Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Meniscus Cup? (Planungsthread)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Alter: 29 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien

Beiträge: 14531
Danke: 64


BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 21:37    Titel: Meniscus Cup? (Planungsthread)

Mir schwirrt da seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum, die sich mit Gruppenrennen perfekt umsetzen lassen würde: Der Meniscus Cup! Laughing

Stellt euch vor, euer Skifahrer hat Knieprobleme. Er muss vorsichtig runter fahren, um die Belastung gering zu halten. Er darf keine weiten Sprünge mehr machen... Shocked

Meine Idee: Wer schafft die Strecke am Schnellsten, ohne eine vorgegebene Sprungweite zu überschreiten? Dafür könnte man immer an irgendeinem Tag nach dem Rennwochenende ein GR austragen. Für Schladming hätte ich mir z.B. 15 Meter als maximale Sprungweite überlegt. Nur wer darunter bleibt (also maximal 14,x Meter weit springt), landet in der Rangliste. Es gibt ca. 4 Schlüsselstellen, bei denen man sich sehr gut überlegen muss, wie man sie anfährt oder gar abbremst, um dieses Limit einzuhalten. Das ist keinesfalls leicht, aber meiner Ansicht nach auch nicht unmöglich.

Was haltet ihr davon? Würde da jemand mitmachen? Bitte um Feedback! Very Happy
_________________
SC:Banner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 20.11.2020, 17:00.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
supergrufti
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: supergrufti
Island Team Iceland

Alter: 56 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 25.12.2013
Wohnort: Appenzellerland

Beiträge: 726
Danke: 1


BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 22:00    Titel:

wäre dabei, je irrwitziger, desto besser Cool , so Ideen machen Laune
_________________
SC:Banner
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen supergrufti ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
zahner_c8
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



OC-Nickname: zahner_c8
Island Team Iceland

Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.06.2014

Beiträge: 3363
Danke: 9


BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 22:24    Titel:

dieser Unfug überzeugt Exclamation Very Happy
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Snowbranza
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Snowbranza
Brasilien Team Brazil

Alter: 60 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.01.2015
Wohnort: Ternitz

Beiträge: 828
Danke: 3


BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 02:42    Titel:

Yep - bin dabei! Cool
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Snowbranza ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
filu84
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Filu84
Schweiz Team Switzerland

Alter: 36 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 12.11.2012
Wohnort: Schweiz

Beiträge: 192
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 09:35    Titel:

Da bin ich dabei, sofern ich an den gesetzten Termine Zeit habe.
_________________
SC:Banner
Platzierungen in der Vergangenheit
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen filu84 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Feuerstein
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Feuerstein
Deutschland Team Germany

Alter: 65 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 28.01.2018
Wohnort: 66571 Eppelborn

Beiträge: 208
Danke: 1


BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 10:13    Titel:

hört sich gut an. Very Happy würde es gerne auspropieren winken
_________________
Schöne Grüße aus dem Saarland, Feuerstein
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Feuerstein ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Alter: 29 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien

Beiträge: 14531
Danke: 64


BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 12:59    Titel:

filu84 hat Folgendes geschrieben:
Da bin ich dabei, sofern ich an den gesetzten Termine Zeit habe.

Ich denke mal, es würde nichts dagegen sprechen, wenn die GR ein wenig länger dauern.

Wir sind ja nicht bei GT, wo nach spätestens 6 Stunden alles vorbei sein muss...

Ihr könnt gerne Vorschläge für einen Wochentag und die Dauer machen. Meine bisherige Planung geht auf jeden Fall in die Richtung, dass es immer in der Woche nach dem Rennwochenende stattfindet. Ob man das Rennwetter von davor nimmt oder nicht, ist mir egal. Wir können auch alle GR dieses Cups bei Sonne austragen.

Die Auswertung würde ich dann wahrscheinlich direkt über das Ranglistensystem machen. Damit nehme ich mir zwar ein Feature heraus, das es so (noch) nicht öffentlich gibt, aber Excel & Co. zählt nicht zu meinen Stärken. Da tippe ich lieber ein paar Konfigurationszeilen in die Datenbank und erstelle so eine Punkte-/Gesamtwertung.
_________________
SC:Banner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 20.11.2020, 13:04.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Alter: 29 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien

Beiträge: 14531
Danke: 64


BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 14:31    Titel:

Also 15 Meter sind schon sportlich, wenn man nicht zu viel Tempo verlieren möchte! Shocked

Nach zig Versuchen endlich mal ohne Zurückspulen geschafft: Geist #234.677

Aber rauf setzen auf 16 oder 17 Meter würde in Schladspring glaube ich auch nicht viel bringen. Es soll ja durchaus nicht zu leicht sein. Wenn man vor den relevanten Stellen rechtzeitig abbremst und dann ganz normal mit Sprungtaste und Hocke über die Stelle fährt, geht es eigentlich recht gut. Es geht wohl rein darum, das Tempo davor zu reduzieren.
_________________
SC:Banner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 20.11.2020, 14:32.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keno
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Keno
Deutschland Team Germany

