Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

ALTE Strecken - Aare - Whistler - Valdi OK - Beaver Super G

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehe zu:  
GFR_3Mädelspapa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.11.2022, 19:15    Titel: ALTE Strecken - Aare - Whistler - Valdi OK - Beaver Super G

Servus
mal ne Frage, die schon im letzten Jahr bei mir mal hoch kam:
Kann man eigentlich die ganzen "alten" Strecken auch noch implementieren ??
Laufen die überhaupt mit der SC16 engine ?
Ob die dann in den Rennkalender kämen is ne andere Diskussion (zB 3 Wochen Wartezeit vorm Wengen-Rennen ...) oder als Bonus könnt man sicher drüber reden
Reine Neugierde
Damit die Neueinsteiger der letzten 10 Jahre mal sehen, dass es noch viiiel langweiliger werden kann als der Anfang in Beaver ... Aare (galt der 0-0-1er Ski nur für Schnee oder auch Sonne, woaß nimma) ?
Ralph / 3MP
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFR_3Mädelspapa am 30.11.2022, 19:17.

Benutzer-Profile anzeigen GFR_3Mädelspapa ist derzeit offline
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.11.2022, 19:32    Titel:

Beaver Super-G kann ich mich noch gut erinnern.

Das Rennen war vom 20.12. bis 04.12.2011 bei strahlendem Sonnenschein. Mit meinen Skieinstellungen 37-45-18 erreichte ich mit einer Zeit von 1:26,810 Rang 13.206 und erhielt dafür 86.791 Weltcup-Punkte.
In der Nachsaison gab es noch eine Zeit von 1:25,120 - die hätte mir im Rennen gut getan Rolling Eyes

Der Sieger hatte eine Zeit von 1:20,520

Im Prinzip war es im großen und ganzen die heutige Strecke ohne die lange Anfahrt und die Tore waren enger gesteckt.

WC-Gesamtplatz war am Ende ein 8.987. Platz von etwa 50.000 (?) Teilnehmern.

Valdi war in meiner Erinnerung einfacher als heute. Aare sagt mir gar nichts und Whistler - da war was, weiß aber nicht mehr, was Laughing

Hat noch jemand die Installationsdateien insbesondere Aare und Whistler (Mountains?)?

EDIT: Den Slalom München haste noch vergessen. Das war für mich zwar nix, komplettiert jedoch das, was die Neulinge heute nicht kennen werden.

EDIT-EDIT: NSF_Zipfer_40 hieß der damalige Sieger in Beaver - habe doch glatt ein Video von seiner Fahrt abgespeichert ...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund am 30.11.2022, 19:48.

Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung

BeitragVerfasst am: 30.11.2022, 19:36    Titel:

Kurze Antwort: Nein, geht nicht. Die kann man leider nicht einfach so in die SC16 einbauen Sad

Und die alten SC-Versionen regulär zu unterstützen wäre jeweils eine Neuentwicklung von Patch, HTGT.app und dem ganzen serverseitigen Code, macht also auch absolut keinen Sinn.

Wenn Du die alten Strecken spielen willst, wirst Du es offline machen müssen und dann z.B. mittels Screenshot mit Deinen Bestzeiten prahlen. Smile
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 30.11.2022, 19:36.

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19

BeitragVerfasst am: 30.11.2022, 19:38    Titel:

Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
Hat noch jemand die Installationsdateien insbesondere Aare und Whistler (Mountains?)?

Ich habe alle Installationsdateien in der "Cloud" rumliegen. Es kann aber sein, dass bei ein paar nicht alle Strecken freigeschaltet sind. SC15 funktioniert offline sowieso nicht, aber alles davor schon.

Bei Interesse: PN! Very Happy

GFR_3Mädelspapa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.11.2022, 20:28    Titel:

dacht es mir, aber war die Frage wert
Laughing
München hab ich ned vergessen, wollt ich ned ... aber da gabs doch davor NOCH so einen Slalom genauso crazy
Razz

Übrigens - Kitz 2006 mit der Blaskapellenmusik war auch ne Schau
Dazu Kitz aus 2000 oder 2001 mit Sponsor Kronenzeitung, ganz minimal gehalten, war nicht nur eines der ersten Skirennen, sondern auch so richtig old-fashioned, aber herrlich Laughing

gut, dann würd ich mal grundsätzlich zum Thema selber folgenden smiley setzen, aber für nostalgische Kommentare noch offen lassen
Thread geschlossen!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFR_3Mädelspapa am 30.11.2022, 20:28.

Benutzer-Profile anzeigen GFR_3Mädelspapa ist derzeit offline
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung

BeitragVerfasst am: 30.11.2022, 23:45    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du die alten Strecken spielen willst, wirst Du es offline machen müssen und dann z.B. mittels Screenshot mit Deinen Bestzeiten prahlen. Smile

Geister kannman da auch kopieren ist nur mühsamer ohne Tool....

Bormio ist im übrigen auch anders vom Sprungtasteneinsatz her zu fahren, Valdi und Garmisch dagegen meiner Meinung nach ziemlich so wie sie jetzt auch sind.
Ich hatte vor 6 Jahren oder so mal Sc8 bis Sc13 ausprobiert... 5 und 6 waren andere Fahrphysik.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 30.11.2022, 23:49.

Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline
zahner_c8
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung

BeitragVerfasst am: 01.12.2022, 00:09    Titel:

GFR_3Mädelspapa hat Folgendes geschrieben:
... aber da gabs doch davor NOCH so einen Slalom genauso crazy
Razz ...

na klar, das war das Rennen GSO bei der SC 10

Video abspielen (YouTube.com)

Mit einem Klick auf den obenstehenden Button werden Daten wie z.B. deine IP-Adresse an Server der Videoplattform YouTube übertragen. Außerdem werden diverse Cookies gesetzt. Wir haben keinen Einfluss darauf, wo und wie deine Daten dabei verarbeitet werden. Für weitere Informationen beachte bitte die Datenschutzerklärung von YouTube.

hier noch der offizielle Trailer zur SC 10

Video abspielen (YouTube.com)

Mit einem Klick auf den obenstehenden Button werden Daten wie z.B. deine IP-Adresse an Server der Videoplattform YouTube übertragen. Außerdem werden diverse Cookies gesetzt. Wir haben keinen Einfluss darauf, wo und wie deine Daten dabei verarbeitet werden. Für weitere Informationen beachte bitte die Datenschutzerklärung von YouTube.

Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline
killerbees19

BeitragVerfasst am: 01.12.2022, 01:17    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:
Geister kannman da auch kopieren ist nur mühsamer ohne Tool....

Korrekt: Bei der SC09 bis SC13 gab es die ProfileConfig.xml, die einen ähnlichen Zweck wie die heutige OfflineProfiles.xml bei der SC14 bis SC16 erfüllt. Smile

(SC05 sowie SC07 und SC08 habe ich gerade nirgends installiert, keine Ahnung wie es dort war. Bei der SC06 waren es wohl einzelne gameXXXX Dateien je Fahrt/Geist.)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.01.2023, 04:31
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup

[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]