| | |
|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 19.10.2021, 12:37 Titel: Beispielauswertung von Gruppenrennen mit PHP |
|
|
Man kann GR bzw. Cups natürlich auch mit Excel & Co. auswerten, es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man es mit einer Script-/Programmiersprache löst.
Als Beispiel ein kleines PHP-Script, das ich aktuell für den Highspeed Cup verwende: https://www.happytec.at/upload_files/sc/oc/pt/22/highspeed-cup.phps
Das läuft mit PHP 7.x und 8.x, wird auf der Kommandozeile (CLI) ausgeführt und spuckt eine schöne HTML-Tabelle aus. Die Ausgabe leite ich einfach in eine Datei um...
Code: php8.0 highspeed-cup.php > highspeed-cup.html | |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 15.11.2021, 16:56 Titel: |
|
|
Das verlinkte Beispielscript unterstützt nun auch Streichresultate ($ignore Variable) und zeigt die einzelnen Streckennamen ebenfalls an.
Hier noch ein weiteres Beispielscript, das ich für die Bruchpiloten-GR verwende: https://www.happytec.at/upload_files/sc/oc/pt/22/quack.phps
Dort wird z.B. eine andere Punktewertung verwendet... |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 16.11.2021, 13:22.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.
|
Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin ) Aktuelles Datum & Uhrzeit: 22.01.2025, 09:03 |
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
| | |