Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Skichallenge 22
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 20:16    Titel:

Ich habe ja auch von mir und den anderen Betas gesprochen. Da taucht dieses Problem offensichtlich bisher nicht auf. Is ja blöd, dass Du dieses Problem hast. Welches Tablet bzw. Handy nutzt Du? Dann kann ich das melden.

Bei der Aussage von Spastard ging es um "bugs ohne Ende". Das wollte ich relativieren. Das heißt natürlich nicht, dass es auf jedem Android einwandfrei läuft. 90 zu 10 für eine Beta finde ich sehr ordentlich und ist weit von "Bugs ohne Ende entfernt". Bei mir läuft es klaglos. Hab ich wohl Glück gehabt. Das das Spiel ab Android 5.1. laufen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Welches Tablet bzw. welchen Handy nutzt denn noch 5.1? Da sollte Greentube mal den Ball flach halten. Min 4 GB RAM und Android 8 sollte das Device mE schon haben. Aber vielleicht drehen die noch ein wenig an der Performance.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 20:19    Titel:

spastard hat Folgendes geschrieben:
bin auch der Meinung dass es mobile nie so eine geile Community gibt/gab wie es bei der SC der Fall war. Skicha Forum war ein Traum an Memes und herrlichen Threads


Bei dem Zitat bin ich dann mal raus. Du hast Deine Meinung und ich die meine.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 20:48    Titel:

spastard hat Folgendes geschrieben:
Also ich war schon unterwegs auf der Piste, alle Sachen sind also eigene Erfahrungen.
-man kann die Tore komplett fressen und fädelt nicht ein.-


Stimmt. Du stürzt nicht und kannst mit dem "Malus" "Torfehler" weiterfahren. Finde ich für die Anfänger eigentlich ganz praktisch. So lernen sie die Strecke kennen. Als ich mit der SC 2013 angefangen habe, bin ich stundenlang nicht ins Ziel gekommen Mr. Green Wenn Du nur die innere der zwei Stangen mitnimmst, hast Du keinen Torfehler.

spastard hat Folgendes geschrieben:
-die Sprünge sind komplett zufällig, ohne Sprungtaste find ich nicht smooth zu fahren.-


Die Sprünge sind im Gegensatz zur alten SC (mobile) nicht zufällig. Sie zu vermeiden ist die hohe Kunst. Aber natürlich hast Du Recht.....Eine Sprungtaste wäre das Zückerli für mich, da ich zZt. auf manchen Strecken etwas neben der Linie fahren muss, um einem Hüpfer, der mich einbremst aus dem Weg zu gehen.

spastard hat Folgendes geschrieben:
-wenn du alleine fährst zeigts dir nichtmal eine Zwischenzeit an.-


Probier ich aus. Ich fahre immer mit Geist.

spastard hat Folgendes geschrieben:
bei jedem Neustart stellt sich der Geist um, zb von allein auf den nächst Besten.-


Wurde schon gemeldet. Nervt mich auch, ist jetzt aber nich soooo schlimm. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir immer einen geteilten Geist einstelle. Der bleibt bei jedem Neustart erhalten.

spastard hat Folgendes geschrieben:
-Geist flackert manchmal wenn er vor einem fährt, kann natürlich am Handy liegen.-


Meinst Du das Feature, dass der Geist unsichtbar wird, sobald er Dir oder Du ihm zu nahe kommst? Je nachdem, wie nah Du ihm bist, geht er aus. So kann er Dich nicht stören.

spastard hat Folgendes geschrieben:
-die Striche bei 120kmh am Bildrand sind übelst nervig, gehört sofort eine Option zum ausstellen her.


Mr. Green Mr. Green Mr. Green 50/50 würde ich sagen. Die einen finden es nervig, die anderen stört es nicht. Das sollte aber kein Problem sein, für das Ausstellen einen Button zu programmieren.[/quote]

spastard hat Folgendes geschrieben:
-generell Grafik settings würd ich gern verstellen können, mein Handy ist 2 Jahre alt und tut sich beim Spiel schwer, ist kein super Handy aber das Ziel ist doch dass es jeder spielen kann oder?


