Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

HTGT 1.7 mehr Profilaccounts anlegen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Focus440
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Focus440
Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 14:38    Titel: HTGT 1.7 mehr Profilaccounts anlegen

Falls hier nicht richtig, an die richtige stelle den Post verschieben.

Sitze beim Kollegen-Pc, habe einen eigenen Windows account angelegt,
auch im HTGT-Tool.

Wie muss ich vorgehen, das ich mit der sc16 fahren kann?

Mein vorgehen bisher; offlineprofiles.xml geladen, neues Profil angelegt, meinen Apitoken hinzugefügt, die OC20 gestartet, jetzt müsste doch mein Nick stehen, nicht dessen vom Kolleg?

Ich werd Alt, komm hier irgendswo nicht weiter
bitte um Hilfe
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: MattMurdog
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 15:06    Titel:

Focus440 hat Folgendes geschrieben:
die OC20 gestartet, jetzt müsste doch mein Nick stehen, nicht dessen vom Kolleg?

Im Spiel selbst musst du unter Umständen den Spieler dann auch noch wechseln.
Oben auf den (\/) Button drücken

Oder wird der richtiger Spielergeist dem falschen Happytec-Accopunt beim upload zugeordnet?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Focus440
Mitglied
Mitglied

Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 15:22    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:
Focus440 hat Folgendes geschrieben:
die OC20 gestartet, jetzt müsste doch mein Nick stehen, nicht dessen vom Kolleg?

Im Spiel selbst musst du unter Umständen den Spieler dann auch noch wechseln.
Oben auf den (\/) Button drücken

Ist bei mir nicht,
kann auch nicht auf neu oder wechseln, ist graumelliert dargestellt?
Hab ich im HTGT etwas nicht beachtet?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Benutzer-Profile anzeigen Focus440 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MattMurdog

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 16:13    Titel:

wenn du nciht auf wechseln klicken kannst, ist kein gültiger Account in der XML.

aber ich hab im HTGT eben auch nichts weiter gemacht als "Profil hinzufügen" anzuklicken.

Spiel darf dabei nicht laufen, aber das steht ja auch in der Hinweisbox vom HTGT.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Focus440
Mitglied
Mitglied

Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 17:13    Titel:

Spiel hab ich nicht laufen.

habe mit notepad++ gesehen das mein Token nicht in der Offlineprofil.xml war, copy&paste hinzugefügt, ganzes gespeichert, beendet, htgt danach oc-patch geöffnet, ist immer noch gleich.

Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 17:45    Titel:

Woran scheitert es aktuell? Dass Du das Profil nicht im Spiel auswählen kannst? Oder am Geistupload? Für Letzteres wirst Du um einen zusätzlichen Windows-Account nicht herumkommen, da der API-Token für HTGT in der Registry des angemeldeten Users gespeichert ist. Oder Du Lädst händisch über die Website hoch.

Wenn es noch immer um den Profilwechsel im Spiel geht: Interessanter wäre noch die Datei Profiles.xml, die ist für das Spiel wesentlich wichtiger. Die OfflineProfiles-Datei ist quasi nur Bonus... Very Happy

PS: Bitte poste Deinen API-Token nicht öffentlich! Andernfalls können Andere für Dich Geister hochladen und Deine Versuche beim xTC verbrauchen. Du solltest ihn eventuell neu generieren auf der Website...

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verschoben: 01.01.2020, 17:48 Uhr von killerbees19
Von eSports | Allgemeines nach eSports | Desktop Area
Focus440
Mitglied
Mitglied

Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 17:56    Titel:

Anderer Win-account besteht.

Wenn es noch immer um den Profilwechsel im Spiel geht: Interessanter wäre noch die Datei Profiles.xml, die ist für das Spiel wesentlich wichtiger. Die OfflineProfiles-Datei ist quasi nur Bonus... Very Happy

Zitat:

