|
 |
|
|

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 15.09.2006, 11:42 Titel: Was fehlt auf HAPPYTEC? |
|
|
Bitte schreibt, was euch auf HAPPYTEC fehlt.
Egal ob es jetzt nun eine Forumskategorie ist, etwas auf der Homepage oder dieses oder jenes.
Denn nur dadurch kann HAPPYTEC eine interessante Community für alle werden. Wenn einige Ideen zusammen sind, erstelle ich eine Umfrage.
MfG Christian |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 28.02.2010, 15:57.
|
|
|
Nach oben |
|
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
|
Verfasst am: 15.09.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
also wie ich bereits sagte, ich vermisse hier einfach eine Möglichkeit, sich auch mal privat zu unterhalten. PM's sind ja nicht verkehrt aber da sie immer sehr Zeitveretzt gesendet werden, kann man damit einfach keine vernünftige Unterhaltung zu stande bringen. Also wie gesagt, bau einen schönen kleinen Chat ein. Das muss ja nicht unbedingt Forenbasiert sein, sondern könnte auch separat von der Homepage zu erreichen sein.
Das würde dann auch den Effekt haben, dass auch vielleicht die Homepage mal öfter besucht werden würde. Denn wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, ich rufe eigentlich immer direkt das Forum auf, die Homepage selber sogut wie nie. Und so wird es sicher auch anderen gehen. Es gibt genügend Chatsysteme, die hierfür geeignet sind, es muss ja nichts großes sein. Ich habe da zum Beispiel mal so einen sehr schönen Flashchat gesehen, ich suche Dir mal die Adresse raus. Das Teil wäre genau richtig für unsere Ansprüche, nicht zu groß und einfach zu verwalten.
mfg Leo |
|
|
|
Nach oben |
|
mani
Mitglied
|
Verfasst am: 16.09.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Also ich finde chaten sicher nicht schlecht. Der Nachteil ist aber die Zeit die ich mit dem Pc verbringen muss. Der Suchtfaktor nimmt sicherlich auch zu. Und die Bereitschaft mich dauernd im Chat sehen zu lassen ist sicherlich nicht möglich , da mir die menschliche Beziehung wichtiger erscheint , der Pc sicherlich nicht meine Kommunikationplattform ist.No Chat |
|
|
|
Nach oben |
|
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
|
Verfasst am: 16.09.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo Mani,
wenn es der Admin schaffen sollte hier einen Link zu einem externen Chat zu integrieren, dann brauchst Du Dich da, wenn Du keine Lust hast garnicht sehen zu lassen. Wie der Name schon sagt, ist es extern und hat mit Happytec nur den Verweis gemeinsam. Und selbst wenn so ein Chat direkt auf diesem Server liegen sollte, musst Du Dich da auch nicht unterhalten oder sehen lassen. Davon geht dort nichts kaputt, wenn sich keiner sehen lässt. Ich wollte dadurch nur erreichen, dass Happytec weiterhin die zentrale Plattform bleibt, denn es ist sicher kein Problem sich auch anderswo in einem Chat zu unterhalten.
Die Frage ist dann halt nur, ob das momentan eh schon so schlecht besuchte Forum dann noch weniger Zugang hat. Also ich verstehe diese ganze Diskussion sowieso nicht, was ist dabei einen Link zu einem Chatsystem zu setzen, das kann im Grunde jeder hier indem er einfach in einem Beitrag einen Link zu so einem Chat setzt. Mir geht es wie gesagt nur darum, dass Happytec diesen Service bietet und man sich hier als Ausgangspunkt treffen kann und somit das Forum weiterhin genutzt wird.
Ausserdem, in diesem Beitrag geht es nicht darum was Dir nicht gefallen würde, sondern was Benutzer dieses Forums vermissen.
mfg Leo |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Leonardo am 16.09.2006, 21:31.
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
|
Verfasst am: 17.09.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Also bevor sich jetzt alle Streiten
ich habe einen Chat eingerichtet.
Das Java Applet und die genauen Daten gibt es gleich, dafür erstelle ich auch noch eine eigene Seite, namens Chat, die über den Header zu erreichen ist.
irc://iZ-smart.net
#happytec.at
Java-Applet fürs erste: https://www.forum.happytec.at/chat.php
Der Java-Chat wird dann noch besser eingerichtet.
@Leonardo: Du solltest dir deinen Nicknamen registrieren, damit nicht jeder als Du schreiben kann. Obwohl es "Leonardo" vielleicht schon gibt, sieh halt mal nach, gibt eh genug Hilfe auf www.iZ-smart.net
Der Rest wird dann in den nächsten Tagen funktionieren. Ein Bot ist auch eingerichtet, namens Zend.
Viel Spaß einmal.
MfG Christian |
|
|
Änderungsgrund von killerbees19: insiderZ.de auf iZ-smart.net abgeändert
Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 09.08.2009, 20:29.
|
|
|
Nach oben |
|
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
|
Verfasst am: 17.09.2006, 12:03 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
das sind ja mal gute Nachrichten.
Nun bin ich, zumindest rundum zufrieden.
Und nochmal, das Vorhandensein der Möglichkeit zum Chatten, bedeutet noch lange nicht, dass irgend jemand dazu verpflichtet ist, diesen Chat auch zu nutzen. Es ist halt ein weiterer nützlicher Service von happytec, der nach Belieben genutzt wird oder nicht.
Wenns halt keiner nutzt, ist es letztlich auch nicht so schlimm. Okay, ich bin Dir dafür einige Momente auf die Nerven gegangen aber das wars dann auch schon. Das Einrichten und registrieren sehe ich jetzt mal als normale Aufgabe eines Admins an und Erfahrungswerte hast Du dadurch ebenfalls gesammelt.
Wie gesagt, ich bin HAPPY(tec) |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
|
Verfasst am: 17.09.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Wie gesagt, das Java Applet kommt dann noch auf diesen Server, dann kann auch jeder als Gast chaten.
Muss es nur erst downloaden, doch leider ist der Server vom Hersteller down, kann also das Java-Applet nicht runter laden.
MfG Christian |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
|
Verfasst am: 18.09.2006, 10:43 Titel: |
|
|
https://www.forum.happytec.at/chat.php
Eine asuführliche Hilfe folgt.....
Bitte testet das Applet einmal, ich will wissen ob alles funktioniert.
Meinungen zu den Farben sind auch erwünscht, ich ahbe es einmal mehr oder weniger ans Forum angepasst.
MfG Christian |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.
|
Verwendete Zeitzone: CEST (Europe/Berlin ) Aktuelles Datum & Uhrzeit: 02.06.2023, 08:26 |
Nach oben |
|
|
|
|
|
|