

http://www.ihredomain.de/rdf.php?id[]=1&id[]=19&type=latest&count=10&chars=0
Zeigt die neusten 10 Themen aus den Foren mit den IDs 1 und 19 ohne Beitragstext an.

http://www.ihredomain.de/rdf.php?type=latest&count=15&chars=500&titlepattern=[__FORUM__]%20__TITLE__
Zeigt die neusten 15 Themen aus allen Foren mit 500 Zeichen Beitragstext sowie zusätzlich
dem Forumsnamen im Titel an.

Bei Fragen zum neuen Passwortfeld im Profil, stelle deine Frage einfach hier.

Ich würde mich über jedes Kommentar zu RSS-Feed freuen, damit ich weiß ob es korrekt funktioniert.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Death
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 11:58    Titel:

Funktioniert mit dem IE7 Final:

https://www.happytec.at/news.xml

Alle anderen "Feeds" werden entweder als reines XHTML angezeigt

Beispiel:
https://www.forum.happytec.at/rss_mod_extra.php
https://www.forum.happytec.at/rdf.php ( Ursprungsmod ? Wird nicht angezeigt )

Wobei mich nur die Änderungen interessieren, damit der ursprüngliche RDF MOD unter dem IE7 funktionert.
Die Zusatzfunktionen ( Benutzername, zweites Passwort ) sind für mich un-interessant, da ich nur "Public" Themen in den Feed packen möchte.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Dr.Death.
Benutzer-Profile anzeigen Dr.Death ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 12:14    Titel:

Danke einmal für die Info.
Ich werde mir das ganze am Wochenende mal genauer ansehen, wo der Fehler im RSS-Feed liegt...

Bitte gedulde dich noch bis dahin Wink

MfG Christian

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 11:10    Titel:

Habe nun einiges Verändert.
Wenn der IE7 es jetzt noch immer nicht akzeptiert, sollten sich die Programmierer in Redmont mal überlegen, ob sie weniger Kaffee trinken sollten und mehr programmieren....

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 11:15    Titel:

Fast Wink

Ein alleinstehendes & Zeichen (gefolgt von einem Leerzeichen) bringt den IE7 noch durcheinander.

Zitat:
An dieser Stelle sind keine Leerzeichen zugelassen.
Zeile: 11 Zeichen: 40

<title>phpBB MOD: Second Password & RSS-Feed</title>
Benutzer-Profile anzeigen Dr.Death ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 11:18    Titel:

Dann werde ich das Zeichen mal umwandeln.
Danke für den Hinweis...

MfG Christian
Ehemaliger
Ehemaliger

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 11:23    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Habe nun einiges Verändert.
Wenn der IE7 es jetzt noch immer nicht akzeptiert, sollten sich die Programmierer in Redmont mal überlegen, ob sie weniger Kaffee trinken sollten und mehr programmieren....

MfG Christian

Also Christian, komm mal wieder auf die Erde zurück Laughing
Man sollte nie zu übermütig werden, die Jungs in Redmont wissen glaub ich besser wie wir alle zusammen was sie tun. Du machst immer wieder den gleichen Fehler, Du testest Deine Sachen immer nur mit Deinem Opera, der gerade mal 3% Marktanteil besitzt. Ich habe es Dir schonmal gesagt, der IE ist das Mass aller Dinge, der Rest sind Experimente für Freaks. Wink

Gruss Leo
killerbees19

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 11:39    Titel:

Ich teste es gerade mit dem FF, denn den Opera kann man in diesen Dingen leider wirklich vergessen...

Habe jetzt alles umgewandelt, wenns jetzt nicht geht, gebe ich es auf Crying or Very sad

MfG Christian

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 13:43    Titel:

Egal wie ich es mache, ich kann es nicht allen Borwsern recht machen Mad
Ich ahbe jetzt die &-Zeichen normal stehen lassen --> nichts geht, dann habe ich sie in &amp; umgewandelt --> IE7 will es nicht.......

Was mache ich denn da falsch?

MfG Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.04.2020, 10:54
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]