Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Mehrere Dateien mit nur einem Cronjob ausführen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13740
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 10:08    Titel: Mehrere Dateien mit nur einem Cronjob ausführen!

Vor diesem Problem stehen wohl viele und kommen nicht weiter:
Man hat nur einen Cronjob zur Verfügung, will aber mehr als einen Ausführen......
Alle Scripte einbinden und ausführen ist manchmal nicht möglich, da sie sich gegenseitig blockieren würden.

Deshalb einfach alle Dateien als "normaler" Besucher aufrufen:
PHP-Code:
1
2
3
4
<?php
// Für jede Datei diese Zeile kopieren und den Pfad anpassen
include("http://www.meinedomain.com/unterverzeichnis/backup.php");
?>


Das sieht dann z.B. so aus:
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
<?php
include("http://www.meinedomain.com/unterverzeichnis/backup.php");
include(
"http://www.meinedomain.com/unterverzeichni2s/backup2.php");
include(
"http://www.meinedomain.com/unterverzeichnis3/email.php");
include(
"http://www.meinedomain.com/unterverzeichnis4/repair.php");
include(
"http://www.meinedomain.com/unterverzeichnis/check.php");
?>


Man muss nur immer in einer Zeile den Pfad zur Datei angeben, inklusive HTTP://. Die Dateien dürfen natürlich keinen Zugriffsschutz haben. Nun stellt man für den Cronjob diese eine Datei ein und man kann z.B. 7 Scripte auf einmal ausführen.

Eine sehr wirkungsvolle Methode.
Und damit die angegebenen Scripte nicht einfach aufhören, sollte man noch in jede der aufzurufenden Dateien folgendes schreiben:
PHP-Code:
1
2
3
4
<?php
set_time_limit
(0);
ignore_user_abort(true);
?>

Denn der Cronjob wird nach einigen Sekunden wieder beendet.


MfG Christian
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 17:58    Titel:

hm, ich hätte das doch (wie auf phpbb.de geschrieben) tatsächlich mit exec() gelöst... aber includieren ist auch eine gute Variante (wobei ich nicht mal weiss, ob meine funken würde Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13740
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 18:07    Titel:

Leider kann ich den exec-Befehl nur eingeschränkt testen.
Ob es funktionieren würde weiß auch nicht, aber die include-Methode funzt zu 99,9% Mr. Green


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.02.2020, 09:05
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]