Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Skichallenge 22
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
spastard
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.11.2017

Beiträge: 756
Danke: 22


BeitragVerfasst am: 13.10.2022, 16:23    Titel: Skichallenge 22

Skichallenge ist schon live, leider halt nur eine mobile Version....
was sind eure Eindrücke?

Facebook Kommentare sind unterhaltsam, sollte man sich mal durchlesen Very Happy
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von spastard am 13.10.2022, 17:20.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline
letzter
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.12.2017
Wohnort: Vorarlberg

Beiträge: 105
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 14.10.2022, 18:12    Titel:

Ich habe kein Facebook Account, kann mir jemand die Kommentare kurz und knackig zusammenfassen?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen letzter ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 17229
Danke: 640


BeitragVerfasst am: 14.10.2022, 18:19    Titel:

letzter hat Folgendes geschrieben:
Ich habe kein Facebook Account, kann mir jemand die Kommentare kurz und knackig zusammenfassen?

Ich habe auch keinen, aber die meisten Kommentare kann man doch auch so lesen? Wink

(Vorausgesetzt man benutzt einen Desktop-Browser, bei der Mobilansicht sieht es schlecht aus.)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 14.10.2022, 21:59.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
spastard
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.11.2017

Beiträge: 756
Danke: 22


BeitragVerfasst am: 14.10.2022, 21:48    Titel:

letzter hat Folgendes geschrieben:
Ich habe kein Facebook Account, kann mir jemand die Kommentare kurz und knackig zusammenfassen?


sch.... mobile game, leider keine PC Version.
kurz und knackig, bei 59 von 60 Kommentaren genau der Inhalt
wie ich schon vor 2 Monaten vorhergesagt habe bzw so wies ziemlich jeder sich gedacht hat Laughing
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline
TanjaL
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Keine Angabe
Anmeldedatum: 20.11.2016

Beiträge: 337
Danke: 3


BeitragVerfasst am: 16.10.2022, 00:12    Titel:

Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß auch nur einer von diesen 59 Kommentierenden das Game heruntergeladen oder ausprobiert hat Cool.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von TanjaL am 16.10.2022, 00:13.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen TanjaL ist derzeit offline
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 13:27    Titel:

ROFL. Du sagst es Tanja. Wahrscheinlich keiner. Nochmal an alle PC-Fahrer: Ich wäre auch sowas von enttäuscht, dass Greentube nur eine mobile Version rausbringt. Verstehen kann ich es aber. Korrigiert mich, wenn ich die Zahlen durcheinanderbringe, aber mE gab es 2016 ca. 20.000 PC-Spieler und 150.000, die die mobile Version gezockt haben. Es lohnt sich offensichtlich nicht für Greentube, die neue SC auch auf PC zu launchen. Für MICH war es sowieso zu keiner Zeit nachvollziehbar, wie man ein Rennspiel auf dem PC mit Pfeiltasten zocken konnte saufen Genauso war es für die PC-Spieler ein NoGo mit dem Tablet oder Handy und der Kippsteuerung zu spielen.

@Spastard: Seit 2013 zocke ich die Skichallenge (mobil) und bin 2015 in den Top10 angekommen. Für mich als mobilen Zocker (auf PC spiele ich gaaaanz andere Spiele) gab es seit dem Ende der "Mustang-App" (Bussi an HP geht raus) keine Alternative, die einigermaßen fahrbar war. Das hat sich jetzt geändert. Die neue SC ist nicht nur fahrbar (natürlich nur die Kippsteuerung), sondern macht MIR jedenfalls richtig Spaß. Etwas Umgewöhnung war natürlich vonnöten, aber wieder die bekannten Strecken zu bearbeiten und meinem Spezi lego mit Bestzeiten zu ärgern, ist für mich vom Gefühl her wie früher. Jeder von Euch, der schonmal die mobile SC ausprobiert hat und Beides gefahren ist (so wie NRWOperator) kann ich nur empfehlen, die neue SC mal auszuprobieren. Achso: Ich bekomme kein Geld von Greentube.....Mir macht das Spiel wirklich Spaß.

