Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


PHP 5 Umstieg

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll der HAPPYTEC-Server PHP 5 bekommen?
Ja, unbedingt!
40%
 40%  [ 2 ]
Nein, auf keinen Fall!
20%
 20%  [ 1 ]
Was heißt PHP 5? Ich verstehe nur Bahnhof...
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Alter: 30 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 15572
Danke: 289


BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 17:52    Titel: PHP 5 Umstieg

Vieles wäre mit PHP 5 besser, die Programmierung meiner Scripte würde auch einfacher werden.
Nachdem ich mich nicht wirklich entscheiden kann, mal eine Umfrage was ihr davon haltet.

Der Umzug auf einen PHP5-Server würde nur bedeuten, dass HAPPYTEC für 4 Stunden in der Zeit von 1 bis ungefähr 6 Uhr Morgens nicht erreichbar ist. Also kein Weltuntergang. Laughing


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 12.12.2006, 15:35.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.06.2006
Wohnort: NDS

Beiträge: 1822
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:49    Titel:

Hallo Christian,
hast Du lange Weile, lass das alles so wie es ist. Ich frage mich, warum Du nicht von Anfang an auf PHP5 gesetzt hast, wenn es diese Möglichkeit gibt. Im Grunde frage ich mich auch, was daran 4 Stunden dauern soll, dies um zustellen. Normalerweise erstellt man dazu eine htaccess in der man lediglich angibt, dass Dateien mit der Endung php nun mit PHP5 geparst werden. Abgesehen davon, dass ausser Dir davon keiner etwas hätte, unterschätze diesen Umstieg nicht. Viele Scripte basieren auf PHP4 und verursachen schlimme Fehlermeldungen bei so einem spontanen Wechsel.

Ist nur ein gut gemeinter Rat, ich habe sowas schon mehrfach hinter mir. Wink

mfg Leo
_________________
Google
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Alter: 30 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 15572
Danke: 289


BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 20:06    Titel:

Nun, von Anfang an kannte ich die Möglichkeit nicht.
Für den Umstieg muss der Server gewechselt werden, und das dauert mit Übertragung der ganzen Einstellungen nun mal 4 Stunden, daran kann ich nichts ändern.

Die verwendeten Scripte auf HAPPYTEC sollten alle mit PHP 5 funktionieren.
Da habe ich schon nachgefprscht und auch lokal getestet. Vei XAMPP kann man ja schnell switchen Wink

Ich bin ja noch am Überlegen, ich schaue mir noch mehr Befehle an, die sich in PHP 5 ändern. Ich werde sicherheitshalber nochmal alle, selbst jedes kleine Script lokal testen, ob es unter PHP 5 funktioniert.

Danke für dein Meinung Smile


MfG Christian
_________________
SC:Banner
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.06.2006
Wohnort: NDS

Beiträge: 1822
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 12:37    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Da habe ich schon nachgefprscht und auch lokal getestet. Vei XAMPP kann man ja schnell switchen


Du kannst die lokale XAMPP-Umgebung aber nicht mit einem Internetserver vergleichen. Bei XAMPP ist alles optimal eingestellt, sozusagen alles auf Grün, bei einem Webhoster ist das aber mitnichten der Fall. In sofern solltest Du da schon ein wenig unterscheiden.
_________________
Google
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.10.2021, 22:44
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]