Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

OfflineProfiles.xml wird nicht aktualisiert

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehe zu:  
larsinho
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: larsinho

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 17:28    Titel: OfflineProfiles.xml wird nicht aktualisiert

Hallo

Ich habe SC 16 mit dem OC 21 Patch installiert. Funktioniert alles soweit und Zeiten werden innerhalb der Anwendung gespeichert. Nun wollte ich in der HTGT.app mit dem Fast-Follow-Modus meine Bestzeiten hochladen. Jedoch werden die Bestzeiten gar nicht in das OfflineProfiles.xml geschrieben. Woran könnte das liegen oder was mache ich falsch?

Benutzer-Profile anzeigen larsinho ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Verschoben am 04.01.2021, 18:13 von killerbees19.
Von eSports | Allgemeines nach eSports | Desktop Area.
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 18:16    Titel:

Wenn Du langsamer als Dein Geist warst, landet Dein Ergebnis im Standardprofil (DefaultUser), siehe Menü "Ansicht". Das erkennt der Fast-Follow-Modus aber von selbst, daran sollte es somit nicht liegen.

Hast Du den Fast-Follow-Modus bereits vor Spielstart gestartet? Lässt Du das FFM-Fenster auch die ganze Zeit offen? Andernfalls würde der FFM wieder deaktiviert werden!

Weiters: Hast Du sicher die richtige XML-Datei geöffnet? Hast Du eventuell mit der HTGT.app Änderungen an der XML-Datei vorgenommen, ohne die XML-Datei zwischenzeitlich mit F5 neu einzulesen? In diesem Fall würdest Du die Änderungen des Spiels überschreiben.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 04.01.2021, 18:18.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
larsinho
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 18:44    Titel:

Nein, ich habe eine neue Bestzeit aufgestellt.

Ich habe SC gestartet, dann den FFM und anschliessend das Rennen. FFM-Fenster habe ich dauerhaft geöffnet.

Habe die OfflineProfiles.xml im Ordner Game_Data geöffnet. Änderungen habe ich soweit ich weiss keine gemacht.

Aber sollten die Fahrten nicht sowieso in das OfflineProfiles.xml geschrieben werden, unabhängig davon ob die HTGT.app läuft?

Benutzer-Profile anzeigen larsinho ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 18:47    Titel:

Bis Dein Problem gelöst ist kannst Du jedenfalls den manuellen Geistupload nutzen: https://www.esports.happytec.at/special/offline.php?mode=upload

Dann stehen Deine Ergebnisse wenigstens mal in der Rangliste. Smile

larsinho hat Folgendes geschrieben:
Aber sollten die Fahrten nicht sowieso in das OfflineProfiles.xml geschrieben werden, unabhängig davon ob die HTGT.app läuft?

Ja, das ist korrekt.

Ich kann mir im Moment leider noch nicht erklären, was da bei Dir schief läuft.
larsinho
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 18:55    Titel:

Das Problem ist, dass im OfflineProfiles.xml gar keine Fahrt abgespeichert ist.

Kann es daran liegen, dass ich die Datei nicht unter diesem Standardpfad "C:\Games\Ski Challenge 16\Game_Data" gespeichert habe? Bei mir ist sie unter "C:\Program Files\Ski Challenge\Game_Data" abgelegt.

killerbees19

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 19:01    Titel:

Wenn Du dann auch den anderen (richtigen) Pfad in der HTGT.app öffnest, sollte das kein Problem sein.

Oder hast Du die XML-Datei jetzt an zwei Orten im Dateisystem? Ich bin gerade etwas verwirrt...
MattMurdog
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 19:06    Titel:

larsinho hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass im OfflineProfiles.xml gar keine Fahrt abgespeichert ist.

Kann es daran liegen, dass ich die Datei nicht unter diesem Standardpfad "C:\Games\Ski Challenge 16\Game_Data" gespeichert habe? Bei mir ist sie unter "C:\Program Files\Ski Challenge\Game_Data" abgelegt.

Also ich tippe darauf, dass du eine andere XML geöffnet hast, als die von dem Spiel, mit dem du fährst.
z.B. wenn du also noch die SC16 installiert hast, ist da auch eine OfflineProfiles.XML, in der landen aber keine neuen Geister.

