Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

OC:21 Desktop - Installation (Deutsch)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 09:00    Titel: OC:21 Desktop - Installation (Deutsch)

OC:21 Desktop (Deutsch/English)

Die Version basiert auf der SC:16. Wenn diese noch nicht vorhanden ist, muss diese zuerst installiert werden!
Wenn ein Patch aus den Vorjahren bereits installiert ist, kann die neue Version einfach drüber installiert werden.
Alle notwendigen Downloads und Anleitungen für eine erfolgreiche OC:21 Desktop Saison sind unten aufgeführt.

MustangRocks und killerbees19 sowie das ganze eSports-Team wünschen Dir viel Spaß! 0114

SC:16 Original:
  • Windows: SkiChallenge16_v2.exe (455 MB)

Für Windows XP, Windows Vista, Windows 8.x, Windows 10, ...
    Sollte auf nahezu jeder Hardware des letzten Jahrzehnts laufen.

• macOS: skichallenge16_v2.dmg (461 MB)

macOS wird leider nur bis einschließlich macOS 10.14 (Mojave) unterstützt!
    Für mögliche Alternativen wirf bitte einen Blick in diesen Nachbarthread.

OC:21 Patch:
  • Vollständige Version: oc21-patch.exe (166 MB)

• Minimale Version: oc21-patch-lite.exe (13 MB)

Der LITE-Installer enthält keine grünen Zäune und auch keine geänderten Werbetafeln.
    Wer sowieso ein alternatives Werbepaket installiert, kann den LITE-Installer nutzen.

• Weitere Downloads:

• Manuelle Installation: oc21-files.zip (168 MB)

Wer den Patch-Installer nicht nutzen kann (z.B. macOS-User), braucht die ZIP-Datei.
      Für alle anderen Benutzer ist der Patch-Installer eigentlich immer die bessere Wahl!

• PlayOnLinux Script: oc21.pol (23 KB)

Für Nutzer von Linux gibt es auch ein fertiges POL-Script. Getestet mit Ubuntu.
      Die erforderlichen EXE-Dateien werden während der Installation heruntergeladen.

HTGT.app:
  • HTGT.jar (142 KB) oder HTGT.zip (152 KB)

Zum Up-/Download von Geistern in die Ranglisten. Siehe auch dieser Nachbarthread.
    Alternativ kann auch der manuelle Geistupload im eSports-Bereich genutzt werden.

Neue Tutorialvideos (Windows 10) – inkl. Untertitel!

Video abspielen (YouTube.com)

Mit einem Klick auf den obenstehenden Button werden Daten wie z.B. deine IP-Adresse an Server der Videoplattform YouTube übertragen. Außerdem werden diverse Cookies gesetzt. Wir haben keinen Einfluss darauf, wo und wie deine Daten dabei verarbeitet werden. Für weitere Informationen beachte bitte die Datenschutzerklärung von Google.

Mit einem Klick auf den obenstehenden Button werden Daten wie z.B. deine IP-Adresse an Server der Videoplattform YouTube übertragen. Außerdem werden diverse Cookies gesetzt. Wir haben keinen Einfluss darauf, wo und wie deine Daten dabei verarbeitet werden. Für weitere Informationen beachte bitte die Datenschutzerklärung von Google.

Alte Tutorialvideos (Windows 7)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 7 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 11.11.2020, 14:27.

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 09:00    Titel: Installation unter Windows

Installation unter Windows (Deutsch/English)

Hinweis: Es sind einige Videotutorials im vorherigen Beitrag verfügbar!

1. Die Datei skichallenge16_v2.exe herunterladen und starten.

2. "Benutzerdefinierte Installation verwenden" und das Häkchen bei "Ski Challenge 16 starten" entfernen!

3. Die Datei oc21-patch.exe - oder - oc21-patch-lite.exe herunterladen und starten.

4. Der API-Token ist nur für den x-Tries-Cup und Gruppenrennen erforderlich.

5. Die OC:21 kann nun direkt gestartet werden.

Optional: HTGT.app

• Java 8 (oder neuer) herunterladen und installieren. Danach die HTGT.app herunterladen.

• Die JAR-Datei kann danach direkt gestartet werden. Nicht vergessen nach dem ersten Start: Server » API-Token ändern
Dieser Beitrag wurde insgesamt 7 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 11.11.2020, 14:14.

