Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Captcha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 14:03    Titel:

Ok, nachdem ich das fehlende ?> eingefügt habe, siehts nun so aus:
Go to: http://www.haefliger-ag.ch/gb/new.php
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 15:23    Titel:

Ich habe ein Captcha erfunden. Sieht nicht so schlecht aus, ist sicherlich effektivb. Allerdings habe ich es Copyright-geschützt.

Das Captcha gehört zu meinem CMS, das ich zurzeit erstelle. Hier ist der Testbereich: Klickt auf registrieren, dann seht ihr das Captcha!

http://heyarnold.nomoketo.de

Das Bild wird dynamisch erzeugt, es gibt kaum 2 gleiche Bilder. Das Captcha wird in der Datenbank inklusive Session-ID gespeichert. So kann man anhand der Sessio-ID herausfinden, wie der richtige Code im Captcha lautet!

Aus Sucherheitsgründen will ich jetzt hier natürlich nicht den Quelltext online stellen. Wer den gerne haben möchte, kann mir eine PN schreiben! Wink

PS: Mehrere fertige Captcha-Bilder speichern, und dann eins von denen ausgeben... Rolling Eyes Pffff...... Autsch Unsicherer gehts wohl kaum noch... Very Happy
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 15:34    Titel:

Also wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich wo Du eigentlich in diesem Formular den Sicherheitscode übergibst und validieren lässt. Das ist erstmal das erste, was allerdings noch keine Fehlermeldung hervorrufen würde sondern schlicht und einfach das ganze funktionsuntüchtig macht.
1. Hast Du den TFT Font ARIAL in das entsprechende Verzeichnis kopiert
2. Hast Du das Hintergrundbild captcha.pnp in das entsprechende Verzeichnis geladen

Ansonsten warte lieber bis Killerbees sich damit auseindergesetzt hat, denn ich habe keine Zeit hier noch die grundlegendsten Dinge zu erlären.

@NoMoKeTo
und wenn wir hier noch 3 Varianten anbieten, es fehlt ihm einfach noch das grundlegende Verständnis zu PHP, so wie ich das sehe. Wenn man PHP erlernen will, muss man auf solche Lösungen einfach selber kommen, indem man sich erstmal eingehend mit dem Code beschäftigt und dann durch probieren selbst auf die Lösung kommt.
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 16:08    Titel:

OKAY, also wie gut kennst du dich jetzt mit PHP aus? Ohne diese Info kann ich gar nichts erklären, weil ich nicht weiß ob du Bahnhof bei manchen Dingen verstehst oder es genau verstehst.

Die Grundlegenden Dinge weißt du, oder nicht? (Grundfunktionen und Befehle)

Die CAPTCHA einzubinden ist sicherlich nicht so schwer.

MfG Christian
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 17:07    Titel:

jaja, ich bin dabei, zu lernen, kann aber schon einiges (für meine Verhältnisse)
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 05.04.2020, 19:20
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]