Das Spiel speichert immer in "eigenes Unterverzeichnis\Game_Data"

daher die Frage: Ist im Spiel selbst der Geist noch als Wiederholung aufrufbar?
Wenn ja, hab ich wohl recht mit meiner Vermutung.
Wenn nein oder gar kein Geist im Spiel angezeigt wird, hat das spiel die XML beschädigt. Ist eine bekannter aber sehr seltener Fehler.

EDIT: Falls der Geist im Spiel da ist, musst du im HTGT eben die XML in dem Spielverzeichnis öffnen.
Also entweder über XML Öffnen stat Standardpfad oder den Standardpfad entsprechend im HTGT ändern.
(letzteres geht im Menüüunkt [Hilfe]->[Standardpad ändern] bzw. der Tastenkombination [SHIFT]+[D])
Dieser Beitrag wurde insgesamt 6 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 04.01.2021, 19:13.
2 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
larsinho
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 19:51    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:

Oder hast Du die XML-Datei jetzt an zwei Orten im Dateisystem? Ich bin gerade etwas verwirrt...

Nein die Datei ist nur einmal vorhanden.

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:

Das Spiel speichert immer in "eigenes Unterverzeichnis\Game_Data"

daher die Frage: Ist im Spiel selbst der Geist noch als Wiederholung aufrufbar?

Ja im Spiel ist der Geist vorhanden.
Im HTGT habe ich den Standardpfad bereits angepasst.

Allerdings habe ich SC 16 und OC 21 im selben Ordner installiert. Daher gibt es nur einen Ordner Game_Data. Ist das der Fehler?

EDIT: Nein, das muss ja zwingend im gleichen Ordner sein...
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Datei "C:\Program Files\Ski Challenge\Game_Data\OfflineProfiles.xml", welche ich auch im HTGT ausgewählt habe, nie aktualisiert wird. Es scheint, dass das Spiel die Daten nicht in dieses File schreibt. Ich weiss aber nicht, wo das Spiel die Daten sonst speichern könnte.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von larsinho am 04.01.2021, 20:00.

killerbees19

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 20:11    Titel:

Wohin zeigt denn die Verknüpfung der SC/OC (Desktop) Verknüpfung zu Game.exe? Steht da ein anderer Pfad?

Schau mal in die Datei output_log.txt. Wenn da auch nichts Neues drinnen steht, ist es definitiv der falsche Ordner.
MustangRocks
Global-Moderator & eSports-Gott
Global-Moderator & eSports-Gott

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 20:14    Titel:

Der Ordner "Program Files" wird von Windows etwas speziel behandelt. Wenn dort gespeichert wird, dann wird normalerweise die Datei in den VirtualStore geschrieben.

Also such doch mal deine xmls unter %LOCALAPPDATA%\VirtualStore\ (kannst du so im Explorere oben rein kopieren und sollte dann etwas wie C:\Users\deinUser\AppData\Local\VirtualStore\ eregeben)
2 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
larsinho
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 20:21    Titel:

Die Verknüpfung zeigt schon auf das richtige.

output_log.txt gibts bei mir nicht... Meinst du watchdog.log?

larsinho
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 20:28    Titel:

MustangRocks hat Folgendes geschrieben:
Der Ordner "Program Files" wird von Windows etwas speziel behandelt. Wenn dort gespeichert wird, dann wird normalerweise die Datei in den VirtualStore geschrieben.

Also such doch mal deine xmls unter %LOCALAPPDATA%\VirtualStore\ (kannst du so im Explorere oben rein kopieren und sollte dann etwas wie C:\Users\deinUser\AppData\Local\VirtualStore\ eregeben)

Ja da ist tatsächlich das XML-File mit den gespeicherten Fahrten. Dann sollte das jetzt funktionieren, wenn ich diesen Pfad im HTGT angebe?

EDIT: Hat funktioniert, vielen Dank an alle für die Hilfe!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von larsinho am 04.01.2021, 20:33.

killerbees19

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 20:32    Titel:

Ja, einfach den Standardpfad im Hilfe-Menü ändern. (Siehe Beitrag von MattMurdog.)

Danke MustangRocks! Die Tatsache, dass Windows diesen Ordner anders behandelt, wusste ich leider nicht. Smile

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MattMurdog

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 21:22    Titel:

Ist auch nicht unter jeden Windows so.....

Also ein weiterer Grund gegen Win10 auf der langen Liste.... Laughing

Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30.07.2021, 13:43
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]