Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

OC:21 ONLINE BETA (Deutsch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehe zu:  
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Filmfreund
Brasilien Team Brazil

Geburtsjahr: 1954

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:07    Titel:

Installationsanleitung:

Zitat:
1. Download der Betaversion: oc21-online-patch-lite.exe (13 MB)

2. Wähle Update installieren, wenn deine Einstellungen erhalten bleiben sollen!

3. Nun das Spiel starten und links oben das Profil aufklappen. (Pfeil Runter Symbol)

4. Einloggen oder Neu anklicken und Benutzername/Passwort von HAPPYTEC eingeben.

5. Sobald rechts oben ONLINE erscheint, muss die HTGT.app nicht mehr verwendet werden.

Ich oute mich jetzt auch mal als bißchen doof:

Ich komme nur bis 1. (Download der Betaversion .....

Punkt 2 ist nicht definiert. In welchem Programm kann man das Update installieren?
Wenn ich den Patch doppelklicke, soll ich die Setup-Sprache auswählen - das kann es also nicht sein.
Das Spiel soll ja erst im Punkt 3 gestartet werden.
HTGT bietet keine Option "Update"

Alle, die es bisher geschafft haben, haben entweder ein anderes System, sind risikobereiter oder schlauer als ich (vermutlich ist es das letzte Embarassed )

EDIT:
Ich war mal mutig und habe nach Doppeklick auf den Patch "Deutsch" gewählt, danach einen Installationspfad angegeben (C:\Games\Ski Challenge 16\) und dann erscheinen auch 3 Optionen, darunter "Update installieren". Ziehe also meine Frage zurück Wink
Aber vielleicht hilft es einem anderen, der erst mal wie ein Fragezeichen vor dem PC sitzt.

EDIT-EDIT:
Ja, ist wirklich einfach - deshalb @ altvehikel: Trau dich - jetzt 5 Minuten investieren und danach für immer Zeit sparen !!

SC:Banner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund am 01.02.2021, 18:17.

Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr_Ummer
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Dr_Ummer
Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:14    Titel:

Christian, das ist der absolute Hammer, so machen die Gruppenrennen wieder richtig Spaß. Echt wie früher.

Nochmals Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!

LG Ralf

Benutzer-Profile anzeigen Dr_Ummer ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFR_3Mädelspapa
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: 3Maedelspapa
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:20    Titel:

und sooo cool - direkt bei Zieleinfahrt sieht man die Gruppenrennen-Tabelle !!!!!
0137 Danke
ich glaub nur die Wenigstens können sich vorstellen, WIEVIEL Arbeit da drin stecken muss ...
Wahnsinn
und das alles "nur" für UNS Verrückte, die noch 5 Jahre nach offiziellem Ende immer noch Bock auf die SC haben

Ich verneige mich

Ralph / 3MP

EDITH - da war mir eine erste grauslige 2:04er Zieleinfahrt sogar sowas von Wurschd, mein Grinsen über die Tabelle hat alles überstrahlt
Herrlich

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFR_3Mädelspapa am 01.02.2021, 18:22.

Benutzer-Profile anzeigen GFR_3Mädelspapa ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
daKarli
Global-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: daKarli

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:28    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
@Altvehikel: Es gibt selbstverständlich keine Pflicht, den ONLINE-Modus zu verwenden. Allerdings wird es dadurch deutlich einfacher, weil man die HTGT.app nicht mehr braucht.

Ja super, Christian, funktioniert toll!

Allerdings "HTGT.app nicht mehr brauchen" stimmt nicht ganz. Beim 4-Minuten Cup 2021 ist die App schon noch nützlich,
sonst müsste man händisch den eigenen gedopten Geist in der OfflineProfile Datei einfügen.

Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFR_3Mädelspapa
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:29    Titel:

Doping ?
pfui
Laughing

Benutzer-Profile anzeigen GFR_3Mädelspapa ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:30    Titel:

Ich schließe mich den ganzen Lobestyraden an und verweise darüberhinaus auch mal auf folgenden Hinweis von Christian am Ende eines jeden Posts von ihm:

---------> Einfach DANKE sagen: Amazon Wunschliste -- PayPal Spenden <---------

Spätestens, wenn ich die Saison abschließe, bin ich da drin - versprochen !!!

Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:32    Titel:

@Filmfreund: Ich bin mal davon ausgegangen, dass diese Zwischenschritte selbsterklärend sind. Very Happy

Ich habe es nun etwas präzisiert:

Zitat:
Führe nun die heruntergeladene EXE-Datei aus und folge den Anweisungen.

