Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

4-Minuten Cup 2021 [BEENDET]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 41, 42, 43  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 15:27    Titel:

daKarli hat Folgendes geschrieben:
Werde mir nochmals genauer meinen Geist anschauen, was du mit "nicht stabil reinfahren" meinst.
Fand selber vor allem den 3:59,996 unbrauchbar. Die Punktlandung gibt dir aber natürlich Recht.

Die Punktlandung war natürlich Glück. Ob da jetzt -2 oder +2 raus kommt, kann man kaum noch steuern...

Dein tiefer .93x fährt stabil, keine Frage. Aber mir liegt das nicht, Skispitze an Skiende zu kleben. Letzten Endes hat jeder einen leicht unterschiedlichen Fahrstil, da ist mir ein eigener Geist lieber. Dein .996 Geist war quasi nur der Backupgeist, mit dem alleine hätte ich auch nicht rein fahren können. Perfekt war für mich tatsächlich der +11er, da ich sein Tempo und die Sprünge kannte. Dementsprechend war die schräge Zieleinfahrt mit schnellerem Ski zwar riskant, aber halbwegs kalkulierbar. Klar, hätten genauso -5 raus kommen können.

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fulong07
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: VivaZapata
Mexiko Team Mexico

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 15:49    Titel:

das waren schon 2 verschiedene Geister aber die Zeit en waren Gleich(das meinte ich identisch) Question

jetzt stimmen die Geister wieder Mercie-Christian alles klaro

Benutzer-Profile anzeigen fulong07 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 17:50    Titel:

Bin in Kitz wohl auch fertig... +11 reicht mir, falls ich nicht für den normalen Weltcup/die WM ausfalle....

Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 19:10    Titel:

fulong07 hat Folgendes geschrieben:
das waren schon 2 verschiedene Geister aber die Zeit en waren Gleich(das meinte ich identisch) Question

Nein, die waren nie gleich. Einer konnte wie gesagt wahrscheinlich nicht heruntergeladen werden. Die Fehlermeldung "Geist nicht gefunden" o.ä. hast Du wohl übersehen. Smile

Dementsprechend war dann der alte Geist aktiv. Was wahrscheinlich der 4:00.000 Geist war, wenn Du diesen vorher heruntergeladen hast.

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daKarli

OC-Nickname: daKarli

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 19:28    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Werde mir nochmals genauer meinen Geist anschauen, was du mit "nicht stabil reinfahren" meinst.
Fand selber vor allem den 3:59,996 unbrauchbar. Die Punktlandung gibt dir aber natürlich Recht.

Die Punktlandung war natürlich Glück. Ob da jetzt -2 oder +2 raus kommt, kann man kaum noch steuern...

Dein tiefer .93x fährt stabil, keine Frage. Aber mir liegt das nicht, Skispitze an Skiende zu kleben. Letzten Endes hat jeder einen leicht unterschiedlichen Fahrstil, da ist mir ein eigener Geist lieber. Dein .996 Geist war quasi nur der Backupgeist, mit dem alleine hätte ich auch nicht rein fahren können. Perfekt war für mich tatsächlich der +11er, da ich sein Tempo und die Sprünge kannte. Dementsprechend war die schräge Zieleinfahrt mit schnellerem Ski zwar riskant, aber halbwegs kalkulierbar. Klar, hätten genauso -5 raus kommen können.

Bin beruhigt, dass du bei dir doch auch theoretisch -/+ 5 für möglich hältst Wink
Gefühlt lieferst jeden 2. Bewerb eine Punktlandung ab.

Werde es mir später anschauen @ Mat. Wollte eh auch schon mal schnelleren Ski testen.

Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 20:30    Titel:

Sollte ich noch eine Punktlandung schaffen, spiele ich vielleicht doch mal wieder Lotto. Mr. Green
Gerade mal nachgeschaut, normalerweise hatte ich 0-3 Punktlandungen in einer Saison.
Rein rechnerisch habe ich damit mein Glück für heuer im VMC vollständig aufgebraucht.

Kann sich eigentlich noch jemand an diese Ranglisten erinnern?

https://www.esports.happytec.at/special/vmc16/ranking.php?track=extended-3

5 User auf Platz 1 mit 2/1000 Cool

Wobei das war auch genial:

https://www.esports.happytec.at/special/vmc16/ranking.php?track=extended-5

Zwei Punktlandungen Laughing

Geht aber noch besser:

https://www.esports.happytec.at/special/vmc13/ranking.php?track=wengen_snow

Drei Punktlandungen Shocked
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 05.02.2021, 20:35.

MattMurdog

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 20:51    Titel:

Werde es mir später anschauen @ Mat. Wollte eh auch schon mal schnelleren Ski testen.

Für mich war dann doch ein anderer Geist einfacher zum hinterher fahren, der ist aber etwas zu früh über die Linie: Geist #287.861
ID 287861 Kitzbühel(Schnee) 03:59,905 6-10-84

also minedestens einige Zentimeter von den Skienden weg bleiben....

Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
daKarli

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 23:36    Titel:

@ Christian echt coole Ergebnisse.
Pat mit 4:00,001 nur 4., daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

5 von 10 Teilnehmer mit 2 Tausendstel zeitgleich auf 1 Laughing
3 Tausendstel reichte da nur für den 6. Rang. Konnte mich daran aber nicht mehr erinnern.

@ Matt, werde doch weiter bei einem langsamen Ski bleiben. Je höher die Geschwindigkeit
bei der Ziellinie, desto weniger Abstand zum Geist bedeuten z.B. 3 Tausendstel.

Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 06.02.2021, 04:35    Titel:

Leute, ich kann wirklich nichts dafür! Embarassed

Langsam wird es peinlich... Rolling Eyes Shocked

Verwendete Geister:

1. Geist #285.756 (03:59,999 von DonDiegoVega)

2. Geist #288.242 (04:00,022 von mir)

3. Geist #288.241 (04:00,043 von mir)

(Und glücklicherweise nur 25 Minuten Zeitaufwand.)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 06.02.2021, 04:40.

daKarli

BeitragVerfasst am: 06.02.2021, 07:48    Titel:

Hast diese Saison einen super Lauf, Christian winken
Gratuliere 0134

edit: auch in Kitz war mir knapp keine Punktlandung vergönnt.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von daKarli am 06.02.2021, 10:03.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Altvehikel
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Altvehikel
Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 06.02.2021, 10:28    Titel:

Lag ich doch richtig, Christian hat die 4.00.000 gepachtet........ . Very Happy

Gratulation zu dieser perfekten Leistung.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Altvehikel am 06.02.2021, 12:55.
Benutzer-Profile anzeigen Altvehikel ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Altvehikel
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Altvehikel
Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 06.02.2021, 10:29    Titel:

Auch dir Karl Gratulation zu der Topzeit, ein Hauch zu langsam, von so etwas träume ich.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Altvehikel am 06.02.2021, 10:30.
Benutzer-Profile anzeigen Altvehikel ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
fulong07
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: VivaZapata
Mexiko Team Mexico

BeitragVerfasst am: 06.02.2021, 10:39    Titel:

Glückwunsch zur Punktlandung Christian Smile in Beaver Creek
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von fulong07 am 06.02.2021, 10:53.
Benutzer-Profile anzeigen fulong07 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MattMurdog

BeitragVerfasst am: 06.02.2021, 13:40    Titel:

@ Matt, werde doch weiter bei einem langsamen Ski bleiben. Je höher die Geschwindigkeit

Question je höher die Geschwindigkeit, umso mehr Strecke legt man pro Tausendstel zurück. Meter pro Sekunde = Millimeter pro Tausendstel... Wink

100km/h = 27,8m/s = eine Schuhlänge pro Hunderstel.
10km/h = 2,78 m/s = eine Daumenbreite pro Hunderstel.

EDIT: Der Nachteil ist halt, das man auch weniger Zeit hat um die Geschwindigekeit und Abstand anzupassen.

Aber mir geht es auch mehr darum, dass das halberherziges langsam runterrutschen mir zu langweilig ist und ich lieber die normale Rennline auf Sicherheit wie im "3TC-Modus" fahre...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 06.02.2021, 13:48.

daKarli

BeitragVerfasst am: 06.02.2021, 21:02    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:

Question je höher die Geschwindigkeit, umso mehr Strecke legt man pro Tausendstel zurück. Meter pro Sekunde = Millimeter pro Tausendstel... Wink

100km/h = 27,8m/s = eine Schuhlänge pro Hunderstel.
10km/h = 2,78 m/s = eine Daumenbreite pro Hunderstel.

EDIT: Der Nachteil ist halt, das man auch weniger Zeit hat um die Geschwindigekeit und Abstand anzupassen.

Aber mir geht es auch mehr darum, dass das halberherziges langsam runterrutschen mir zu langweilig ist und ich lieber die normale Rennline auf Sicherheit wie im "3TC-Modus" fahre...

Mir geht es darum den Abstand zum benützten Geist richtig einzuschätzen. Je höher die Geschwindigkeit, desto kleiner wird der Abstand zum Geist, den man sich erlauben kann. Hat man z.B. einen Geist der genau 4:00,000 aufweist, wirkt sich jede höhere Geschwindigkeit negativ aus, wenn man nicht diese 4:00,000 genau trifft. Da kann man sich sogar um 1 Hundertstel und sogar noch mehr irren, obwohl man gefühlt gleichzeitig mit dem 4:00,000 die Ziellinie überquerte.
Ahhhh sehe erst jetzt dein EDIT!

Benützte übrigens früher sogar ein kleines Excel Programm um den jeweiligen benötigten Abstand zum auserwählten Geist an Hand der geplanten Geschwindigkeit kurz vor der Ziellinie auszurechnen Laughing
Vielleicht erinnert sich noch wer daran, da mein Programm auch im Forum postete.

Danke @ Werner. Gratuliere dir auch zu deinen bisherigen Zeiten. Bestimmt wirst dich noch weiter steigern!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 41, 42, 43  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17.09.2021, 11:56
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]