Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Rennkalender OC20

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dave1speed
Topfahrer
Topfahrer



OC-Nickname: dave1speed
Island Team Iceland

Anmeldedatum: 13.12.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 359
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 29.12.2019, 23:51    Titel: Rennkalender OC20

Hi Leute!

Ich würde gern mal wissen ob ich der einzige bin, der die heurige Einteilung der Rennen nicht so toll findet!

Ich mein ich zähl mich hier schon mitunter zu den Verrücktesten, aber 5 Wochenden am Stück, 2 Wochenenden Pause und dann wieder 5 Wochenenden am Stück sind echt ein Schas!!!

LG Dave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen dave1speed ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Sosthene57
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Sosthene57
Frankreich Team France

Anmeldedatum: 06.12.2018
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 1979
Beiträge: 581
Wohnort: Metz

BeitragVerfasst am: 30.12.2019, 07:12    Titel:

Hallo !
Die Spieler haben dafür gestimmt.
Ich hätte 7 Rennen für den Weltcup und 3 Rennen für den Bonus Cup vorgezogen.
( https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=3393 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sosthene57 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 14018
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.12.2019, 09:19    Titel:

Du kannst gerne Detailvorschläge für die nächste Saison machen... Wink

Letzten Endes wurde nur das Umfrageergebnis umgesetzt. 10 Strecken müssen irgendwie untergebracht werden, ohne die Saison noch länger zu machen. Mir persönlich wäre ein separater Bonuscup auch lieber gewesen, allerdings hätte ich wahrscheinlich trotzdem wieder an allen Strecken teilgenommen.

Leider liegt es in der Natur der Sache, dass man es nie allen Teilnehmern recht machen kann. Dafür sind die Lebensumstände und verfügbare Zeit bei jedem zu unterschiedlich. Letztes Jahr gab es z.B. vor Wengen keine lange Pause, was von einigen kritisiert wurde, weil es sich um eine schwierige und lange Strecke handelt.


_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MattMurdog
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



OC-Nickname: MattMurdog
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 04.01.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 30.12.2019, 18:41    Titel:

OC19 waren drei Rennen am Stück, ein Wochenden Pause, dann Bormio, wieder eine Woche Pause und dann fünf am Stück.... bzw. sechs am Stück wenn man die WM mitzählt.
Zitat:
Beaver Creek Rennen (Schnee) startet am 30.11.2018, 09:00
Val d'Isère Rennen (Eis) startet am 07.12.2018, 09:00
Gröden Rennen (Eis) startet am 14.12.2018, 09:00
Bormio Rennen (Eis) startet am 28.12.2018, 09:00
Schladming Rennen (Schnee) startet am 11.01.2019, 09:00
Wengen Rennen (Sonne) startet am 18.01.2019, 09:00
Kitzbühel Rennen (Eis) startet am 25.01.2019, 09:00
Garmisch Rennen (Sonne) startet am 01.02.2019, 09:00
St. Moritz Rennen (Schnee) startet am 08.02.2019, 09:00
Weltmeisterschaft '19
Sotschi Rennen (Sonne) startet am 15.02.2019, 09:00

wir können natürlich St.Moritz, Sotchi und Schladming einfach im Wechsel als WM deklarieren und jeweils nur alle drei Jahre fahren, dann hätten wir weniger Strecken im Kalender und mehr Pausen....
_________________
SC:Banner
SC:Banner
AWC Race HoF TEAMs

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
filu84
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: filu84
Schweiz Team Switzerland

Anmeldedatum: 12.11.2012
Geschlecht: Männlich
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 163
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 13:57    Titel:

Ich finds gut wie es jetzt ist
_________________
SC:Banner
Platzierungen in der Vergangenheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen filu84 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
dave1speed
Topfahrer
Topfahrer



OC-Nickname: dave1speed
Island Team Iceland

Anmeldedatum: 13.12.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 359
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 16:47    Titel:

Ist schon klar, dass man es kaum allen recht machen kann.
Sollte jetzt auch keine Kritik sein!

Es sind nun mal 10 Strecken zu absolvieren, da macht es auch keinen großen Unterschied, ob man 3 als Bonuscup fährt oder gleich alle als Weltcuprennen.

Man könnte aber zum Beispiel nächstes Jahr einfach den Zeitraum ein wenig erweitern, damit man nochmal ein rennfreies Wochenende in jedem der 5er Blöcke unterbringen kann. Heuer sind wir ja schon Mitte Februar fertig, wär ja kein Problem, wenn es bis März gehen würde.

Oder den Weltcup schon früher im November starten, da fahren ja eh auch alle schon wie die Verrückten! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen dave1speed ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 14018
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 18:00    Titel:

Naja, macht schon einen Unterschied. Wenn einige Rennen nur zum Bonuscuo zählen und auch nicht zum NC, könnte man die leichter auslassen, wenn man nahe einem Burnout ist. Laughing

Bis März ist halt problematisch, weil die 10 Nachsaisonrennwochenenden auch noch irgendwo untergebracht werden müssen, ohne bis Mai zu laufen. Vor allem zeigte die Erfahrung schon bei offiziellen Saisonen, dass ab Februar das Interesse der Teilnehmer massiv einbricht. Das ist für die Hauptsaison natürlich suboptimal. Kein Wunder, wenn die Temperaturen wieder langsam steigen...

Mit der November Idee liebäugeln wir durchaus, ging sich für die OC:20 dann aber nicht aus. Ist halt auch wieder kritisch, weil Ende November bzw. Anfang Dezember in den Köpfen der langjährigen Teilnehmer tief verankert ist. Da dürfte man dann fast nicht mit einem Weltcuprennen beginnen sondern nur z.B. mit einem Bonuscuprennen. Dann ist es nicht so schlimm, wenn es jemand verpasst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dave1speed
Topfahrer
Topfahrer



OC-Nickname: dave1speed
Island Team Iceland

Anmeldedatum: 13.12.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 359
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 20:08    Titel:

Ok, so gesehen machts Sinn mit dem Bonuscup.
Auslassen möchte ich aber eh kene der 10 Strecken, da ich sie ja alle irgendwie gern fahre. Laughing

Auch das mit dem Interesse ist schon ein gutes Argument...mit den Temperaturen im Moment aber weniger.
Es spricht schon einiges dafür die ganze Saison ich sag mal vorsichtig so schnell wie wie möglich bzw. in einem relativ kurzen Zeitrahmen durchzuführen, damit das Interesse geweckt bleibt.

Aber schon etwas frühr im November zu starten sehe ich jetzt weniger problematisch. Wie gesagt die allermeisten sind da ja eh schon wieder voll drinnen durchs Herbsttraining.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen dave1speed ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 14018
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.01.2020, 18:01    Titel:

dave1speed hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt die allermeisten sind da ja eh schon wieder voll drinnen durchs Herbsttraining.

Sag das mal den anderen 100-300 Teilnehmern, die nicht beim Herbsttraining mitmachen... Cool Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.07.2020, 01:03
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]