|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
GhostlyDilemma
Mitglied
|
Verfasst am: 05.01.2025, 18:32 Titel: Preservierung Historischer Ski Challenge Versionen |
|
|
Hey! Ich komme heute möglicherweise mit einer recht unüblichen Frage (oder ich habe es bis jetzt einfach übersehen): Gibt es irgendwo eine Möglichkeit alte Ski Challenge Versionen downzuloaden?
Ich erinnere mich vor einigen Jahren auf eine Website gestoßen zu sein, die auf altervista gehosted wurde und die meisten Installer (mit allen Strecken) hatte. Leider kann ich diese nirgendwo mehr finden...
Ebenso habe ich diese Website hier gefunden: https://sc-cr.jimdofree.com/downloads-links/
Die Download Links auf Dropbox sind hier aber leider kaputt... (falls wer hier die Website innehat, wäre super, wenn die auf den neuesten Stand gebracht wird)
Ich habe nun schon den halben Tag damit verbracht über archive.org alte Versionen downzuloaden, aber leider nur mit mäßigem Erfolg (ab 2009 hat ORF scheinbar mehrere Download Server verwendet die alle nicht abgespeichert wurden, die Schweizer Versionen gehen nur manchmal).
Derzeit habe ich folgende Versionen gefunden (mit allen Strecken falls nicht anders erwähnt):
2005 Bormio
2005 Kitzbühel
ORF 2006
ORF 2007
ORF 2008 (Erste Version, 1. Strecke)
ORF 2009 (Erste Version, 1. Strecke)
SF 2010 (Vierte Version mit Beaver Creek, Gröden, Bormio und Wengen)
SRF 2012
Gametube 2014
OC 2016
Demnach fehlen mir:
2008 Alle Strecken
2009 Alle Strecken
2010 Alle Strecken
2011
2013
2015 (ist im Web Archive findbar, das File scheint aber leider corrupted zu sein)
Gibt es möglicherweise irgendwo eine Seite wo ich alle Versionen herunterladen kann? Falls nicht, hat noch irgendwer die vollen Install Files irgendwo herumkugeln? Sende auch gerne die Files die ich bereits habe zu, falls sie mittlerweile sonst nicht mehr verfügbar sind! |
|
|
|
Nach oben |
|
Domino
Mitglied
|
Verfasst am: 05.01.2025, 20:08 Titel: |
|
|
Hi GhostlyDilemma,
Have you tried this link (see below) ? The ".rar" file is 1.5 Go, so you should find what you are looking for...
https://mega.nz/file/3Uxk3CLS#KidAX9fxZlNXfQn7vWLoqRwzFv8P_l_vLlmDQL65S9A
But some versions differ, depending on the country. For example, France had a 2010 version with the additional Chamonix track (that was supposed to be used by Annecy for their 2018 Olympic bid, but the town was not selected)
As for the reason why you have some versions with only one track, it is because, in the early years, the tracks were only made available after the end of the previous competition. So versions that were downloaded early did not have the complete set of tracks.
Cheers. |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Domino am 05.01.2025, 20:14.
|
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt. |
|
Nach oben |
|
GhostlyDilemma
Mitglied
|
Verfasst am: 05.01.2025, 22:29 Titel: |
|
|
Hey thanks a ton, I already totally forgotten about GSO!
Where did you get that from? Is that personally curated? I'd still like to upload those somewhere for people to easily find them (if that's okay for you?) and maybe try to protect it from internet rot by archiving that page.
That said: Thanks so much! I will try to install all and will write back if I have problems with any of those. |
|
|
|
Nach oben |
|
Domino
Mitglied
|
Verfasst am: 06.01.2025, 10:53 Titel: |
|
|
Hi GhostlyDilemma,
I can't remember how (and when !) I found this link but, if everything is OK after you download all those files, up to you to decide if you want to upload it somewhere for people to easily find them, as you mentioned...
Now, regarding the tracks, as far as I can recall, four were only available in a unique version : Are (2007), Val d'Isère (O-K downhill, 2008), Whistler Mountain (2010), Chamonix (on the 2010 French version).
Notes : there was also a super-G in Beaver Creek (SC12), a "giant" slalom in Schladming (2010) and a parallel slalom - at night ! - in Munich (SC14). As for Sochi (2014 Olympic track), strangely, this track was kept ever since.
Hope you will find what you are looking for...
Have fun ! |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von Domino am 06.01.2025, 11:20.
|
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt. |
|
Nach oben |
|
GhostlyDilemma
Mitglied
|
Verfasst am: 07.01.2025, 23:27 Titel: |
|
|
I will try to think of a way to preserve this properly! Sadly archive.org seems to take down the installation files, so maybe it could be sorted by messaging greentube/ORF about it at some point. Will update when I find time to do that |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.
|
Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin ) Aktuelles Datum & Uhrzeit: 23.01.2025, 16:21 |
Nach oben |
|
|
|
|
|
|