[list]<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Profiles xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" CurrentProfile="0" CreditUrl="https://www.esports.happytec.at/api/1.0/offline/game.ticket">
<ProfilList>
<Profile xsi:type="GameProfile">
<Progress>
<Entries>
<DictServerSync id="stats" entries="84n5Spm3NkHMdDjuSBIlPFVlmkLYuQB4GvIfWhspPHgjXat0IYW4zQRh4kjxRkgqTjA6M4L+DMuPqBSy0WGzGIIG6gzK4Gmwwfe5diXjlrs=" nickname="cesar65" />
</Entries>
</Progress>
<Inventory />
<Controls entries="LEFT:LeftArrow,LEFT-T:,RIGHT:RightArrow,RIGHT-T:,ACCEL:UpArrow,ACCEL-T:,BRAKE:DownArrow,BRAKE-T:,JUMP:RightControl,JUMP-T:,CAMERA:C,CAMERA-T:,GHOST:G,GHOST-T:,REWIND:Backspace,REWIND-T:,RESTART:R,RESTART-T:,ACTION:Return,ACTION-T:,JOYJUMP:JoystickButton0,JOYJUMP-T:,JOYCAMERA:JoystickButton1,JOYCAMERA-T:,JOYGHOST:JoystickButton2,JOYGHOST-T:,JOYREWIND:JoystickButton4,JOYREWIND-T:,JOYRESTART:JoystickButton3,JOYRESTART-T:,JOYACTION:JoystickButton5,JOYACTION-T:,JOYSTEER:Axis1,JOYSTEER-INV:False,JOYSTEER-SCALE:1,JOYACCEL:Axis3,JOYACCEL-INV:False,JOYACCEL-SCALE:1" nickname="" />
<Player Nickname="cesar65" OnlineSaved="false" SocialId="" SocialName="" SocialNetworkType="1" ShowAgb="false">
<Location>20</Location>
</Player>
<TrackList OnlineSaved="false" />
<Settings entries="Dress:0,DressColor1:0.5411472-0.5360737-0.5803058,DressColor2:0.1103356-0.09488346-0.1285634,PlayerModel:1,Ski:0,Helmet:0,Gloves:0,StartingNumber:66,Boots:0,Bindings:0,SkinTone:1,Jersey:0,Flag:1,SkiDesign:0,SkiSticksBindings:0,Goggles:0,DEFAULTSocSUN:34-46-20,MINIMODE_ROWDYBcrSUN:53-15-32,MINIMODE_ROWDYSocSNOW:32-31-37,DEFAULTSocSNOW:18-23-59,DEFAULTSocICE:27-46-27,DEFAULTVdiSUN:41-34-25,DEFAULTVdiSNOW:18-12-70,DEFAULTVdiICE:36-25-39,DEFAULTBcrSUN:23-23-54,DEFAULTBcrSNOW:18-15-67,DEFAULTBcrICE:21-48-31,DEFAULTGroSUN:22-42-36,DEFAULTWenSUN:25-41-34,DEFAULTWenSNOW:24-47-29,DEFAULTGroSNOW:13-13-74,DEFAULTKizSUN:70-15-15,DEFAULTKizSNOW:7-8-85,MINIMODE_TIMEATTACKGroSNOW:14-14-72,MINIMODE_EXTREMEVdiSNOW:15-11-74,DEFAULTBorSUN:22-38-40,MINIMODE_ROWDYBorSNOW:18-19-63,DEFAULTBorSNOW:11-12-77,DEFAULTBorICE:26-51-23,DEFAULTWenICE:24-47-29" nickname="" OnlineSaved="False" />
</Profile>
</ProfilList>
<DefaultProfile xsi:type="GameProfile">
<Progress>
<Entries />
</Progress>
<Controls entries="" nickname="" />
<Player Nickname="Focus440" OnlineSaved="false" SocialNetworkType="-1" ShowAgb="false">
<Location>-1</Location>
</Player>
<TrackList OnlineSaved="false" />
<Settings entries="" nickname="" />
</DefaultProfile>
</Profiles>[list=]

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 18:04    Titel:

Ich bin gerade nur mit dem Handy online, aber das sieht irgendwie falsch aus. Hast Du das zusätzliche Profil wirklich mit HTGT angelegt oder selbst herum editiert in dieser XML-Datei?
Mitglied
Mitglied

Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 18:10    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gerade nur mit dem Handy online, aber das sieht irgendwie falsch aus. Hast Du das zusätzliche Profil wirklich mit HTGT angelegt oder selbst herum editiert in dieser XML-Datei?

ööhm nö nicht das wüsst 0126

EDIT:
Hab mal die originall profiles.xml downloadet

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Focus440.
Benutzer-Profile anzeigen Focus440 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 02.01.2020, 17:59    Titel:

Ich habe keine Ahnung, was da bei Dir schief läuft, aber normalerweise sollte die Profiles.xml so aussehen, wenn man ein weiteres Profil anlegt:

Der oberste Block ist vom neuen Profil. Warum bei Dir z.B. das DefaultProfile nicht DefaultUser heißt und dort stattdessen Dein Nick steht, ergibt irgendwie keinen Sinn.

Die Funktion in der HTGT.app arbeitet jedenfalls einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. Sofern man das Spiel währenddessen wirklich geschlossen hat!

Wenn Du es immer noch nicht schaffst, pack mal alle drei XML-Dateien aus dem Game_Data-Ordner in eine ZIP-Datei und schick sie mir per PN... Smile
Mitglied
Mitglied

Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 03.01.2020, 10:45    Titel:

hast PN

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 10:14    Titel:

Getestet bei mir, sollte jetzt klappen. Als Anhang die modifizierte Profiles.xml, die anderen Dateien waren wohl korrekt... Smile

Bitte nicht vergessen, dass der API-Token in der OfflineProfiles.xml für jeden User separat gespeichert wird! Das Spiel holt sich den nur von dort, das ist unabhängig vom Konfigurationsspeicher von HTGT, der in der Windows Registry liegt.

Wenn jemand von euch beim xTC teilnehmen möchte, kann dieser auch mit der HTGT.app aktualisiert werden: Server » Token ins aktuelle Profil kopieren (vorher im Menü Ansicht das richtige Profil auswählen)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Focus440
Mitglied
Mitglied

Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 11:20    Titel:

jo Merci

jetzt haben wir ein nächstes Problem, war zu voreilig alles neu installiert, HTGT startet nicht? Dazu hab ich mich hier gemeldet
https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=51591#51591
Mitglied
Mitglied

Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 13:23    Titel:

YYYpiiiii endlich kann/darf ich im Gast windoof account.
Tanzende Banane auf Ski

Eine frage hätt ich doch noch, lag es daran, das ich mich nie abgemeldet habe, im anderen Windows Profil?

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 14:06    Titel:

D.h. es funktioniert jetzt? Smile

Keine Ahnung, woran es lag. Wenn im anderen Account noch das Spiel und/oder die HTGT.app lief wäre es eine Erklärung. Ansonsten kann ich mir keinen Reim daraus machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03.04.2020, 10:50
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]