Liebe Grüße an Alle

EagleRider
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 17229
Danke: 640


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 13:45    Titel:

EagleRider hat Folgendes geschrieben:
Für MICH war es sowieso zu keiner Zeit nachvollziehbar, wie man ein Rennspiel auf dem PC mit Pfeiltasten zocken konnte saufen Genauso war es für die PC-Spieler ein NoGo mit dem Tablet oder Handy und der Kippsteuerung zu spielen.

btw: Man konnte bzw. kann es auch mit einem Gamepad oder Joystick spielen. Das ist dann technisch gesehen die gleiche "analoge Steuerung" wie bei Mobile. Smile

Ist mir als Tastaturjunkie aber ebenso schleierhaft, wie man das schafft. Ich hab's Anfang des Jahres versucht, ist nicht meins. Embarassed

EagleRider hat Folgendes geschrieben:
Korrigiert mich, wenn ich die Zahlen durcheinanderbringe, aber mE gab es 2016 ca. 20.000 PC-Spieler und 150.000, die die mobile Version gezockt haben.

Es waren dann doch ein wenig mehr. Zwinker / Razz

Aber es stimmt natürlich, dass Mobile bei der SC:16 deutlich mehr Spieler hatte. Daten aus dem Archiv...

Code:
                      QUALIFIKATION    WELTCUP     BONUS
--------------------------------------------------------
SC16 Desktop:                68.964     42.061    11.963
SC16 Mobile (Swisscom):      52.653     27.803     7.232
SC16 Mobile (Eurosport):    217.684     87.754    29.921
SC16 Mobile (Gesamt):       270.337    115.557    37.153
--------------------------------------------------------


Wenn man sich ansieht, wie viele User alle Rennen gefahren sind, sieht es natürlich schlimm aus. Aber das betrifft dann beide Welten Laughing

Hier gibt es noch mehr alte Zahlen: http://forum.skicha.com/viewtopic.php?p=519110#p519110
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 18.10.2022, 13:49.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 13:50    Titel:

Danke an den Meister der Statistik. Wie gesagt: Bei den Zahlen wundert es mich nicht, dass GT das Spiel nur für mobile launcht. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem für die Desktop-Fahrer.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.01.2014

Beiträge: 2333
Danke: 266


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 14:49    Titel:

EagleRider hat Folgendes geschrieben:
Für MICH war es sowieso zu keiner Zeit nachvollziehbar, wie man ein Rennspiel auf dem PC mit Pfeiltasten zocken konnte saufen
Sind ja nicht unbedignt die PFEIL-tasten und
weil es Vollpreisspielserien gab, die (neben der analogen Steuerung) auch Tastatursteuerung angeboten haben z.B.:
Trackmania (2003-2020)
Grand Prix Circuit (1991-2002)

und davor war analoge Steuerung sowieso eher die Ausnahme.... Razz
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 15:18    Titel:

Is schon klar. Aufgrund der Tatsache, dass ich auch Spiele wie Mafia oder GTA mit Tastatur statt Gamepad zocke ist mir das Fahren eines Vehikels mit Tastatur nicht fremd. Würde aber da auch lieber einen Joystick bzw. ein Lenkrad nehmen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
spastard
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.11.2017

Beiträge: 756
Danke: 22


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 15:51    Titel:

Mir geht's auch drum dass sie Esport betreiben wollen, und Handygames sind kein Esport, da kannst mir erzähln was du willst. Willst du Qualität dann PC, willst du irgendein nichtmal halbfertiges Game launchen, mit bugs ohne Ende, das kurz mal an gezockt wird von den meisten, dann ist das genau das richtige.
Es gibt nichtmal eine Rangliste? Wie kann man ein Game rausbringen ohne Wertung Laughing

Apropos Trackmania, Trackmania 2020 bzw generell Trackmania Stadium ist Esport, die anderen Trackmania Ableger haben nichts damit zutun.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 18:25    Titel:

Ich weiß schon, was Du meinst, aber jetzt reibe Dich doch bitte nicht an dem Wort "Esport". Ich sage mal so: Was meine Wenigkeit und Tausende Enthusiasten in der Vergangenheit mit dem Tablet oder Handy getrieben haben, um die beste Zeit für eine Rennstrecke zu erreichen, nenne ich normalerweise "Wahnsinn" Mr. Green , man könnte aber auch Esport dazu sagen. Wie würdest Du es denn nennen? Da wir nicht physisch auf der Piste sind, fällt mir jetzt ad hoc kein besserer Begriff ein.