Definitiv. Wenn sie Reichweite haben wollen, müssen sie an der Performance drehen. Auf meinem alten Lenovo Tab8 mit 4 GB RAM hat es geruckelt. Nach meinen Infos haben die das aber auf dem Schirm. Ob die SC aber in Zukunft auf einem 5.1 Device laufen soll, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 21:04    Titel:

Die Zwischenzeiten bei der Solofahrt werden erst am Ende angezeigt. Während der Fahrt nicht. Werde ich melden. Den anderen von Dir beschriebenen Bug werde ich auch melden. Danke fürs Bescheid sagen. Ist mir nicht aufgefallen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
TanjaL
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Keine Angabe
Anmeldedatum: 20.11.2016

Beiträge: 337
Danke: 3


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 21:13    Titel:

Mir gings mir in erster Linie um die Pauschalierung der Bemerkungen der Leute auf FB&Co. sinngemäß "Gibts nicht für PC, nur Mobile, also ist es von vornherein sch...." - ohne daß sie es überhaupt ausprobiert haben. Den Frust der Desktop-Freunde kann ich absolut nachvollziehen. Die beste Lösung ist jedoch, wenn man diese Enttäuschung direkt an GT mitteilt. Je mehr dies tun, desto mehr sieht GT, ob/daß ein großes Interesse an einer Desktop Version besteht. Ich kann jedoch GT auch verstehen bzw. wundert es mich angesichts der Userzahlen der SC16 nicht, daß sie sich gegen eine Desktop Edition entschieden haben. Denn irgendwo muß sich das Game für GT auch kommerziell lohnen.

Ob es jetzt mit E-Sports als solches zu tun hat, vermag ich persönlich nicht zu beurteilen. Ich zocke nur Skigames auf dem Tablet und ansonsten nur alte Point-and-click Adventure-Klassiker Smile . Da ich bereits seit der SC13 Mobi mit dabei bin, bin ich ein "alter SC-Hase". Den Vergleich zwischen SC/OC Desktop und Mobile und der Steuerung kann ich sehr gut beurteilen, da ich beide schon gespielt habe. Bodo hatte (bei der OC19 glaub war es) eine Kombiwertung aus Mobi+Desktop ausgerufen. Mein Fazit: Tastatursteuerung ist defintiv nichts für mich Laughing . Naja, gut ist zwar was anderes, aber immerhin konnte ich damals ca. Hälfte der Teilnehmer im Gesamt-WC Desktop OC hinter mir lassen Smile . Bei Mobi habe ich logischerweise ganz andere Platzierungen bis zu Top20 erreicht. Den Spielspaß der Moblie Version mit Kippsteuerung kann mir persönlich die Desktop-Tastatursteuerung nicht bieten. Aber das ist ein Frage des persönlichen Geschmackes und der Vorlieben.

Daß es noch einige Bugs gibt, ist unbestritten. Aber Bugs ohne Ende kann ich nicht bestätigen. Viele Bugs wurden zur Beta auch schon verbessert/behoben. Eine Einstellung zur Herunterregelung der Anzeigequalität gibt es bereits, wenn auch erstmal nur "rudimentär". Da ist zugegebenermaßen noch einiges an Luft nach oben Wink . @eagle, auf IOS läuft das Game auch mit nur 4 GB RAM flott und ruckelfrei (IPad Mini 6). Bei Android scheint es wesentlich hakeliger zu laufen bei wenig performanten Geräten (wobei ich da auch im Verdacht habe, daß ältere Android Versionen eine Rolle dabei spielen ...). Mein Huawei Mediapad M3 (4 GB RAM/Android 7) ist zwar eigentlich deutlich flotter als mein Huawei M5 lite (3 GB RAM/Android 9), läuft aber wesentlich hakeliger und hat auch die von Bodo erwähnten Graphik-Probleme (weiteres bin ich da noch am Testen). Mein M5 lite läuft mit reduzierter Anzeigequalität ohne Ruckeln und ohne Bodos erwähnte Probleme.

@spastard, viele der Dinge, die du bemängelst, wurden schon von mehreren Seiten angesprochen und gemeldet. Ich denke, daß da in nächster Zeit noch einiges kommen bzw. verbessert werden wird.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen TanjaL ist derzeit offline
spastard
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.11.2017

Beiträge: 757
Danke: 22


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 22:09    Titel:

Am Tablet kann ichs mir ja noch irgendwie vorstelln, am handy jedoch sind doch die Finger im Weg, dazu kommt der Mini Bildschirm, spielt vermutlich jeder von euch am Tablet oder?


hauptsächlich werden wohl die Einnahmen durch den Premium Pass kommen, wie das dann mit dem Herocoin aussieht und dem ganzen Krypto $Play werden wir ja sehen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von spastard am 18.10.2022, 22:25.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 23:49    Titel:

Gibt auch einige, die das auf dem Handy (sind ja jetzt meistens 6 Zoll) zocken. Für mich geht das nicht mehr (mit 55 brauch ich schon 11 Zoll Mr. Green ) Hab mir extra für die SC 22 ein Xiaomi Tab5 (6 GB RAM) geholt. Lauft flüssig und klaglos. Für Dich Jungspund saufen sollte ein aktuelles Handy aber reichen. Es sei denn Du willst mit Pfeilen (kommt bestimmt noch) oder mit dieser "Wischsteuerung" spielen. Das kann ich mir nun wirklich nicht auf einem Handy vorstellen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
TanjaL
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Keine Angabe
Anmeldedatum: 20.11.2016

Beiträge: 337
Danke: 3


BeitragVerfasst am: 19.10.2022, 00:57    Titel:

Ich nutz das Handy nur für Testzwecke. Skigames zocke ich nur mit 8,x Zoll Tablets, am liebsten mit meinem IPad Mini 6. Alles darunter ist mir zu klein, darüber zu groß Cool . Kein Witz - mit 10 Zoll Tabs bin ich mehrere Sekunden langsamer Embarassed . Leider ist Apple der einzige Hersteller, der noch ein Spitzengerät in der Größe anbietet. Für Android gibt es keine guten 8 Zoll Tabs mehr.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen TanjaL ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 19.10.2022, 10:34    Titel:

EagleRider hat Folgendes geschrieben:
spastard hat Folgendes geschrieben:
Also ich war schon unterwegs auf der Piste, alle Sachen sind also eigene Erfahrungen.
-man kann die Tore komplett fressen und fädelt nicht ein.-


Stimmt. Du stürzt nicht und kannst mit dem "Malus" "Torfehler" weiterfahren. Finde ich für die Anfänger eigentlich ganz praktisch. So lernen sie die Strecke kennen. Als ich mit der SC 2013 angefangen habe, bin ich stundenlang nicht ins Ziel gekommen Mr. Green Wenn Du nur die innere der zwei Stangen mitnimmst, hast Du keinen Torfehler.

spastard hat Folgendes geschrieben:
-die Sprünge sind komplett zufällig, ohne Sprungtaste find ich nicht smooth zu fahren.-


Die Sprünge sind im Gegensatz zur alten SC (mobile) nicht zufällig. Sie zu vermeiden ist die hohe Kunst. Aber natürlich hast Du Recht.....Eine Sprungtaste wäre das Zückerli für mich, da ich zZt. auf manchen Strecken etwas neben der Linie fahren muss, um einem Hüpfer, der mich einbremst aus dem Weg zu gehen.

spastard hat Folgendes geschrieben:
-wenn du alleine fährst zeigts dir nichtmal eine Zwischenzeit an.-


Probier ich aus. Ich fahre immer mit Geist.

spastard hat Folgendes geschrieben:
bei jedem Neustart stellt sich der Geist um, zb von allein auf den nächst Besten.-


Wurde schon gemeldet. Nervt mich auch, ist jetzt aber nich soooo schlimm. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir immer einen geteilten Geist einstelle. Der bleibt bei jedem Neustart erhalten.

spastard hat Folgendes geschrieben:
-Geist flackert manchmal wenn er vor einem fährt, kann natürlich am Handy liegen.-


Meinst Du das Feature, dass der Geist unsichtbar wird, sobald er Dir oder Du ihm zu nahe kommst? Je nachdem, wie nah Du ihm bist, geht er aus. So kann er Dich nicht stören.

spastard hat Folgendes geschrieben:
-die Striche bei 120kmh am Bildrand sind übelst nervig, gehört sofort eine Option zum ausstellen her.


Mr. Green Mr. Green Mr. Green 50/50 würde ich sagen. Die einen finden es nervig, die anderen stört es nicht. Das sollte aber kein Problem sein, für das Ausstellen einen Button zu programmieren.


spastard hat Folgendes geschrieben:
-generell Grafik settings würd ich gern verstellen können, mein Handy ist 2 Jahre alt und tut sich beim Spiel schwer, ist kein super Handy aber das Ziel ist doch dass es jeder spielen kann oder?


EagleRider hat Folgendes geschrieben:
Definitiv. Wenn sie Reichweite haben wollen, müssen sie an der Performance drehen. Auf meinem alten Lenovo Tab8 mit 4 GB RAM hat es geruckelt. Nach meinen Infos haben die das aber auf dem Schirm. Ob die SC aber in Zukunft auf einem 5.1 Device laufen soll, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Ich beziehe mich bei 5.1 auf die Angaben aus dem Play Store.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller am 19.10.2022, 10:38.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 19.10.2022, 11:11    Titel:

EagleRider hat Folgendes geschrieben:
Gibt auch einige, die das auf dem Handy (sind ja jetzt meistens 6 Zoll) zocken. Für mich geht das nicht mehr (mit 55 brauch ich schon 11 Zoll Mr. Green ) Hab mir extra für die SC 22 ein Xiaomi Tab5 (6 GB RAM) geholt. Lauft flüssig und klaglos. Für Dich Jungspund saufen sollte ein aktuelles Handy aber reichen. Es sei denn Du willst mit Pfeilen (kommt bestimmt noch) oder mit dieser "Wischsteuerung" spielen. Das kann ich mir nun wirklich nicht auf einem Handy vorstellen.