Prinzipiell kann man immer die verlinkte Installationsanleitung (inkl. Video) zu Rate ziehen, da sich die Schritte kaum von der ersten Installation unterscheiden: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=3630

Wenn man auf das Update installieren vergisst, sind halt die XML-Datein futsch und somit auch die Skieinstellungen bzw. das Aussehen. Sobald man den ONLINE-Modus verwendet ist das aber auch kein großes Problem mehr, da sie am Server abgelegt werden. Was am Server gespeichert ist, kann man übrigens vorläufig hier sehen bzw. auch löschen oder sogar die Synchronisierung deaktivieren.
killerbees19

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:34    Titel:

daKarli hat Folgendes geschrieben:
Allerdings "HTGT.app nicht mehr brauchen" stimmt nicht ganz. Beim 4-Minuten Cup 2021 ist die App schon noch nützlich,
sonst müsste man händisch den eigenen gedopten Geist in der OfflineProfile Datei einfügen.

Jein, da Du ihn über die Geist-ID herunterladen kannst, die Du in der Liste aller hochgeladenen Geister findest.

Das setzt allerdings voraus, dass er am Server existiert. Wenn man gedopte Geister ebenfalls hochladen möchte, muss man eine kleine Änderung in der UserConfig.xml vornehmen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 01.02.2021, 18:36.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFR_3Mädelspapa
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:46    Titel:

und das allerbeste - man bleibt im Gruppenrenn DRIN, man muss also nicht mehr die Start-Ziel-Flagge anklicken, sondern kann gleich nach Ziel/Rausfliegen auf die Return-Taste klicken
wow
Laughing Laughing Laughing Laughing

UND, nach Start im Gruppenrennen wird rechts an der Seite auch "GR" für Gruppenrennen angezeigt, damit man auch weiß, ob man normal oder GR fährt
Laughing Laughing Laughing Laughing

Einfach Suuuper
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFR_3Mädelspapa am 01.02.2021, 18:47.

killerbees19

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:52    Titel:

Der Vollständigkeit halber noch mein Zitat aus der deutschen Teamhütte...

Zum Glück habe ich die Stunden nie gezählt. Laughing An dem Zeug sitze ich jedenfalls seit Anfang Dezember, oftmals mehrere Stunden je Tag. Shocked

Wobei ich trotzdem nicht unerwähnt lassen möchte, dass ohne die Implementierung der ONLINE-Funktion (bzw. ursprünglich des 3TC) durch MustangRocks in der Mobiledition das bei Desktop wahrscheinlich niemals Realität geworden wäre. So war nämlich klar, dass es a) möglich ist und b) konnte ich mir ein paar Dinge abschauen. Laughing

In diesem Sinne auch ein großes Dankeschön an MustangRocks für seinen Einsatz in den letzten Jahren! Ich bin auf den fahrenden Zug ja erst vor einigen Monaten mit aufgesprungen. Bis zur OC:20 war MustangRocks der Einzige, der am Spiel herumprogrammiert hat...

daKarli

OC-Nickname: daKarli

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:58    Titel:

GFR_3Mädelspapa hat Folgendes geschrieben:
Doping ?
pfui
Laughing

zählt ja eh für keine der Ranglisten Razz Laughing
Ist aber sehr viel angenehmer beim 4 Minuten Zielzeitfahren Wink

Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 19:11    Titel:

@Filmfreund: Ich bin mal davon ausgegangen, dass diese Zwischenschritte selbsterklärend sind. Very Happy

Ich wollte niemanden ärgern,sondern einfach nur Feedback geben Wink

Seit unsere Firma Arbeiten nach China ge"outsourced" hat, wundert mich gar nichts mehr. Es gibt User in China (und ganz sicher auch anderswo), die ohne Anweisung keine Enter-Taste drücken und sich wundern, weshalb der Bildschirm steht ...

Aber ich muß sagen - tolle Arbeit 0134

Ganz perfekt wäre es, wenn man im Spiel beim Drücken auf das Geistsymbol eine Liste aller bisher gewerteten Spieler angeboten bekäme (so war es glaube ich in der Original-SC). Aber wie ich dich kenne, ist das nur eine Frage von Monaten, bis du auch hierzu einen Geniestreich landest Wink

Das man auch gleich im Gruppenrennen ist, finde ich genial - und man kann dort auch auf die normale Tabelle umschalten oder sich die Happytec-Liste aufrufen lassen. TOLL !!!

Wird vermutlich im 3TC genauso ablaufen.

Mit deiner neuen Integration hättest du sogar eine höhere Chance gegen Trump gehabt, als der "alte Biden" 0134

Die Übernahme einer neuen Bestfahrt geschieht vermutlich im bisherigen Minutentakt !?!?!