Alter: 65 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 11.04.2013
Wohnort: Marpingen

Beiträge: 844
Danke: 4


BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 16:27    Titel:

Das ist eine blödsinnige Idee. Ich mag blödsinnige ideen. Razz
_________________
Gruß Keno

SC:Banner
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Alter: 29 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien

Beiträge: 14531
Danke: 64


BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 16:56    Titel:

Tests vorläufig beendet... Laughing

15 Meter sind in Schladming definitiv machbar. Leider dürfte das Spiel bei der Ingame-Anzeige teilweise seltsam runden?! Rolling Eyes

Ich hatte da jetzt einige Geister dabei, wo mir das Spiel immer nur 14 Meter angezeigt hat, in Wirklichkeit waren aber weitere Sprünge mit knapp über 15 Meter dabei. Eventuell waren es Doppelsprünge, das kann ich nicht ausschließen.

Code:
+--------+---------+
| id     | maxjump |
+--------+---------+
| 234727 |   14573 |
| 234726 |   15233 |
| 234724 |   13807 |
| 234722 |   15008 |
| 234677 |   13980 |
| 234675 |   14850 |
| 234671 |   15678 |
| 234505 |   15603 |
+--------+---------+


Die Speicherung erfolgt dabei in Millimeter. Somit sind später bei der Rangliste nur jene Geister enthalten, bei denen die maximale Sprungweite kleiner als 15000 Millimeter ist. Der Programmcode ist da gnadenlos, auch wenn es nur ein Millimeter ist Mr. Green

An den Planungen ändert das nicht. Von mir aus kann dieser Cup gerne irgendwann in der 49. Kalenderwoche starten.
_________________
SC:Banner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 20.11.2020, 17:00.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Alter: 29 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien

Beiträge: 14531
Danke: 64


BeitragVerfasst am: 22.11.2020, 17:58    Titel:

Meine aktuelle Planung:

  • Die maximale Sprungweite kann je Strecke anders sein, wenn man bei Tests merkt, dass 15 Meter dort keinen Sinn machen.
  • GR immer am Montag nach dem Rennwochenende. Start um 17 Uhr, es dauert 33 Stunden. Damit sollte jeder die Chance haben irgendwann kurz daran teilzunehmen.
  • Immer das gleiche Wetter, wie das Rennen am WE zuvor. (Damit man nicht zu sehr dafür trainieren kann.)
  • Punktewertung nach diesem altbekannten Schema: https://www.esports.happytec.at/special/pt21/points.php?scoring=happytec-2016
  • Gesamtwertung aller 10 GR, aber mit einem Streichresultat.
  • Die GR von Bormio und St. Moritz werden in der 2. und 6. Kalenderwoche 2021 nachgeholt.


Einwände? Laughing Ansonsten bereite ich das in den nächsten Tagen vor. Smile
_________________
SC:Banner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 22.11.2020, 18:07.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyjafjalla
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



OC-Nickname: Eyjafjalla
Südafrika Team South Africa

Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 26.11.2014

Beiträge: 273
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 22.11.2020, 19:26    Titel:

Wie krank ist das denn, so cooooooooool, bin dabei
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
filu84
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Filu84
Schweiz Team Switzerland

Alter: 36 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 12.11.2012
Wohnort: Schweiz

Beiträge: 192
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 23.11.2020, 22:06    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Meine aktuelle Planung:

  • Die maximale Sprungweite kann je Strecke anders sein, wenn man bei Tests merkt, dass 15 Meter dort keinen Sinn machen.
  • GR immer am Montag nach dem Rennwochenende. Start um 17 Uhr, es dauert 33 Stunden. Damit sollte jeder die Chance haben irgendwann kurz daran teilzunehmen.
  • Immer das gleiche Wetter, wie das Rennen am WE zuvor. (Damit man nicht zu sehr dafür trainieren kann.)
  • Punktewertung nach diesem altbekannten Schema: https://www.esports.happytec.at/special/pt21/points.php?scoring=happytec-2016
  • Gesamtwertung aller 10 GR, aber mit einem Streichresultat.
  • Die GR von Bormio und St. Moritz werden in der 2. und 6. Kalenderwoche 2021 nachgeholt.


Einwände? Laughing Ansonsten bereite ich das in den nächsten Tagen vor. Smile


klingt toll
_________________
SC:Banner
Platzierungen in der Vergangenheit
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen filu84 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Alter: 29 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien

Beiträge: 14531
Danke: 64


BeitragVerfasst am: 24.11.2020, 21:03    Titel:

Weiter geht es nebenan: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=3660

Thread geschlossen!
_________________
SC:Banner
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gesperrt am 24.11.2020, 21:03 von killerbees19.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 02.12.2020, 20:49
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]