Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

4-Minuten Cup 2021 [BEENDET]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehe zu:  
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: MattMurdog
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 01:01    Titel:

schokomaus hat Folgendes geschrieben:
Heute soll es Sternschnuppen gegeben hab abends. Hm ich hab keine gesehen. Crying or Very sad

Ich hab 'nen boliden gesehen. war leider keine gute Sicht, normale Sternschnuppen (wie auch die meisten Sterne) daher nicht zu sehen, aber so gegen 23:40 gab es etwas, was als kleine Silvesterrakete durchgegangen wäe.... Shocked deutlich heller als der momentane Jupiter. Cool
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 13.08.2021, 01:02.

Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Altvehikel
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Altvehikel
Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 11:08    Titel:

Habe wieder einen Denkzettel erhalten in Garmisch Blitzeis, es sah so hoffnungsvoll aus, aber es hat nicht geklappt.

Dafür habe ich bei ARCARDE eine unbedeutende Punktlandung 4.45.000, mit drei Nullen bekommen.

Gewiss, ich bin nicht der Beste, aber meine Leistungen haben aber auch etwas mit dem Gerät zu tun. In kann nur 3, allerhöchsten 4 Fahrten machen wegen dem Hitzeschutz, bei der 4ten Fahrt zittere ich wegen dem plötzlichen abschalten, da ist eine gewissers Stress vorhanden. Ich würde auch gerne mal eine Stunde komplett fahren.

Ich frage etwas naiv, die SAMBAMAUSI hat etwas geschrieben mit den Kühlakkus, geht das wiorklich, ich muss dann aber 4 haben, damit das Gerät gleichmäßig aufliegt.
Ich habe Bammel ich bekommen einen ordentlich gewischt.

Mein Laptop spielt auch nicht mehr richtig mit, es ergeben sich hin wieder Längsstreifen, auch jetzt schreibe ich die Zeilen mit einem Schleier auf der Front.
Karl du hast mir damals diesen Laptop empfohlen, es soll auch Spiele Laptops geben, was ist der Unterschied oder Nachteil.

Übrigens, habt ihr auf Probleme mit dem Hitzeschutz, wie macht ihr das.
Habe mit meinem letzten teuren Laptop viel Schmerzengeld bezahlt auch wegen dem Huitzeschutz, wie ich ihn abholte war er hinüber, die haben einen KURZEN bewirkt und ich musste noch 86 .00 Reparaturkosten bezahlen. Ich konnte gegen den Betrieb nichts ausrichten, denn das Gerät gingzuvor noch.

Benutzer-Profile anzeigen Altvehikel ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
fulong07
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: VivaZapata
Mexiko Team Mexico

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 11:14    Titel:

Hallo Werner Smile

Laptop weg -einen neuen Pc-und die sache ist erledigt -ich kann mit Rechner stundenlang spielen ich kenne keinen Hitzeschutz oder wie das heisst Question

L.G.Walter(der mit dem Feuer spielt sdann ist es auch warm) Hast du Laptop oder Rechner Question
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von fulong07 am 13.08.2021, 11:24.

Benutzer-Profile anzeigen fulong07 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Altvehikel
Mitglied
Mitglied

Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 11:27    Titel:

Danke Walter für die schnelle Antwort, ich habe einen Laptop der mir der Karl damals empfohlen hat.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Altvehikel am 13.08.2021, 11:47.

Benutzer-Profile anzeigen Altvehikel ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Tibo0551
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Tibo0551
Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 11:28    Titel:

Hi Werner.

Wie Walter schon sagt, Probiers mit einem Desktop. Wenn das nicht geht, so wie bei mir daheim, probier auch ein bisschen abstand zur Standfläche. Das könnte einen Grill-Rost denkbar machen. ? Hmm?

Ansonsten fang' ich mit "Hitzeschutz" auch nix an. Question
Gibt's da eine Einstellung dafür?
Wie heisst den dein Laptop?

LG, Christoph, the Ice Twarf Tibo

SC:Banner

Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 12:20    Titel:

Altvehikel hat Folgendes geschrieben:
Karl du hast mir damals diesen Laptop empfohlen, es soll auch Spiele Laptops geben, was ist der Unterschied oder Nachteil.

Ich bin zwar nicht der Karl, aber ich antworte trotzdem mal: Spiele-Laptops haben meistens deutlich mehr Leistung. Manchmal auch größere Bildschirme. Das war's auch schon.

Aber ganz ehrlich? Für wenig anspruchsvolle Spiele wie die Ski Challenge ist das übertrieben. Das ist raus geworfenes Geld, wenn Du keine anderen (neueren) Spiele spielst oder aufwändige Dinge am Computer machst wie z.B. Videoschnitt von hochauflösenden Videos und ähnliche Dinge.

