Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Bildwiederholfrequenz?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
bamboocha
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 18.12.2021

Beiträge: 2
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 12.12.2022, 20:40    Titel: Bildwiederholfrequenz?

Grüß euch!
ich bin Ski-Challenger der ersten Stunde - war schon 2004 bei der ersten Ausgabe dabei. Hatte mindestens 2 User (Zugangsdaten vergessen Very Happy ) - bamboocha oder chuckie. Vielleicht sind wir uns ja schon mal wo auf der Strecke begegnet. Bin im Vorjahr zufällig auf euer Projekt gestoßen - Hut ab und danke, dass ihr die SC (bzw. OC) am Leben hält!

Weiß jemand eventuell, ob bzw. wo man die Bildwiederholfrequenz einstellen kann oder wird die eh' vom Desktop oder sonst wo übernommen?
Danke und LG
Mario
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen bamboocha ist derzeit offline
zahner_c8
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.06.2014

Beiträge: 4754
Danke: 192


BeitragVerfasst am: 13.12.2022, 03:42    Titel:

jetzt bringst mich ins Schleudern, soweit ich das Spiel kenne muss keine Bildwiederholungsrate eingestellt werden.
Einfach der desktop-Installation Schritt für Schritt folgen

https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=3985

et voila fast bereit zum Fahren, jetzt noch schnell den online-Modus aktivieren

https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=108293#108293

und Du bist voll dabei Exclamation Razz

Im Spiel selbst kannst Du dann in den Einstellungen (Zahnrad unten links in der Ecke) unter Grafik Deine persönlichen Einstellungen auswählen. In den Grafik- Einstellungen empfehle ich Dir die Möglichkeit "Partikel" auszuschalten und im Menü-Punkt "Spiel" "Kamerawackeln auszuschalten. Razz
Vielleicht meintest Du ja das Exclamation
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von zahner_c8 am 13.12.2022, 03:51.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline
bamboocha
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 18.12.2021

Beiträge: 2
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 13.12.2022, 09:09    Titel:

Servus, danke für die rasche Rückmeldung!
Nein, das hab ich soweit noch alles hinbekommen Very Happy
Mir gehts tatsächlich um die Bildwiederholfrequenz (also z.b. 60HZ/144HZ)
Vielleicht wird eh automatisch 144HZ angenommen, falls nicht hätte mich interessiert, ob die manuell wo eingestellt werden kann. Also im Spiel gehts nicht, da hab ich nichts gefunden. Aber möglicherweise in einer Config-Datei oder so.
LG
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen bamboocha ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 17493
Danke: 708


BeitragVerfasst am: 13.12.2022, 09:22    Titel:

Das kann man soweit ich weiß nirgends konfigurieren. Wirklich relevant wäre das aber sowieso nur im Vollbildmodus, beim Fenstermodus sind die Grafikeinstellungen des Desktops entscheidend.

Hinweis am Rande: Das Spiel arbeitet intern mit maximal 100 Ticks (bzw. Frames) pro Sekunde, mehr wird man sowieso nicht herauskitzeln können.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 13.12.2022, 09:25.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.01.2023, 05:06
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]