Ja ich mit meinen 60 Lenzen nutze auch ein 8" Lenovo 3 GB und And 10. Mit dem Huawei 10.1" und And 8 gibt's diese Grafikfehler. Aber auch beim Lenovo gibt's Grafikfehler. siehe Screenshot.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
operator1
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.10.2013
Wohnort: 46514

Beiträge: 623
Danke: 7


BeitragVerfasst am: 19.10.2022, 14:39    Titel:

Zum Thema PC oder mobile:
Ich finde es auch schade das es zur Zeit nur eine mobile App gibt. Als alter PC Spieler wäre eine PC Version top gewesen, aber ist nicht. Zumindest gibt es jetzt wieder eine SC und was in Zukunft kommt weiß niemand.
Habe mich nach dem Ende der SC mal an die mobile Version herangetastet. Am Anfang war die Umstellung schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber da das Spiel gut ist habe ich mich da durchgebissen. Mittlerweile läuft es ganz gut.
Es braucht aber viel Übung, wie am PC, um möglichst weit vorne zu landen.
Ich persönlich spiele eigentlich mit einem Tablet, mit ü50 geht es mir wie eagle Very Happy
Über Win11 soll/ist es aber möglich Android Apps am PC zu spielen.
Ob und wie das mit der sc funktioniert habe ich aber noch nicht getestet.
Grundsätzlich wäre es natürlich schön gewesen wenn die SC wie die ASG zu spielen gewesen wäre.
(PC und Mobile in einem Wettbewerb)

Ansonsten ist das Spiel, außer den schon angesprochenen Bugs, zum jetzigen Zeitpunkt gut spielbar.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen operator1 ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 20.10.2022, 19:39    Titel:

operator1 hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema PC oder mobile:
Ich finde es auch schade das es zur Zeit nur eine mobile App gibt. Als alter PC Spieler wäre eine PC Version top gewesen, aber ist nicht. Zumindest gibt es jetzt wieder eine SC und was in Zukunft kommt weiß niemand.
Habe mich nach dem Ende der SC mal an die mobile Version herangetastet. Am Anfang war die Umstellung schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber da das Spiel gut ist habe ich mich da durchgebissen. Mittlerweile läuft es ganz gut.
Es braucht aber viel Übung, wie am PC, um möglichst weit vorne zu landen.
Ich persönlich spiele eigentlich mit einem Tablet, mit ü50 geht es mir wie eagle Very Happy
Über Win11 soll/ist es aber möglich Android Apps am PC zu spielen.
Ob und wie das mit der sc funktioniert habe ich aber noch nicht getestet.
Grundsätzlich wäre es natürlich schön gewesen wenn die SC wie die ASG zu spielen gewesen wäre.
(PC und Mobile in einem Wettbewerb)

Ansonsten ist das Spiel, außer den schon angesprochenen Bugs, zum jetzigen Zeitpunkt gut spielbar.


Für Win11 braucht man aber das Update 22H2, sonst bekommt man den Play Store nicht. Was auch noch fehlt, ist eine Pfeil-Steuerung. Ich habe aktuell das Win11 21H2.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
operator1
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.10.2013
Wohnort: 46514

Beiträge: 623
Danke: 7


BeitragVerfasst am: 20.10.2022, 20:04    Titel:

Habe das Update schon. Werde es die Tage mal testen
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen operator1 ist derzeit offline
Wiii999
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Keine Angabe
Anmeldedatum: 18.11.2019

Beiträge: 25
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 29.10.2022, 20:53    Titel:

Shocked
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Wiii999 am 07.07.2023, 07:44.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Wiii999 ist derzeit offline
spastard
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.11.2017

Beiträge: 757
Danke: 22


BeitragVerfasst am: 03.11.2022, 13:26    Titel:

Was sind bis jz eure Eindrücke? 1.Rennen in Zermatt ist ja vorbei. Ist knapper geworden als ich gehofft habe Laughing
in den nächsten Wochen soll endlich ein Update kommen.

Übrigens gibt es einen Discord Server für die die es interessiert.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 11:42
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]