Übrigens, habt ihr auf Probleme mit dem Hitzeschutz, wie macht ihr das.

Gar nicht, ich habe keine Probleme. Aber ich spiele seit 2015 auch auf einem PC. Smile

Mein eigener Laptop ist mittlerweile so alt (2009), dass er sowieso nicht mehr sinnvoll zum Spielen verwendbar ist.

Ich frage etwas naiv, die SAMBAMAUSI hat etwas geschrieben mit den Kühlakkus, geht das wiorklich, ich muss dann aber 4 haben, damit das Gerät gleichmäßig aufliegt.
Ich habe Bammel ich bekommen einen ordentlich gewischt.

Ich bin zwar auch nicht die Sambamausi, aber ich antworte auch mal darauf: Wenn das Gerät selbst schon gereinigt wurde (eventuell auch neue Wärmeleitpaste zwischen CPU/GPU und Kühlkörper auftragen lassen), fällt mir nur noch so etwas ein: https://www.amazon.de/dp/B0174PBPS4

Arrow Mit solchen USB-Kühlplatten kann man von außen für etwas mehr Kühlung sorgen. Bringt zwar auch keine Wunder, aber definitiv besser als ohne! Very Happy

Mein Laptop spielt auch nicht mehr richtig mit, es ergeben sich hin wieder Längsstreifen, auch jetzt schreibe ich die Zeilen mit einem Schleier auf der Front.

Das klingt natürlich weniger gut. Sad Tritt das immer auf oder nur während dem Spielen? Surprised

Wenn es nicht zufällig nur defekte Kabelverbindungen im Gerät oder ungewöhnliche Software-Probleme sind, würde das eher auf einen Schaden der Grafikkarte hindeuten. Dauerhafte Überhitzung über mehrere Jahre hinweg wären durchaus ein typischer Auslöser dafür.

Tibo0551 hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten fang' ich mit "Hitzeschutz" auch nix an. Question
Gibt's da eine Einstellung dafür?

Wenn bestimmte Komponenten (vor allem CPU & GPU) einen vom Hersteller festgelegten Grenzwert erreichen, passieren zwei Dinge:

• Beim unteren Grenzwert wird meistens nur die Leistung gedrosselt. Ein Prozessor taktet dann einfach langsamer, bei der Grafikkarte ist es genauso. Diese Leistungseinbrüche kann man meistens schon bemerken, weil z.B. die Framerate in Spielen sinkt oder Dinge länger brauchen.
  • Beim oberen Grenzwert schaltet sich die Komponente ab, um irreversible Schäden an der Hardware zu vermeiden. Wenn die CPU oder GPU weg ist, ist logischerweise das ganze System weg.

daKarli hat Folgendes geschrieben:
Bin schon neugierig was sich noch alles beim jetzigen Zwischenstand verschieben wird.

Für meinen Teil sage ich mal Folgendes: Wenn ich nicht mehr muss, fahre ich nicht mehr. Mit diesem Endergebnis könnte ich gut leben Smile

Außer AWC bringt es eh nirgends mehr was. Und dort auch nur auf einer Strecke, wenn ich nicht das dritte Wetter dazu nehmen möchte. Genau das würde ich gerne vermeiden, weil meine Taktik den Geist bei einem Wetter quasi alleine bis ins Ziel fahren zu lassen sehr bequem war. Laughing
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 13.08.2021, 12:26.
3 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Altvehikel
Mitglied
Mitglied

Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 15:43    Titel:

Christoph, das ist ein ACER, wie gesagt von Karl damals freundlicherweise empfohlen. Very Happy

Altvehikel
Mitglied
Mitglied

Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 15:51    Titel:

Vielen Dank Christian für die umfangreiche Antwort.
Das mit den Streifen kommt seltener vor , hat sich wieder normalisiert.
Ich hatte zuletzt auch bei den Gruppenrennen Einblendungen, die Ansicht wurde entsprechend der Grafikkarte angepasst, oder so ähnlich, ich war der Meinung, das hätte mit der Strecke zu tun.

Ich war auch der Meinung das hätte dem zuklappen des Gerätes zu tun, zum Glück seltener passiert auch einmal ein anstossen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Altvehikel am 13.08.2021, 16:55.

killerbees19

OC-Nickname: KB19

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 16:38    Titel:

Ich zuletzt auch bei den Gruppenrennen Einblendungen, die Ansicht wurde entsprechend der Grafikkarte angepasst, oder so ähnlich, ich war der Meinung, das hätte mit der Strecke zu tun.

