Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Spielerfahrung mal wieder verbessert!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehe zu:  
KartArt
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2024, 22:34    Titel: Spielerfahrung mal wieder verbessert!

Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem wieder einige Details die optimiert wurden.
Wie z.B. die Möglichkeit, dass man am Rennwochenende den versehentlichen Klick auf xTC Button wieder rückgängig machen kann.
Besonders freue ich mich aber, dass das Spiel mit meiner aktuellen Hardware wieder richtig gut läuft. Bei der OC:24 Version hatte ich das Problem das der Spielstart sehr stark verzögert war, sobald ich einen Monitor mit einer Auflösung größer Full HD (= 1920 x 1080) angeschlossen hatte.
Nach dem Patch mit der OC:25 Version war wieder alles TipTop.
Ich kann nun das Spiel mit sehr flüssigen +/- 700FPS, mit allen Details und QHD Auflösung (2560x1440) genießen.

Danke @ killerbees 19 und Team
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Benutzer-Profile anzeigen KartArt ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung

BeitragVerfasst am: 15.11.2024, 22:42    Titel: Re: Spielerfahrung mal wieder verbessert!

KartArt hat Folgendes geschrieben:
Bei der OC:24 Version hatte ich das Problem das der Spielstart sehr stark verzögert war, sobald ich einen Monitor mit einer Auflösung größer Full HD (= 1920 x 1080) angeschlossen hatte.
Ich kann nun das Spiel mit sehr flüssigen +/- 700FPS, mit allen Details und QHD Auflösung (2560x1440) genießen.

Danke für die Blumen, das dürfte dann aber eher ein aktualisierter Treiber oder sonstiges Update sein. Solche Dinge könnte ich nicht einmal im Traum beeinflussen Laughing

Aber schön zu hören, dass das Spiel auch mit höheren Auflösungen klarkommt! Feilen
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
KartArt
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2024, 23:14    Titel:

Ich habe aber weder vor, noch nach dem OC:25 Patch die Treiber upgedatet.
Vielleicht hätte es gereicht das Spiel in der OC.24 Version neu zu installieren.
Wer weiß...

Benutzer-Profile anzeigen KartArt ist derzeit offline
Tibo0551
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2024, 08:34    Titel:

Hmm, ich hab bei meinem Ubuntu Laptop die selbe Erfahrung gemacht.
Komme mit dem OC25 patch viel flüssiger zum Fahren.

Hab' ja nur den Laptopbildschirm. Aber letzte Saison war auch mit minimum Quality nix zu holen.

Zu den anderen punkten möchte ich mich auch gaanz herzlich bei KB19 und Testern bedanken.
Toller Fortschritt und Erleichterung für uns Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
killerbees19

BeitragVerfasst am: 16.11.2024, 11:50    Titel:

Tibo0551 hat Folgendes geschrieben:

Das könnte hingegen an der neueren Wine-Version liegen. Bei der OC:24 wurde unter PlayOnLinux standardmäßig noch v3.21 verwendet, nun hat man ja bei der Installation die Wahl ob man v4.21, die Systemversion oder v9.0 verwenden möchte. Very Happy

Früher hätte sich das Spiel beim Beenden ab Wine v5.0 aufgehängt. Das ist Dank einem kleinen Workaround nicht mehr der Fall. Jetzt glaubt PlayOnLinux zwar, dass es am Ende abgestürzt ist, aber das eine Fenster weg klicken dürfte angenehmer sein als ein nicht reagierendes Spiel aus dem man erst nach zig Fehlerdialogen von PlayOnLinux/Wine raus kommt. Laughing
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 16.11.2024, 11:51.

SCRocks
Topfahrer
Topfahrer

BeitragVerfasst am: 16.11.2024, 13:15    Titel: Re: Spielerfahrung mal wieder verbessert!

KartArt hat Folgendes geschrieben:
Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem wieder einige Details die optimiert wurden.
Wie z.B. die Möglichkeit, dass man am Rennwochenende den versehentlichen Klick auf xTC Button wieder rückgängig machen kann.
Besonders freue ich mich aber, dass das Spiel mit meiner aktuellen Hardware wieder richtig gut läuft. Bei der OC:24 Version hatte ich das Problem das der Spielstart sehr stark verzögert war, sobald ich einen Monitor mit einer Auflösung größer Full HD (= 1920 x 1080) angeschlossen hatte.

Danke @ killerbees 19 und Team

700fps? Kann man das irgendwo sehen?

Benutzer-Profile anzeigen SCRocks ist derzeit offline
killerbees19

BeitragVerfasst am: 16.11.2024, 13:49    Titel: Re: Spielerfahrung mal wieder verbessert!

SCRocks hat Folgendes geschrieben:
700fps? Kann man das irgendwo sehen?

Afaik kann man das bei AMD und NVIDIA durch die Treibersoftware als Overlay einblenden lassen. Einfach mal im Internet danach suchen Smile

Ich kann aber gleich sagen, dass das Spiel meines Wissens nach intern maximal 100fps berechnet, mehr wird man also dennoch nicht sehen. Laughing
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 16.11.2024, 14:01.

Tibo0551
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2024, 16:22    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Tibo0551 hat Folgendes geschrieben:

Das könnte hingegen an der neueren Wine-Version liegen. Bei der OC:24 wurde unter PlayOnLinux standardmäßig noch v3.21 verwendet, nun hat man ja bei der Installation die Wahl ob man v4.21, die Systemversion oder v9.0 verwenden möchte. Very Happy

Früher hätte sich das Spiel beim Beenden ab Wine v5.0 aufgehängt. Das ist Dank einem kleinen Workaround nicht mehr der Fall. Jetzt glaubt PlayOnLinux zwar, dass es am Ende abgestürzt ist, aber das eine Fenster weg klicken dürfte angenehmer sein als ein nicht reagierendes Spiel aus dem man erst nach zig Fehlerdialogen von PlayOnLinux/Wine raus kommt. Laughing

Ja, das macht Wine jetzt. Hab mich schon gewundert, dass immer wieder ein Fenster aufgeht mit "leider konnte das...etc nicht ausgefåuhrt werden"

Trotzdem funzt es Whoww.. Very Happy

Danke Christian für die Erklärung hierfür

Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 11.12.2024, 10:24
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup

[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]