Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Diskussionsthema zu: Wartungsarbeiten am 07.06.2022
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16638
Danke: 520


BeitragVerfasst am: 06.06.2022, 10:49    Titel: Diskussionsthema zu: Wartungsarbeiten am 07.06.2022

Hier könnt ihr eure Meinung zu Wartungsarbeiten am 07.06.2022 abgeben.

Zitat:
[Update von 12:20] Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen! Smile

Bei Problemen bitte einfach nebenan im Diskussionsthema oder über das Kontaktformular melden...


----- NACHFOLGEND DER ORIGINALE BEITRAG -----


Morgen Dienstag (07.06.2022) werden von 11 bis 16 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. 0103

Einige Dienste werden dabei (im besten Fall) für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein. 0109


    Während dieses Zeitfensters sind folgende Dinge nicht erreichbar:

    • Die komplette Website inkl. Forum und Ranglisten

    Weiterhin erreichbar und somit nicht betroffen sind:

    • API-Funktionen der HTGT.app
    • ONLINE-Modus im Spiel


Übermittelte Geister gehen nicht verloren, die Ranglisten werden nach Abschluss der Wartungsarbeiten wieder aktualisiert.

Sollte es danach zu Fehlern kommen, meldet diese bitte im Diskussionsthema dieser Ankündigung.


Danke für euer Verständnis 0118
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Altvehikel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.12.2012
Wohnort: Langenlonsheim

Beiträge: 3338
Danke: 226


BeitragVerfasst am: 06.06.2022, 15:33    Titel:

Vielen Dank Christian, so ist das sehr gut, ich kann mich jetzt darauf einstellen, das ich mich erst wieder gegen 17 Uhr anmelden kann.
Jetzt habe ich davon Kenntnis und weiss dann warum.

Danke für die Arbeit die du auch für mich machst. Very Happy
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Altvehikel ist derzeit offline
Tibo0551
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.12.2008
Wohnort: Espoo

Beiträge: 1593
Danke: 331


BeitragVerfasst am: 06.06.2022, 21:25    Titel:

Danke für die Mitteilung. Da Abendschicht, werde ich die Landesschnecken mal überdenken. Und ebenfalls ab späten Nachmittag anfangen.

Gutes gelingen Christian
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Tibo0551 am 06.06.2022, 21:27.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16638
Danke: 520


BeitragVerfasst am: 06.06.2022, 22:39    Titel:

Im Idealfall ist die Geschichte eh in weniger als 30 Minuten durch Cool

Aber ich kündige lieber ein größeres Zeitfenster an, weil ich a) vielleicht nicht pünktlich anfangen kann und b) es dann weniger Grund zum Meckern gibt, falls es doch länger dauert. Mr. Green

saufen
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 06.06.2022, 22:41.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Tibo0551
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.12.2008
Wohnort: Espoo

Beiträge: 1593
Danke: 331


BeitragVerfasst am: 06.06.2022, 23:12    Titel:

Auch in meinem Beruf ist das das Ding.

Ich bin quasi die schnelle Eingreiftruppe. Motor kaputt, Gurt gerissen, Can-Bus weg, etc.. Es dauert immer mindestens 1 Stunde.
Auch wenn ich weiss, es geht in 15 Minuten.

Die Belegschaft ist dann immer happy, wenn's früher weitergeht. Very Happy
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16638
Danke: 520


BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 10:54    Titel:

*ungeduldigwart*

Wenn man doch schon früher Zeit hat Laughing
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16638
Danke: 520


BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 12:26    Titel:

Sollte alles abgeschlossen sein Cool

Falls ihr irgendwelche Fehler bemerkt, einfach melden...

Tanzende Banane auf Ski
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Tibo0551
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.12.2008
Wohnort: Espoo

Beiträge: 1593
Danke: 331


BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 14:54    Titel:

Noo?

