Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Programm crasht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehe zu:  
spainflyer
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: spainflyer

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 09:08    Titel: Programm crasht

Mein Programm crasht neuerdings nach Programmstart. Nimmt keine Steuerbefehle mehr an und lässt sich auch nicht beenden. Hat noch jemand dieses Problem? Gruss aus Spanien.

Benutzer-Profile anzeigen spainflyer ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MattMurdog
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: MattMurdog
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 09:48    Titel:

Kling nach Speicherplatzproblemen.

Welches Betriebssystem nutzt du und wieviel Speicherplatz ist auf deiner Betriebssystempartition frei (unter Windows ist das Laufwerk C:\ )

Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
spainflyer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 11:07    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:
Kling nach Speicherplatzproblemen.

Welches Betriebssystem nutzt du und wieviel Speicherplatz ist auf deiner Betriebssystempartition frei (unter Windows ist das Laufwerk C:\ )

Windows 7 Pro, 74 GB freier Speicherplatz

Benutzer-Profile anzeigen spainflyer ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 11:10    Titel:

@spainflyer: Ohne mehr Details ist es leider unmöglich zu helfen...

• Welches Programm? Das Spiel?

• Welches Betriebssystem und Version verwendest Du?

• Wie hast Du den Patch installiert? Manuell oder mit dem Patch-Installer?

Ein Screenshot wäre durchaus hilfreich, um die Situation beurteilen zu können. Eventuell auch die Datei output_log.txt aus dem Game_Data Ordner der Ski Challenge. Diese kannst Du mir gerne per PN senden.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 19.11.2020, 11:12.

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spainflyer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 11:55    Titel:

[quote="killerbees19"]@spainflyer: Ohne mehr Details ist es leider unmöglich zu helfen...

• Welches Programm? Das Spiel?

• Welches Betriebssystem und Version verwendest Du?

• Wie hast Du den Patch installiert? Manuell oder mit dem Patch-Installer?

Mit dem Patch Installer wie früher auch. Aber das Programm läuft wieder Smile Vielen Dank für die Hilfe!

Gesplittet am 19.11.2020, 12:04 von killerbees19.
Von Beitrag Verbesserungsvorschläge für OC:21 (Desktop) aus dem Forum eSports | Desktop Area.
killerbees19

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 12:05    Titel:

Super Smile

Falls es wieder auftritt, bitte unbedingt die Datei output_log.txt sichern und mir zukommen lassen.

(Die Datei wird aber bei jedem Start des Spiels überschrieben!)

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 18:06    Titel:

Danke fürs Logfile! Leider steht da nichts drinnen, was irgendwie hilfreich wäre. Sad

Ich kann daher nur allgemeine Tipps geben:

• Überprüfe, ob alle Updates für Betriebssystem und Treiber (Grafikkarte!) installiert sind.

• Bitte teste trotzdem einmal, ob eine Neuinstallation der SC:16 und des OC:21 Patches das Problem behebt.

• Hast Du in diesem Jahr einen neuen PC? Hat sich irgendwas ggü. dem Vorjahr an Deiner Hardware verändert?

• Tritt das Problem immer an einer bestimmten Stelle im Spiel auf? Bzw. immer nach der gleichen Aktion?

• Hast Du während dem Spielen irgendwelche anderen Programme geöffnet?

• Wie viel Arbeitsspeicher hat Dein System?

Wenn es am Spiel selbst oder an einer Komponente des Betriebssystems liegen sollte, gibt es jedenfalls nicht viel, was wir tun können. Der bei der OC geänderte Code scheint jedenfalls nicht dafür verantwortlich zu sein. Jedenfalls nicht der Teil, den ich in Verdacht hatte.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 6 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 19.11.2020, 18:14.

spainflyer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 20:20    Titel:

Ja, keine Ahnung, woran es liegen könnte. Mein Computer ist leider ne alte Kiste (i7 2.8 GHz mit 8 GB RAM, Windows 7 Pro 64bit). Programme laufen keine parallel. Neuinstallation hatte ich schon durchgeführt, hat leider nichts gebracht.

Das Spiel läuft i.d.R. nach Neustart des PCs einmal korrekt und danach hängt es sich auf. Vorherige Versionen liefen bisher einwandfrei. Neue Programme habe ich auch keine installiert. Ich kann allerdings mal versuchen, das Programm auf dem Desktop zu installieren, manche Programme laufen dann besser
(X-Plane z.B.).

