Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Spiel "friert ein"

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
greyhound63
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.02.2020
Wohnort: Poing

Beiträge: 150
Danke: 45


BeitragVerfasst am: 17.09.2023, 08:36    Titel: Spiel "friert ein"

Servus und Hallo,
Spiel "friert" nach ein paar Start's regelmäßig ein.
Passiert bei allen Bewerben.
2011-2016 keine Probleme, Mac
2020-2022 da gings los, Mac
Jetzt Windows ( ist eigentlich ein Gaming-PC) Ram 16 GB (sep. PC), keine Änderung.
Nervt. Vorallem bei TC. Sicherheitshalber Spiel beenden und neu starten.
Vielleicht kennt jemand so ein Problem und hat eine Lösung. Shocked
Danke
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen greyhound63 ist derzeit offline
zander21
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.11.2013
Wohnort: Oberösterreich/Linz-Land

Beiträge: 125
Danke: 14


BeitragVerfasst am: 17.09.2023, 11:17    Titel:

Hallo greyhound63

Bei mir läuft alles ohne problem hab win11 drauf.
Prozessor AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor, 3701 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

LG zander21
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen zander21 ist derzeit offline
greyhound63
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.02.2020
Wohnort: Poing

Beiträge: 150
Danke: 45


BeitragVerfasst am: 17.09.2023, 12:29    Titel:

Servus zander21,
Win10
Prozessor AMD Ryzen 5 5500, 3600 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
Hab mal die HTGTapp gelöscht. evt. zu viele Geister?
Schaun mer mal.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen greyhound63 ist derzeit offline
Verschoben am 18.09.2023, 06:10 von killerbees19.
Von eSports | Allgemeines nach eSports | OC Desktop Area.
okolamoro
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.01.2017
Wohnort: stmk

Beiträge: 749
Danke: 10


BeitragVerfasst am: 30.09.2023, 15:23    Titel:

@greyhound63

ich kenn zwar nicht meinen laptop so mit den zahlen wie ihr aber ich hab das problem auch schon in der letzten saison gehabt

es friert so ein und es fühlt sich "verspätet" an
ich weiss bei mir auch nicht warum
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen okolamoro ist derzeit offline
greyhound63
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.02.2020
Wohnort: Poing

Beiträge: 150
Danke: 45


BeitragVerfasst am: 30.09.2023, 15:37    Titel:

Hab mich evt. falsch ausgedrückt,
Unter'm fahren funzt. alles.
Nach einem Sturz oder durch's Ziel drück die R-Taste; aus is.
esc,Enter geht ab und zu.
Mir kommt es so vor, als wenn er nicht zurücksetzt. (also hängen bleibt)
Blöd ausgedrückt wahrscheinlich.
Aber danke.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen greyhound63 ist derzeit offline
okolamoro
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.01.2017
Wohnort: stmk

Beiträge: 749
Danke: 10


BeitragVerfasst am: 30.09.2023, 22:18    Titel:

ah ok
bei mir ist es im spiel das es verzögert
also zb drücke ich rechts dann dauerts gefühlt ne ewigkeit bis er einlenkt und auch das spiel ist so komisch als ob man besoffen wäre alles verzögert

deshalb überleg ich ob ich mich das wirklich antue weil es so keinen spass macht

hat man bei meinen zeiten auch gesehen von 21 auf 22 fehlen mir überall so ziemlich ne sekunde und das macht überhaupt keinen sinn dann mehr für mich
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen okolamoro ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 18966
Danke: 1102


BeitragVerfasst am: 30.09.2023, 23:22    Titel:

Was das Problem von greyhound63 angeht: Da bin ich mit meinem Latein am Ende, diesen Thread zu erstellen war damals meine Empfehlung. Bei ihm stürzt das Spiel nämlich wirklich ab bzw. bleibt hängen. Das scheint laut Fehlerprotokoll ein völlig anderes Problem mit dem Spiel selbst zu sein (bzw. mit Unity3D), an dem der OC-Patch höchstwahrscheinlich nicht schuld ist und an dem ich nach derzeitigem Stand auch nichts ändern kann. Sad

@okolamoro: Hast Du zum Test die Grafikdetails in den Einstellungen des Spiels schon einmal deutlich reduziert? Also alles auf Niedrig stellen und alles was nicht notwendig ist deaktivieren. (Bäume, Partikel, Grafik FX, ...)