Hmmm? Diese Meldung sagt aber eher, dass die Grafikeinstellungen im Spiel auf AUTOMATISCH stehen. Das ist bei der Ski Challenge allerdings nie gut, da es zu diversen Problemen führt...

Das sollte man auf MANUELL ändern, siehe diese Screenshots: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=92501#92501

Man könnte dann auch gleich mal probieren, ob man die Grafikqualität weiter reduzieren kann und z.B. Bäume usw. abschaltet, die Kantenglättung reduziert und unbedingt Partikel und FX deaktivieren. Vielleicht kannst Du das mit Deinem Neffen mal durchgehen? Wink
Tibo0551
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Tibo0551
Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 17:20    Titel:

Christoph, das ist ein ACER, wie gesagt von Karl damals freundlicherweise empfohlen. Very Happy

Na, passt eh, ich fahre daheim auch mit Acer. Jedoch OS Ubuntu. Ausserdem steht meiner auf einem löchrigen Stand. Da steh' ich dann vor dem Lappi.

Christian hat aber eh alles soweit erklärt.

Nu mal ehrlich für mich war das nie ein Thema, die Bäume abzuholzen Mr. Green

Macht gerade das SkiChallenge Feeling aus. Ich komm mir verloren vor ohne die Leute und die Bäume. saufen

SC:Banner

Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MattMurdog

BeitragVerfasst am: 13.08.2021, 20:57    Titel:

ich fahr schon immer ohne Bäume und ohne Partikel.... außerdem noch im Fenstermodus. steht aber auch im verlinkten Thread drin... Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
daKarli

OC-Nickname: daKarli

BeitragVerfasst am: 14.08.2021, 06:56    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:

Bin schon neugierig was sich noch alles beim jetzigen Zwischenstand verschieben wird.

Für meinen Teil sage ich mal Folgendes: Wenn ich nicht mehr muss, fahre ich nicht mehr. Mit diesem Endergebnis könnte ich gut leben Smile

Ja könnte auch damit gut leben Wink

Meine Blitzeiszeit ist aber mit +17 noch sehr bescheiden. Diese wird wohl kaum für finale 98 Punkte reichen.
Aber okay werde nur nochmals fahren, wenn Matt oder Sambamausi mich dort nach hinten verschieben.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von daKarli am 14.08.2021, 06:57.

Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MattMurdog

BeitragVerfasst am: 15.08.2021, 08:29    Titel:

Meine Blitzeiszeit ist aber mit +17 noch sehr bescheiden. Diese wird wohl kaum für finale 98 Punkte reichen.
Aber okay werde nur nochmals fahren, wenn Matt oder Sambamausi mich dort nach hinten verschieben.

Geliefert wie bestellt.... Cool
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 15.08.2021, 08:30.

daKarli

OC-Nickname: daKarli

BeitragVerfasst am: 15.08.2021, 10:26    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:

Geliefert wie bestellt.... Cool

Schwachkopf Laughing 0134

Dann bräuchte ich nun eine Zeit zwischen 5 und vorzugsweise 15 Differenz Tanzende Banane auf Ski

edit 10:45: im 4. Versuch mit +7 endlich darunter geblieben. Du bist wieder dran Matt Wink
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von daKarli am 15.08.2021, 10:46.

Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MattMurdog

BeitragVerfasst am: 15.08.2021, 13:23    Titel:

Du bist wieder dran Matt Wink

ne, nachdem ich jetzt mehrfach +13 bis +17 gefahren bin, lasse ich die Strecke erstmal gut sein.... Der Zielhang in Gramisch ist gerade bei Blitzeis echt tückisch und ich kann mich woanders auch noch verbesern... (muss dafür aber noch Geister basteln)

Code:
04:00,015    6-88-6       V5       15.08.2021, 13:17
04:00,023    6-88-6       V5       15.08.2021, 13:12
04:00,017    6-88-6       V5       15.08.2021, 13:08
04:00,013    6-88-6       V5       15.08.2021, 13:04
04:00,015    6-88-6       V5       15.08.2021, 12:59

Falls sich jemand wundert wieso hier +13 steht in der Wertung aber nur +15: Ich hab den Fahrschein vergessen und trotzdem Herzrasen gehabt.... Laughing

ich schau mir erstmal Beaver und Sochi an...

https://www.esports.happytec.at/special/vmc21/ranking.php?track=fixski-beavercreek

https://www.esports.happytec.at/special/vmc21/ranking.php?track=fixski-sotschi
https://www.esports.happytec.at/special/vmc21/ranking.php?track=suc-sotschi
https://www.esports.happytec.at/special/vmc21/ranking.php?track=suc-beavercreek

EDIT: beaver1 erledigt
Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 15.08.2021, 18:46.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.09.2021, 05:50
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]