Danke für die bisherige Hilfe.

killerbees19

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 20:24    Titel:

spainflyer hat Folgendes geschrieben:
Das Spiel läuft i.d.R. nach Neustart des PCs einmal korrekt und danach hängt es sich auf.

Das ist schon einmal ein interessantes Detail. Hilfreich wäre eventuell noch, wann genau es sich aufhängt...

• Direkt beim Start?
  • Irgendwann im Menü?
  • Beim Laden der Strecke?
  • Oder erst im Starthaus?
  • Mitten auf der Piste?

Erkennst Du da irgendein Muster? Smile

killerbees19

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 20:27    Titel:

Was mir auch noch einfällt: Du könntest die SC:16 irgendwann zum Test in einen zweiten Ordner installieren und dort einmal den Patch vom Vorjahr ausprobieren.

Treten damit die Probleme ebenfalls auf? Bedenke aber bitte, dass Du Geister, die mit der Vorjahresversion erstellt wurden, nicht in die Rangliste eintragen kannst!

spainflyer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 21:31    Titel:

Das Spiel hängt sich im Starthaus nach Laden der Strecke auf. Ich werde den Vorjahrespatch nochmal ausprobieren und morgen berichten. Gut's Nächtle allerseits.

spainflyer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 08:33    Titel:

Guten Morgen allerseits,

Auch heute morgen hat sich leider nichts geändert. Computer gestartet, Spiel geladen (Schladming). Bis jetzt alles OK. Läufer im Starthäuschen, startet aber nicht (Pfeiltasten sind ohne Funktion). Ein Druck auf die Maustaste startet den Läufer, die Steuerungstasten sind aber weiterhin ohne Funktion. Der Läufer crasht in die Fangzäune, steht wieder auf, läuft weiter bis zum nächsten Crash. Und so weiter bis ins Ziel. Spiel beenden geht nicht, weder mit der Escapetaste noch mit dem Dreifingergruss.

Probeweise den OC20 Patch installiert, damit läuft das Spiel einwandfrei Confused

MattMurdog

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 09:04    Titel:

Das [ALT]+[STGR]+[ENTF] nicht geht, kann ja nur bedeuten, dass die Tastatur "abgemeldet" wird. Wenn man davon ausgeht, ist das restliche Verhalten (Start bei Mausklick, Pfeiltasten ohne Funktion) auch erklärt.

Warum das mit der alten Version nicht passiert ist nun wirklich kurios.

Grundsätzlich kannst du erstmal auch mit der alten Version üben, an den Strecken selbst hat sich nichts geändert. Ist nur blöd das deine Zeiten nicht für die Rangliste gewertet werden können, aber um das Problem zu lösen sind ja noch 6 Tage Zeit.

Testweise könntest du noch probieren ob du bei der kaputten OC21-Version schon im Startmenü die Tastaturbelegung noch ändern kannst und/oder mit [ESC] den mit (i) aufrufbaren Infoscreen wieder verlassen kannst.

in diesem Screen müsste man mit [ESC] auch den "Spiel beenden"-Dialog auslösen, den man widerum auch mit Escape wieder verlassen kann...

Du hast nicht zufällig noch eine andere USB-Tastur zum Testen da, oder?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 20.11.2020, 09:09.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 10:19    Titel:

Ich sag's mal so: Wenn es mit dem OC:20 Patch einwandfrei läuft, will ich nicht ausschließen, dass ich da in der diesjährigen Version irgendwo einen seltsamen Bug eingebaut habe. Mir fällt jetzt spontan zwar nichts ein, was das auslösen könnte, aber wer weiß...

Kannst Du mir von der defekten OC:21 Installation einmal alle drei XML-Dateien aus dem Game_Data Ordner per PN senden? (UserConfig, OfflineProfiles & Profiles)

spainflyer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.2020, 11:55    Titel:

Problem gelöst: es liegt tatsächlich an der Tastatur! Neue Batterien eingesetzt und schon läuft das Spiel Very Happy
Die Frage, warum OC20 mit der gleichen Tastatur läuft wird mir wohl keiner beantworten können, ist mir auch ziemlich egal. Tut mir leid, dass ich den lieben Moderatoren soviel Kopfzerbrechen bereitet habe. Asche über mein Haupt Embarassed
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 02.12.2020, 19:15
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]