Eventuell auch mal im Fenster- statt im Vollbildmodus testen. Ein Test mit einer externen Tastatur schadet bei solchen Problemen auch nicht. Vielleicht laufen im Hintergrund zu viele andere Programme? Wann wurde der Laptop zuletzt (professionell) innen gereinigt, also die Lüfter vom Staub befreit und eventuell Wärmeleitpasten getauscht? Ohne mehr Details zur Hardware und Software sind das die einzigen Tipps, die ich geben kann.

Siehe auch folgende alte Beiträge: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=92501#92501

okolamoro hat Folgendes geschrieben:
also zb drücke ich rechts dann dauerts gefühlt ne ewigkeit bis er einlenkt und auch das spiel ist so komisch als ob man besoffen wäre alles verzögert

Du spricht jetzt aber nicht vom Spielmodus "Letzte Talfahrt", oder? Laughing
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 30.09.2023, 23:27.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.01.2014

Beiträge: 3117
Danke: 439


BeitragVerfasst am: 01.10.2023, 07:57    Titel:

@okolamoro: also bei mir verhält sich das Spiel genau so, wenn ich eine zweite Intanz ausversehen starte, weil ich zu ungedultig auf's Icon klicke.
Ähnlich war es beim alten Rechner, wenn die Grafikkarte eingestaubt war und ihr Lüfter loslegte, aber dazu musste der Rechner vorher eine Weile gelaufen haben.

Daher mal auf Fenstermodus, geringer Auflösung und ohne Bäume/Partikel umstellen und die Taskleiste kontrolieren, wenn das nicht hilft, ist was grundlegendes faul und irgendwas sollte im Systemmonitor/Taskmanager auffällig sein.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline
greyhound63
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.02.2020
Wohnort: Poing

Beiträge: 150
Danke: 45


BeitragVerfasst am: 01.10.2023, 09:01    Titel:

Danke erstmal,
PC(Gaming) gekauft 2022
Installiert 2022
wenig zusätzliche Software installiert. (außer openOffice, Acrobat)
zuvor installiert(gespielt) auf iMac(Late2013). gleiches Problem
2011-2016 auf iMac gespielt. keine Probl.
Hab vor ein paar Tagen alles deinst., dann neu inst.
keine änderung. Shocked
Spielen kann man ohne Probl., doch nach einigen Neustarts(nach Sturz oder Abbruch) geht's wieder los.
Schaun mer mal. Danke Euch
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen greyhound63 ist derzeit offline
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.01.2014

Beiträge: 3117
Danke: 439


BeitragVerfasst am: 01.10.2023, 09:21    Titel:

hmmm, reiner Schuss ins blaue: Hat sich an deiner Internetverbindung/deinen Router seit 2016 was geändert?

Eventuell wird ja die Server-Abfrage nach X-Versuche (teil-)blockiert und das Spiel kann damit nicht umgehen, nachdem es vorher funktioniert hat.

Oder anders gefragt: Besteht das Problem im reinen Offline-Betrieb ohne Login auch?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 01.10.2023, 09:26.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline
greyhound63
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.02.2020
Wohnort: Poing

Beiträge: 150
Danke: 45


BeitragVerfasst am: 01.10.2023, 09:38    Titel:

Crying or Very sad Ja (Offlinebetr.)
Router k. Änderung
On-/Offline gleiches Probl.
mit HTGT und ohne gleiches Probl.
teilweise reagiert das Programm gar net mehr und beendet sich von selbst. Mit Anzeige von Windows
Einstellungen: Fenster, ohne SchnickSchnack(,Part.,FX,Schatten aus)
Auflösung: 1920x1080
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen greyhound63 ist derzeit offline
greyhound63
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.02.2020
Wohnort: Poing

Beiträge: 150
Danke: 45


BeitragVerfasst am: 01.10.2023, 11:00    Titel:

So.
Hab alle "nicht" Windows-Dienste deaktiviert.
ca. 1h durchgespielt.
hier Gröden: alle Rennen ohne Pause
laufend Neustarts(R) im Spiel.
kein Problem.
Ich hoffe, das war's vielleicht. Confused
Danke
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen greyhound63 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 26.02.2024, 05:35
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]