Hurtig isser da KB19 auf der Piste.
Hurtig auch am Server Very Happy

Gratuliere zur Bestzeit zwischen den Bit und Bytes
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16638
Danke: 520


BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 15:08    Titel:

Kann es sein, dass sich mit dem Update die Schriftgröße in den SC:Bannern geändert hat?

Kommt mir optisch jedenfalls so vor. Wäre auch nicht unmöglich, das war vor zig Jahren schon einmal ein unerwünschter Nebeneffekt. Rolling Eyes
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 07.06.2022, 15:08.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Tibo0551
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.12.2008
Wohnort: Espoo

Beiträge: 1593
Danke: 331


BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 16:18    Titel:

Also von meinen Bannern sachat (sehat) I jetz nix.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
Altvehikel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.12.2012
Wohnort: Langenlonsheim

Beiträge: 3338
Danke: 226


BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 17:01    Titel:

Ich habe das Gefühl es minimal etwas kleiner die Box, also auch die Schrift, ich kann es schlechter lesen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Altvehikel ist derzeit offline
Tibo0551
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.12.2008
Wohnort: Espoo

Beiträge: 1593
Danke: 331


BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 22:21    Titel:

Also als Benchmark gehe ich nicht durch...
Stimmt, Werner. Geht nicht mehr gut zum lesen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16638
Danke: 520


BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 23:39    Titel:

Ist wohl wirklich ein ähnliches Problem, wie beim Update vor einige Jahren. Confused

Aktuell sieht es so aus:



Wenn ich die Schriftgröße um einen Pixel anhebe, sieht es wahrscheinlich so wie vorher aus:



Oder war es noch größer? Das wäre +2 Pixel, so war es glaube ich nicht:



Das blöde daran: Das muss ich dann in allen SC:Special-Bannerkonfigurationen der letzten Jahre ändern. Rolling Eyes

Die regulären Banner der SC:16 sind offenbar nicht betroffen, dort wird der Text aber auch anders ins Bild geschrieben:

SC:Banner
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16638
Danke: 520


BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 23:54    Titel:

Aber das Gute ist: Ich habe ja ein vollständiges Backup von vorher und da ist der Cache der generierten Bilder ebenfalls enthalten Wink

So sah eine zufällig ausgewählte Grafik am 02.06. aus:



Beim nachfolgenden Bild: 01) aktuell 02) mit +1 Pixel und 03) mit +2 Pixel



Genau das gleiche Ergebnis wie vorher bekomme ich wohl nicht mehr hin. +2 Pixel hat zwar die gleiche Breite, sieht aber zu groß aus. +1 Pixel ist zwar weniger breit als früher, sieht allerdings wesentlich schärfer als früher aus.

Mit nur +1 Pixel würde sich sogar Beaver endlich wieder ganz ausgeschrieben ausgehen:



Fazit: Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich da etwas ändern werde. Very Happy
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 07.06.2022, 23:59.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16638
Danke: 520


BeitragVerfasst am: 12.06.2022, 18:02    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich da etwas ändern werde. Very Happy

Manchmal lohnen sich auch mehrere Nächte Laughing

Sorry für die Verzögerung! Embarassed

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Das blöde daran: Das muss ich dann in allen SC:Special-Bannerkonfigurationen der letzten Jahre ändern. Rolling Eyes

Ich habe die Schriftgröße der SC:Special-Banner nun einfach im Programmcode generell um 1 inkrementiert. Das hat logischerweise den gleichen Effekt und war deutlich weniger Aufwand, nämlich nur eine Zeile. Warum habe ich das nicht gleich in Betracht gezogen? Rolling Eyes

Und Beaver Creek ist nun (bei den OC/NC Bannern) endlich ausgeschrieben, weil genug Platz ist. Smile

Die Änderung sollte in spätestens 1-4 Stunden in allen Bannern sichtbar werden. Falls noch irgendwas seltsam aussieht, einfach melden...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 12.06.2022, 18:16.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2 Weiter


Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 08.08.2022, 06:00
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]