Wo Du Deine Informationen her hast, dass das Spiel bugs ohne Ende haben soll, würde mich mal interessieren. Ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte bisher nur einen freeze, wo ich das Tablet neustarten musste. Und glaube mir.....Ich habe schon ein paar Stunden abgerissen. Kleine Bugs gibt es natürlich, ich persönlich unterscheide aber, ob sie mich im Spielablauf nerven (tun sie nicht) oder ob sie etwas ärgerlich sind (wie der Geist, der ab und zu nicht zu sehen ist). Du hast natürlich Recht, dass es noch kein "fertiges" Spiel ist. ME hat Greentube es auch als "Open-Beta" gelauncht. Wir können jetzt darüber streiten, ob es Sinn macht, dass Spiel als "Open-Beta" ohne Leaderboard und competition zu launchen. Die, die bereits fahren, finden es bestimmt nicht schlecht, wenigstens schon die Strecken anzutesten und die Steuerung auszuprobieren. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das Spiel immer weiter entwickelt wird und wir noch zu Wettkämpfen - in welcher Form auch immer - kommen werden.

Mit dem Esport, den Du meinst, hat das natürlich nichts zu tun (CoD, Fifa, LOL etc.). Mit dem "Esport", den ich mit der SC seit 2013 betreibe sehr wohl. So mein Lieber: Und jetzt schnapp Dir einfach mal ein Tablet, lad die App runter und fahr mal ein büschen mit der Kippsteuerung......macht echt Spaß saufen Mr. Green
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 19:57    Titel:

Also spastard hat mit den Bugs sehr wohl recht. Wie soll ich es nennen, wenn ⅔ des Bildschirms rosa werden und man einfach nicht sieht, wohin die Reise geht.
Das Spiel soll laut Hersteller ab Android 5.1 laufen. Dieser Grafikfehler tritt bei mir bei Android 8.0 auf. Auch bei Android 10 gibt's Grafikfehler.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
spastard
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.11.2017

Beiträge: 756
Danke: 22


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 20:06    Titel:

Also ich war schon unterwegs auf der Piste, alle Sachen sind also eigene Erfahrungen.
-man kann die Tore komplett fressen und fädelt nicht ein.
-die Sprünge sind komplett zufällig, ohne Sprungtaste find ich nicht smooth zu fahren.
-wenn du alleine fährst zeigts dir nichtmal eine Zwischenzeit an.
bei jedem Neustart stellt sich der Geist um, zb von allein auf den nächst Besten.
-Geist flackert manchmal wenn er vor einem fährt, kann natürlich am Handy liegen.
-die Striche bei 120kmh am Bildrand sind übelst nervig, gehört sofort eine Option zum ausstellen her.
-generell Grafik settings würd ich gern verstellen können, mein Handy ist 2 Jahre alt und tut sich beim Spiel schwer, ist kein super Handy aber das Ziel ist doch dass es jeder spielen kann oder?

gibt noch mehr, vorallem ein Punkt den ich aber nicht erwähnen möchte, weil der das Rennen beeinflussen kann, hoffe das wird noch gefixt bevors 1. Rennen ist.
-
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline
spastard
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.11.2017

Beiträge: 756
Danke: 22


BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 20:13    Titel:

bin auch der Meinung dass es mobile nie so eine geile Community gibt/gab wie es bei der SC der Fall war. Skicha Forum war ein Traum an Memes und herrlichen Threads
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 30.11.2022, 09:16
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]