Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Statement zu Sotschi bzw. Russland

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 16816
Danke: 568


BeitragVerfasst am: 02.03.2022, 18:20    Titel: Statement zu Sotschi bzw. Russland

Wie ihr alle wisst, ist das in Russland gelegene Sotschi als Strecke in der SC:16 vorhanden. Dementsprechend ist es auch Teil des inoffiziellen OC:22 Patches. Das Weltcuprennen der OC fand bereits in Sotschi statt, in Kürze (31.03. bis 04.04.) steht auch ein Rennwochenende der Nachsaison in Sotschi auf dem Programm. Mir ist es an dieser Stelle ein Anliegen, den Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine zu verurteilen und nicht gutzuheißen! Die Invasion in der Ukraine ist in vielerlei Hinsicht eine Tragödie, die nicht zu entschuldigen ist. Das menschliche Leid und vor allem die zivilen Opfer sind eine Katastrophe. Dennoch ist die OC ein Projekt, das vor allem Spaß machen soll und eine Gemeinschaft von verrückten Spielern rund um den Globus zusammen bringt. Politische Motive, Ausgrenzungen oder Anfeindungen haben in einem Spiel keinen Platz und sind maximal Randthemen im Offtopic-Bereich des Forums. Ein Boykott der virtuellen Piste in Sotschi hätte außerdem absolut keine Auswirkungen auf die internationale Weltbühne. Bitte lasst uns nicht auch noch in einem virtuellen Wettkampf den Spaß verlieren. Unser Patch und HAPPYTEC im Allgemeinen dient spätestens seit der Pandemie auch als Ablenkung vom besorgniserregenden Alltag, in dem Angst und Hilflosigkeit oftmals vorherrschend sind.

    In diesem Sinne: Das Rennwochenende der Nachsaison im virtuellen Sotschi findet statt!
    Wer eines der beiden Streichresultate nutzen möchte, kann das natürlich trotzdem freiwillig machen.


Nun kommt jedoch der Teil, der dafür verantwortlich ist, dass bis zu diesem Statement fast eine Woche vergangen ist: Wer mit Sotschi bzw. dem originalen Austragungsland bei der OC:22 ein Problem hat, kann das durch einen weiteren (inoffiziellen) Patch ein wenig entschärfen. Mit dem sogenannten UKR-Patch wird Sotschi zu Fuji (wie der Berg bzw. Vulkan und die Stadt) und hat mit Russland auch optisch nichts mehr zu tun. Die Ranglistenbezeichnungen auf der Website und in Forenthreads werden dadurch allerdings nicht verändert und bleiben in dieser Saison so wie sie sind! Die Installation des UKR-Patches (nur 13 MiB groß) erfolgt auf freiwilliger Basis und kann einfach als Update über die bestehende Installation erfolgen...



Wenn ihr Solidarität ggü. der Ukraine zeigen wollt, könnt ihr das seit einigen Tagen auch mit den SC:Bannern machen.
Die Flagge der Ukraine steht sowohl als kleines Icon sowie in die Hintergrundgrafiken eingearbeitet zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es die Flagge der Ukraine beim UKR-Patch auch im Spiel zur Auswahl sowie natürlich auf der Website.
Dass das den Teilnehmern des Nationencups wegen der gesperrten Flaggenauswahl nicht viel bringt, ist mir schon klar...

Wenn ihr Menschen in der Ukraine oder Geflüchteten (finanziell) helfen möchtet und könnt, nutzt dafür bitte die Spendenmöglichkeiten von diversen Hilfsorganisationen.
Ich kann an dieser Stelle leider keine Empfehlung für bestimmte Organisationen aussprechen, da mir der dafür notwendige Gesamtüberblick alleine im DACH-Raum fehlt.


Abschließend möchte ich mich beim ganzen Team für den UKR-Patch bedanken: Für die Unterstützung, die neue Namensgebung und natürlich fürs Testen!
3 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit online
Tibo0551
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.12.2008
Wohnort: Espoo

Beiträge: 1695
Danke: 354


BeitragVerfasst am: 02.03.2022, 19:16    Titel:

Ich möchte als fast direkt betroffener auch etwas anbringen:

Russen und Ukrainer sind hier in unserer Firma liebe Kollegen. Auch und sogar jetzt!!

Macht nicht "Russland" für etwas verantwortlich. Was die Führung macht.
Auch gibt es hier Chinesen als Arbeitskollegen. Wenn ich mit ihnen über jiji ping spreche, bekomme ich schon einen Einblick wer versteht uns "Westler" was mit Uiguren passiert. Etc.. Ich könnte als Ausländer noch viel weiter erzählen. Was ich meine ist das selbe wie Christian.

Wir wollen Spass. Es macht Spass.. aber lassst den Krampf des Lebens woanders diskutieren. Ned da..
Ich werde Sotchi fahren, weil das Spiel und der Wettkampf mit euch einfach Spass macht.

Wer meine ganze Meinung hören will, bitte PN jederzeit offen dafür.


Aba hiazn wüll i Spass!

Danke Christian für dein Statement!!

Danke
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Tibo0551 am 02.03.2022, 19:17.
3 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
Nu3ssi
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 28.03.2013
Wohnort: Schweiz

Beiträge: 1833
Danke: 90


BeitragVerfasst am: 03.03.2022, 15:47    Titel:

Ich sehe das genau so Christian und Tibo Danke
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Nu3ssi ist derzeit offline
Tibo0551
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.12.2008
Wohnort: Espoo

Beiträge: 1695
Danke: 354


BeitragVerfasst am: 06.03.2022, 19:08    Titel:

Hmmpff...
Wird komisch hier.

Finnland kauft grad Raketenabwehr Scheiss von Israel....

Jetzt weiss ich nicht, ob ich nicht doch schön langsam ans heimkommen denke...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
Feuerstein
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 28.01.2018
Wohnort: 66571 Eppelborn

Beiträge: 384
Danke: 8


BeitragVerfasst am: 07.03.2022, 22:38    Titel:

Sorry aber ich komme erst heute dazu mich zur Sachlage zu äußern.
Ich war bis heute die letzten 6 Wochen in Andalusien unterwegs und habe
Nicht sonderlich viel im Forum gelesen. Ich finde aber, dass man die Sache
Sehr diplomatisch behandelt und gelöst hat. Ich finde es ganz großartig dass man sich diese
MÜHE gemacht hat. Vielen lieben Dank dafür. Ich bin wirklich überwältigt, dass man diesem
Thema den Raum gegeben hat. Ich finde wir sind eine richtig gute Truppe.
Vielen lieben Dank KB 19. Das kommt von Herzen
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Feuerstein am 07.03.2022, 22:39.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Feuerstein ist derzeit offline
GFR_3Mädelspapa
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 01.11.2017

Beiträge: 1045
Danke: 31


BeitragVerfasst am: 10.03.2022, 18:28    Titel:

Ich fahre seit 2 Wochen / Saisonende NUR Sochi ... einfach, weil ich dort noch ein paar Zehntel für mich finden will (resp. MUSS Laughing )
Ich denke bei der Strecke NICHT daran, WO sie liegt oder WER dort lebt. Es ist für mich einfach eine Herausforderung auf rein zeitlicher Basis
Insofern erstens ein großes Danke-schön, dieses Thema grundsätzlich nicht außen vor zu lassen und zweitens auch für die weise Entscheidung
Ralph / 3MP
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFR_3Mädelspapa ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26.09.2022, 18:24
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]