Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Verbesserungsvorschläge für OC:21 (Desktop)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SLimon
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: SLimon
Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 21.02.2020, 18:44    Titel:

Finde das ganze Super so wie es ist Very Happy
Einziger Punkt der mir in den Sinn kommt wäre die Option einen Banner mit den Rennen der Nachsaison. Muss ja nicht so ausführlich wie die klassischen Multibanner sein... Da würde ausreichen die Gesamtwertung jedes Cups aufzuführen und nicht jedes einzelne Rennen
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 21.02.2020, 19:13    Titel:

SLimon hat Folgendes geschrieben:
Einziger Punkt der mir in den Sinn kommt wäre die Option einen Banner mit den Rennen der Nachsaison.

Damit bist Du neben Stefandem nun der zweite User, der sich das wünscht... Smile

Wenn die Nachfrage danach steigt, richte ich das gerne irgendwann ein. Für heuer kann ich aber nichts garantieren.

Wünsche dazu bitte gerne im anderen Thread lassen: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=70697#70697

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefandem
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: stefandem
China Team China

Geburtsjahr: 1980

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 15:07    Titel:

na das klingt jaschon mal super KB, denn mittlerweile finde ich die banner bzw unsere Infos drauf zu den OC Saisonen SOWIE deine toll geschriebenen siegerehrungen als sehr wichtig und motivierend Smile

2 NEUE IDEEN gestern eingefallen, vielleicht sind das die besten ideen bisher LOL

1. Freeride lassmas training aus und fahren jeweils von Sonntag bis Sontag 00:00 uhr nur das rennen !!

haaaa, das wäre ja der hammer, dann brauchma uns nicht mit traning plagen, können gleich die jeweilige strecke eine woche hernehmen .... ja das is zwar jetzt lustig gemeint
>>>aber der grund für die idee ist, weil ich im vergleich zum vorjahr merke, dass bei mir heuer eher die ersten tage die sind wo ich von der zeit u motivation voll dabei bin, letztes jahr hab ich noch vielmehr gas gegeben so+mo glaub ich ...
naja und da es bei jedem unterschiedlich ist wäre das eine toller test, eine saison mal so zu racen Wink

2. verdammt, jetzt hab ich doch die zweite idee vergessen, na ich komme wieder LOL Laughing Embarassed

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von stefandem.
Benutzer-Profile anzeigen stefandem ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
stefandem
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: stefandem
China Team China

Geburtsjahr: 1980

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 15:11    Titel:

ja wie konnt ich das vergessen

2. eine aufstellung wäre sehr toll, wo wir von der OC17 an jedes jahr samst strecken und endergebnisse sehen können
>>>alles auf einer seite damit man nicht wie aktuell ich für jede oc ein neues fenster brauch, wenn mal lust zum vergleichen hab, und die hab ich jedes jahr...sont muss ich mir hier nen zettel zamschreiben mit den ergebnissen Smile
killerbees19

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 16:43    Titel:

Ein Vergleich der Ergebnisse von einzelnen Usern gibt es beim pB-Tool, das ist oftmals schon ausreichend. Da sieht man alles seit der SC:16 Smile

https://www.esports.happytec.at/special/pb.php

Für alles andere bitte gerne mit Excel & Co. rumspielen, das ist definitiv außerhalb der sinnvollen Möglichkeiten für die Allgemeinheit.
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 22:13    Titel:

stefandem hat Folgendes geschrieben:
..sont muss ich mir hier nen zettel zamschreiben mit den ergebnissen Smile

einmal pro Jahr in Excel die Seite kopieren reicht ja... Für die Darstellung der Zeitunterschiede zum Vorjahr ist dann die Formel
Code:
"=TEXT(ABS(E28-'OC20'!E28);WENN(E28<'OC20'!E28;"   -";) &"ss,000")
nützlich, weil Excel keine negativen Zeitangaben ausgeben kann...
(Tabellenblatt mit neuen Ergebnissen OC20 nenen und auf dem Tabellenblatt von OC19 die Formel in das Feld "J28" eintragen. Kann man dann einfach nach rechts und unten ausfüllen..... Laughing )

aber dieses jahr bin ich bislang faul und nutze einfach das PB-tool, für das jeweils aktuelle Rennen.

@KB19: eien Kreuzung aus HoF-Seite und PB-Tool fänd ich auch nicht schlecht, aber wenn es mehr Aufwand als nur eine Kurze Fingerübung für zwischen durch wäre, lohnt es sich wohl wirklich nicht.... (kann ich halt nicht einschätzen ob sich da irgenwie code wiederverwenden läßt)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 23:40    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:
eien Kreuzung aus HoF-Seite und PB-Tool fänd ich auch nicht schlecht, aber wenn es mehr Aufwand als nur eine Kurze Fingerübung für zwischen durch wäre, lohnt es sich wohl wirklich nicht.... (kann ich halt nicht einschätzen ob sich da irgenwie code wiederverwenden läßt)

Wenn es wirklich nur um den Sieger oder die Top X von jeder Strecke (Spielmodus/Strecke/Wetter) aufgeschlüsselt nach Saison geht, wäre das sicher nicht so schwer. HoF und pB-Tool verwenden da schon jetzt intern nahezu den gleichen Code.

Oder geht es um mehr?

Das wirkliche Schwierig daran ist immer nur die optische Aufbereitung. Daten auszuwerten und zu sortieren ist meistens nur eine Sache von Minuten. Sie nachher irgendwie für alle auszugeben, schlimmstenfalls eine Sache von Tagen. Selbst eine einfache Textausgabe wie beim Mini SC:Archive ist letzten Endes aufwändig.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MattMurdog

BeitragVerfasst am: 13.03.2020, 17:28    Titel:

Naja ich meinte halt, dass man die eigenen PBs statt den Hofzeiten bekommt.
Vielleicht mach ich heute abend noch einen "Screenshot-Mockup" wie ich das meine...

Aber wie gesagt mit bisschen guten Willen bekommt man das für sich selbst und den OC-Wertungen in unter 50 Minuten auch mit einen Tabellenkalkulation und guten "Formelsammlungen" hin... Laughing

Mit den SC16-Zeiten wird's schwierigen, da reicht dann einfaches Copy & Paste nicht mehr, um da ran zu kommen. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 13.03.2020, 18:22    Titel:

Vielleicht mach ich heute abend noch einen "Screenshot-Mockup" wie ich das meine...

Gute Idee, mach das! Smile

Oder gerne auch eine eingescannte Skizze... Laughing

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
MattMurdog

BeitragVerfasst am: 13.03.2020, 21:12    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:

Gute Idee, mach das! Smile

Variante 1: "Hall of PB"

Variante 2: "Extrem-PB-Tool"

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 05.04.2020, 18:50
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]