| | |
|
 |
|
|

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll der HAPPYTEC-Server PHP 5 bekommen? |
Ja, unbedingt! |
|
40% |
[ 2 ] |
Nein, auf keinen Fall! |
|
20% |
[ 1 ] |
Was heißt PHP 5? Ich verstehe nur Bahnhof... |
|
40% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 5 |
|
Autor |
Nachricht |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 20.10.2006, 17:52 Titel: PHP 5 Umstieg |
|
|
Vieles wäre mit PHP 5 besser, die Programmierung meiner Scripte würde auch einfacher werden.
Nachdem ich mich nicht wirklich entscheiden kann, mal eine Umfrage was ihr davon haltet.
Der Umzug auf einen PHP5-Server würde nur bedeuten, dass HAPPYTEC für 4 Stunden in der Zeit von 1 bis ungefähr 6 Uhr Morgens nicht erreichbar ist. Also kein Weltuntergang.
MfG Christian |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 12.12.2006, 15:35.
|
|
|
Nach oben |
|
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
|
Verfasst am: 20.10.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
hast Du lange Weile, lass das alles so wie es ist. Ich frage mich, warum Du nicht von Anfang an auf PHP5 gesetzt hast, wenn es diese Möglichkeit gibt. Im Grunde frage ich mich auch, was daran 4 Stunden dauern soll, dies um zustellen. Normalerweise erstellt man dazu eine htaccess in der man lediglich angibt, dass Dateien mit der Endung php nun mit PHP5 geparst werden. Abgesehen davon, dass ausser Dir davon keiner etwas hätte, unterschätze diesen Umstieg nicht. Viele Scripte basieren auf PHP4 und verursachen schlimme Fehlermeldungen bei so einem spontanen Wechsel.
Ist nur ein gut gemeinter Rat, ich habe sowas schon mehrfach hinter mir.
mfg Leo |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 20.10.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Nun, von Anfang an kannte ich die Möglichkeit nicht.
Für den Umstieg muss der Server gewechselt werden, und das dauert mit Übertragung der ganzen Einstellungen nun mal 4 Stunden, daran kann ich nichts ändern.
Die verwendeten Scripte auf HAPPYTEC sollten alle mit PHP 5 funktionieren.
Da habe ich schon nachgefprscht und auch lokal getestet. Vei XAMPP kann man ja schnell switchen
Ich bin ja noch am Überlegen, ich schaue mir noch mehr Befehle an, die sich in PHP 5 ändern. Ich werde sicherheitshalber nochmal alle, selbst jedes kleine Script lokal testen, ob es unter PHP 5 funktioniert.
Danke für dein Meinung
MfG Christian |
|
|
|
Nach oben |
|
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
|
Verfasst am: 21.10.2006, 12:37 Titel: |
|
|
killerbees19 hat Folgendes geschrieben: | Da habe ich schon nachgefprscht und auch lokal getestet. Vei XAMPP kann man ja schnell switchen |
Du kannst die lokale XAMPP-Umgebung aber nicht mit einem Internetserver vergleichen. Bei XAMPP ist alles optimal eingestellt, sozusagen alles auf Grün, bei einem Webhoster ist das aber mitnichten der Fall. In sofern solltest Du da schon ein wenig unterscheiden. |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.
|
Verwendete Zeitzone: CEST (Europe/Berlin ) Aktuelles Datum & Uhrzeit: 09.06.2023, 05:47 |
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
| | |