Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

DVB-T Start in Österreich!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

DVB-T - Fluch oder Faszination?
DVB-T ist super!
75%
 75%  [ 3 ]
DVB-T ist "Na Ja"....
25%
 25%  [ 1 ]
DVB-T ist nicht so gut!
0%
 0%  [ 0 ]
DVB-T ist bei mir nicht verfügbar!
0%
 0%  [ 0 ]
Was ist "DVB-T" überhaupt?
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13740
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 16:58    Titel: DVB-T Start in Österreich!

Morgen, am 26 Oktober 2006, dem österreichischen Nationalfeiertag beginnt auch endlich in Österreich DVB-T.

Ich besitze nun schon seit langem eine TV-Karte für den Computer und habe sie vor einigen Tagen mal wieder herausgeholt und angeschlossen. Natürlich ist das DVB-T Signal schon seit einigen Wochen verfügbar, es ist halt erst der offizielle Startschuss am Donnerstag.

Meine persönliche Meinsung von DVB-T:
Die QUalität ist faszinierend. Alles glasklar und ohne Rauschen, ohne Geisterbilder und ohne Flimmern. Bisher war der Sender ATV+ nur mit einem Flimmern empfangbar, obwohl ich direkt in Wien wohne. Nun funktioniert sogar dieser Sender einwandfrei. Der Teletext ist ebenfalls super und sehr schnell geladen. Der EPG (Elekronische Programm Guide) ist auch eine tolle Erfindung. Jede Sendung von heute sehe ich genau aufgelistet und ich sehe den genauen Inhalt. Die Soundqualität ist auch faszinierend.

Derzeit teste ich das ganze nur über den Computer, eine DVB-T Box für den Fernseher habe ich noch nicht. Ich verwende derzeit eine Software die bei der TV-Karte dabei war, leider nicht die Beste, denn die stürzt manchmal ohne Grund ab. Ich habe es auch schon mit D-Scaler versucht, mit dem bekomme ich die Programme gar nicht rein. Ich habe es auch mit dem TV/Videorekorder von MAGIX Video deLuxe versucht, leider bekomme ich hiermit auch die Sender nicht rein.



  • Was haltet ihr von DVB-T?
  • Welche Erfahrungen habt ihr, denn in Deutschland gibt es DVB-T nun schon seit ungefähr 2 Jahren.
  • Was für Software für DVB-T könnt ihr empfehlen?



MfG Christian
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 17.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 340
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 17:35    Titel:

Naja... allzuviel gibt's ja jetzt nicht mehr zu sagen.
Wir haben hier eine D-Box stehen, aber ich schau gar nicht so oft über die D-Box fernsehn... öhh.. eigentlich schau ich so gut wie nie fernsehn, deshalb kann ich jetzt auch recht wenig darüber berichten. Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 406
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 17:48    Titel:

bei uns gibts zwar schon DVB-T, aber nur die öffentlich-rechtlichen Sender, glaub ich...*g*
aber mein Onkel hat des und er is damit zufrieden und spart sich so den Fernseher...
_________________
oda so...

10¤ Fotobuch-Gutschein von CEWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline Private Nachricht senden
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 18:00    Titel:

[offtopic]
Was geschah denn am 26. Oktober anno dazumals?
[/offtopic]

Von DVB-T habe ich keine Ahnung, auf jeden Fall rüstet das Schweizer Fernsehen auch irgendwann um... ist mir aber nicht erklärlich, die alte Flimmerkiste tuts immer noch, hat immer noch starke Farben und einen guten Sound, obwohl die Kiste schon fast so alt ist wie ich - aber er läuft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13740
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 18:55    Titel:

Meine Oma hat auch noch einen alten Fernseher. Der ist nun schon 27 Jahre alt, hat nicht noch einmal einen Scart-Anschluss oder so. Aber funktioniert auch noch.

[offtopic]
Geschichtsaufklärung Mr. Green
Am 1.Mai 1955 ist in Österreich (im Belvedere in Wien) der Staatsvertrag unterzeichnet worden. Damit wurde Österreich endlich frei und alle Besatzungsmächte mussten raus aus Österreich. Am 25. Oktober 1955 ist der letzte Soldat (ich glaube eine Russischer) gegangen und Österreich war am 26. Otkober frei.
[/offtopic]

In der Schweiz könnte es obendrein wirklich noch etwas länger dauern, denn euch sitzt nicht die EU im Nacken. Denn wenn es nach der EU geht sollen bis 2012 alle Länder auf Digital-TV umgerüstet werden, deshalb sehen alle ohne die Box in Österreich ab 2009 nur mehr "Schwarz" Crying or Very sad


MfG Christian
_________________
SC:Banner

Änderungsgrund von killerbees19: Tippfehler

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 19:25    Titel:

zum Glück sind wir nicht in der EU (hoffentlich auch in Zukunft nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13740
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 19:32    Titel:

Confused Ihr versäumt wirklich nichts....
Andauernd bekommt man Vorschriften und muss sie einhalten (jedenfalls sind wir dauernd so dumm und halten uns daran Evil or Very Mad )


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 20:50    Titel:

Darf ich das nach Bern* weiterleiten? Razz


*Regierungssitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13740
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 08:12    Titel:

Solange du's nicht unserm (Ex-) Bundeskanzler sagst Mr. Green
Für den ist die EU ja alles......

Doch nun: Back to TOPIC

Weiß nun vielleicht irgendjemand noch eine gute Software?
Die beigelegte von der TV-Karte stürzt fast immer ab, DSclaer kann ich die Programme nicht einstellen, das gleiche bei Video deLuxe und bei Sceneo Bonavista kann ich auch die Sender nicht einstellen.....


MfG Christian
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.02.2020, 09:31
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]