Must dir jetzt aber einen neuen Namen für die neue Saison ausdenken - OC passt ja nicht mehr wirklich, SC ist vielleicht mit irgendwelchen Rechtsverletzungen behaftet - wobei Online und Offline beide mit O beginnen - von daher ...

EDIT: Die Prozentangabe in der Wertungstabelle finde ich auch genial !!!!!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund am 01.02.2021, 19:14.

Keno
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Keno
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 19:14    Titel:

Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
Ich schließe mich den ganzen Lobestyraden an und verweise darüberhinaus auch mal auf folgenden Hinweis von Christian am Ende eines jeden Posts von ihm:

Gute Idee...übersieht man meistens

Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 19:30    Titel:

Ganz perfekt wäre es, wenn man im Spiel beim Drücken auf das Geistsymbol eine Liste aller bisher gewerteten Spieler angeboten bekäme (so war es glaube ich in der Original-SC).

Nope, das gab es meines Wissens nach nie. Immer nur das jetzt sichtbare Formular mit Bester/Nächster/Eigener bzw. der Suche nach Rang und Nick.

Außer beim GR, da konnte man die Rangliste vom GR während es läuft einsehen. Aber eine Übernahme eines Geistes war dann nur durch das bekannte Formular möglich.

Wird vermutlich im 3TC genauso ablaufen.

Ja.

Die Übernahme einer neuen Bestfahrt geschieht vermutlich im bisherigen Minutentakt !?!?!

Die Rangliste im Zielbereich ist Echtzeit bzw. korrekterweise eine Schätzung. Die Rangliste auf der Website aktualisiert sich weiterhin nur jede Minute, deshalb auch dieser Hinweis ganz oben, wenn man im Spiel auf das Ranglistensymbol klickt:

Zitat:
Bitte beachte, dass die Ranglisten nur alle 1-2 Minuten aktualisiert werden!
Die Echtzeit-Rangliste aus dem Spiel ist somit eventuell noch nicht im Browser sichtbar.

Das Ranglistensystem kann ich leider nicht komplett auf Echtzeit umstellen, das hat mit AWC, NC, GR und den diversen Cups so viele Abhängigkeiten bzw. Features, dass es nahezu unmöglich ist und den Server zu stark beanspruchen würde. Das liegt vor allem daran, dass es ursprünglich für Laternencup und Specialcups (Girls, Ü50, Ü60, ...) entwickelt wurde, als Ersatz für HoTTe's System. Da trudelten die Daten sowieso nur alle paar Stunden mit Verzögerung ein, sodass Echtzeit keinen Sinn gemacht hätte.

Must dir jetzt aber einen neuen Namen für die neue Saison ausdenken - OC passt ja nicht mehr wirklich, SC ist vielleicht mit irgendwelchen Rechtsverletzungen behaftet - wobei Online und Offline beide mit O beginnen - von daher ...

Bei der Mobiledition heißt es seit ca. zwei Jahren Online Challenge bzw. die Langversion Ski Online Challenge. Ich denke die Variante mit Online (und ohne Ski) werde ich wohl ab der OC:22 übernehmen.

Dass es ums Skifahren geht, wissen die Spieler schon bzw. ist das sowieso klar, da man die SC:16 vor dem Patch installieren muss. Ist ja kein neues Spiel sondern nur ein lebenserhaltende Maßnahme für ein eingestelltes und nicht mehr funktionierendes Produkt.

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFR_3Mädelspapa
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 19:34    Titel:

Keno hat Folgendes geschrieben:

Gute Idee...übersieht man meistens

Danke Rainer & auch Gerd - sicher auch im Namen von Christian
hatte bereits zu Weihnachten davon Gebrauch gemacht, wollte aber keinen (andern) mit der Nase drauf drücken ... zumindestes nicht im Beisein von Christian

Aber JA - ein paar Euro pro Nase tun keinem weh und Christian kann sich vllt 2 Tage Urlaub in Kärnten leisten, also EINE Übernachtung Laughing Laughing
ODER ihr überlegts mal, WIEVIEL ein Spiel (welches auch immer) im Laden kostet und wie oft ihr jenes Spiel im Vergleich zur kostenlosen SC spielt (ggfls. seit 2006 ...). Und was MEHR mehr Spaß macht ... vorallem so LANGE
Laughing Laughing

Und natürlich nie den Mustang vergessen, ein kongeniales Paar, und WIR ham den Spaß

Ralph / 3MP
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFR_3Mädelspapa am 01.02.2021, 19:34.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 05.03.2021, 04:18
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]