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 09:00    Titel: Installation unter Linux

Exclamation Aufgrund von häufigen Inkompatibilitäten wird eine Installation und Nutzung über PlayOnLinux dringendst empfohlen!
Idea Für diesen Zweck gibt es ein POL-Script. Wer es lieber selbst installiert, findet hier und hier weitere Informationen Smile

Installation unter Linux (Deutsch/English)

1. Die Datei oc21.pol herunterladen.

2. Das Paket playonlinux über die Paketverwaltung installieren.

3. PlayOnLinux starten, danach: Werkzeuge » Ein lokales Script ausführen

4. Die zuvor heruntergeladene Datei oc21.pol auswählen und den Anweisungen am Bildschirm folgen.

• Beim SC:16 Installer: "Benutzerdefinierte Installation verwenden" und das Häkchen bei "Ski Challenge 16 starten" entfernen!

• Beim OC:21 Installer: Der API-Token ist nur für den x-Tries-Cup und Gruppenrennen erforderlich.

5. Die OC:21 kann nun direkt über den Desktop oder das PlayOnLinux Fenster gestartet werden.

• Bei Bedarf noch das Paket openjdk-14-jre (oder eine andere Java-Version) über die Paketverwaltung installieren und die HTGT.app herunterladen.

• Die JAR-Datei kann danach direkt über einen Rechtsklick gestartet werden. Nicht vergessen nach dem ersten Start: Server » API-Token ändern

killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 09:00    Titel: Installation unter macOS

Question Verwendest Du bereits macOS 10.15 (Catalina)?
Exclamation Dann bitte unbedingt diesen Thread beachten! Wink

Installation unter macOS (Deutsch/English)

1. Die Datei skichallenge16_v2.dmg herunterladen und installieren.

2. Nach der Installation einmal starten, damit die Daten entpackt werden.

3. Die SC:16 via DOCK wieder beenden.

4. Die Datei oc21-files.zip herunterladen und entpacken.

5. Ins entpackte Verzeichnis /Game_Data/ONLY-MAC wechseln.

6. Das enthaltene Bashscript install ausführen, das erledigt alles für Dich.

7. OC:21 starten! (Immer noch als Ski Challenge 16 in den Programmen aufgeführt.)

• Java 8 (oder neuer) herunterladen und installieren. Danach die HTGT.app herunterladen.

• Die JAR-Datei kann danach direkt gestartet werden. Nicht vergessen nach dem ersten Start: Server » API-Token ändern

killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 09:00    Titel: Manuelle Installation unter Windows

Exclamation Prinzipiell wird immer die Nutzung des Patch-Installers empfohlen! Wink
Arrow Wer trotzdem lieber händisch installiert, findet hier alle Informationen.

Manuelle Installation unter Windows (Deutsch/English)

1. Die Datei skichallenge16_v2.exe herunterladen und installieren.

2. "Benutzerdefinierte Installation verwenden" und das Häkchen bei "Ski Challenge 16 starten" entfernen!

3. Die Datei oc21-files.zip herunterladen und entpacken. Danach folgende Schritte ausführen:

• Die Datei Game_Data\Managed\Assembly-CSharp.dll in folgenden Ordner kopieren: C:\Games\Ski Challenge 16\Game_Data\Managed

• Die unity3d-Dateien aus Game_Data\Bundles in folgenden Ordner kopieren: C:\Games\Ski Challenge 16\Game_Data\Bundles

• Die 10 Dateien ohne Erweiterung, die 3 XML-Dateien und die resources.assets im Ordner Game_Data in folgenden Ordner kopieren: C:\Games\Ski Challenge 16\Game_Data

• Den gewünschten Nicknamen in den Dateien Profiles.xml und OfflineProfiles.xml eintragen. (NewRacer durch den gewünschten Nicknamen ersetzen.)

• Optional den API-Token in der Datei OfflineProfiles.xml eintragen. (DefaultToken durch eigenen API-Token ersetzen.)

• Die Datei Game_Data\ONLY-WIN\oc.ico in folgenden Ordner kopieren: C:\Games\Ski Challenge 16

• Die Datei Game_Data\ONLY-WIN\Offline Challenge.lnk in folgenden Ordner kopieren: C:\Games\Ski Challenge 16

• Auf dem Desktop die "Ski Challenge 16" Verknüpfung damit ersetzen.

• Offline Challenge starten (entweder mit der neuen Verknüpfung oder über Game.exe)

killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 09:00    Titel:

- Platzhalter -

Verschoben am 10.11.2020, 09:00 von HAPPYTEC.
Von Intern | Entwürfe nach eSports | Desktop Area.
Keno
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Keno
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 17:30    Titel:

Hallo Christian

Ich krieg den Lite-Patch leider nicht installiert. Er bricht ab mit der folgenden Fehlermeldung (obwohl ich den Pfad über "Durchsuchen" gewählt und nicht händisch eingegeben habe)

Interner Fehler: Expression error: Runtime Error (at 26:2479):
IPersistFile::Save schlug fehl: Code 0x080070003

Egal ob ich nix eingebe, durchsuche und übernehme oder hänidsch eingebe...immer das gleiche Ergebnis

EditH war da: Den gleichen Fehler hab ich auch mit der großen Version wenn ich minimal updaten will...ich teste weiter - könnte es an meiner Version wegen dem Fehlertest liegen?
Übrigens kommt am Anfang immer: Das Setup wird in folgenden Ordner installieren. Das ist aber leer. Ich muss also explizit einen Installordner angeben.

