Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Beispielauswertung von Gruppenrennen mit PHP

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 17229
Danke: 640


BeitragVerfasst am: 19.10.2021, 12:37    Titel: Beispielauswertung von Gruppenrennen mit PHP

Man kann GR bzw. Cups natürlich auch mit Excel & Co. auswerten, es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man es mit einer Script-/Programmiersprache löst. Smile

Als Beispiel ein kleines PHP-Script, das ich aktuell für den Highspeed Cup verwende: https://www.happytec.at/upload_files/sc/oc/pt/22/highspeed-cup.phps

Das läuft mit PHP 7.x und 8.x, wird auf der Kommandozeile (CLI) ausgeführt und spuckt eine schöne HTML-Tabelle aus. Die Ausgabe leite ich einfach in eine Datei um...

Code:
php8.0 highspeed-cup.php > highspeed-cup.html
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 17229
Danke: 640


BeitragVerfasst am: 15.11.2021, 16:56    Titel:

Das verlinkte Beispielscript unterstützt nun auch Streichresultate ($ignore Variable) und zeigt die einzelnen Streckennamen ebenfalls an.

Hier noch ein weiteres Beispielscript, das ich für die Bruchpiloten-GR verwende: https://www.happytec.at/upload_files/sc/oc/pt/22/quack.phps

Dort wird z.B. eine andere Punktewertung verwendet...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 16.11.2021, 13:22.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 30.11.2022, 08:13
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]