PS: Hab alles jetzt manuell installiert

SC:Banner
Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von Keno am 10.11.2020, 17:50.

Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 17:45    Titel:

Das ist ein Windows 10, oder? Wann genau tritt der Fehler auf, also was ist da im Hintergrund zu sehen vom Installer? Ein Screenshot wäre ganz praktisch, damit man es weiter eingrenzen kann. Smile

Zur Not kannst Du übrigens die manuelle Installation über die ZIP-Datei verwenden, wenn Du nicht auf die Lösung warten willst: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=87097#87097

Keno hat Folgendes geschrieben:
[…] könnte es an meiner Version wegen dem Fehlertest liegen?

Nein, eher nicht. Das scheint völlig unabhängig davon zu sein. Nach einer kurzen Internetrecherche habe ich auch schon eine Vermutung, woran es liegen könnte. Aber das kann ich erst später eingrenzen, muss jetzt leider weg...

Übrigens kommt am Anfang immer: Das Setup wird in folgenden Ordner installieren. Das ist aber leer. Ich muss also explizit einen Installordner angeben.

Hast Du eventuell die SC:16 als Admin installiert und versuchst den Patch jetzt als normaler User zu installieren? (Oder umgekehrt.)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 10.11.2020, 17:48.

Keno
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 18:00    Titel:

Ich kann hier keinen Dateianhang hochladen, sonst wäre der Screenshot dabei. Aber mehr als ein rotes X mit dem Text den ich oben geschrieben habe war nicht.
Ich bin eigentlich immer Administrator und ja es ist Windows 10.

Aber für mich hat es sich erledigt...Zip-Datei entpackt, nötige Dateien kopiert und fertig.

Jetrzt such ich nur noch, wo ich wieder ein neues API-Token generieren kann...ich finde keinen Link

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Keno am 10.11.2020, 18:31.

Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
zahner_c8
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: zahner_c8
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 18:37    Titel:

...Jetrzt such ich nur noch, wo ich wieder ein neues API-Token generieren kann...ich finde keinen Link

klick einfach die Selbsteintragungsfunktion unter "eSports" an Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Keno
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 18:43    Titel:

zahner_c8 hat Folgendes geschrieben:
...Jetrzt such ich nur noch, wo ich wieder ein neues API-Token generieren kann...ich finde keinen Link

klick einfach die Selbsteintragungsfunktion unter "eSports" an Very Happy

Dort hab ich es mittlerweile gefunden, nachdem ich es auch abgesandt habe Wink ich werde äh.. bin halt alt

killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 22:17    Titel:

Ich kann hier keinen Dateianhang hochladen […]

Wenn Du auf klickst, kommst Du zum vollständigen Beitragsformular, da sollte es klappen. Oder auf Vorschau klicken, wenn Du schon etwas geschrieben hast. Dann landest Du ebenfalls dort Smile

doolittle1963
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: doolittle1963
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 13.11.2020, 08:52    Titel:

Hallo zusamman,

habe gerade den Zip Inhalt ins die Ordner kopiert.
Kann das Spiel starten, und auch fahren, aber komme dann aus dem Fahrmodus nicht mehr raus.
R-Taste geht nicht, und auch eine Mausbedienung ist nicht möglich.
Muss dann das Game mit dem X, oben rechts, beendet. Danach ist ein Neustart nicht mehr möglich
Windows 10 64 bit

{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[berfl[ssig![/b]
Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von doolittle1963 am 13.11.2020, 08:55.

Benutzer-Profile anzeigen doolittle1963 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 13.11.2020, 09:26    Titel:

Gibt es einen Grund, warum Du die manuelle Installation über die ZIP-Datei gewählt hast? Smile

Bitte möglichst noch einmal komplett mit dem Patch-Installer neu installieren. (Die LITE-Variante sollte reichen.)

Wenn es nach einer Neuinstallation immer noch nicht klappt, schick mir bitte mal die Datei output_log.txt aus dem Game_Data Ordner per PN oder Mail (team <AT> happytec.at). Die Datei wird aber bei jedem Start der SC/OC überschrieben! Also bitte rechtzeitig weg kopieren, wenn Du es erneut testest. Du kannst mir gerne mehrere dieser Dateien senden, wenn das Spiel unterschiedlich reagiert hat.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 13.11.2020, 09:40.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 02.12.2020, 06:53
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]