Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

OC 20 startet fehlerhaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldgeg
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Goldgeg

Anmeldedatum: 26.12.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.12.2019, 23:03    Titel: OC 20 startet fehlerhaft

Hallo,
Nach einigen Jahren wollte ich mal wieder die Ski anschnallen. Ich hab dazu noch die SC 16 Version am PC und mir auch den Patch für die OC 20 geholt.

Leider lässt sich bei mir das Programm nur fehlerhaft starten. Es kommt zuerst kurz ein schwarzer Bildschirm und dann ein weißer. Im Hintergrund ist auch die Musik zu hören aber ich kann nichts klicken oder machen -außer das Programm zu beenden.

Ich hab auch schon probiert einige Kompatibilitätsprobleme via den Programmeigenschaften zu lösen. Leider hat dies nur zu meiner jetzigen Situation geführt - davor hat sich nicht mal ein Fenster geöffnet.

Ich bitte um eure Hilfe, damit ich auch mit euch um die Wette fahren kann Smile.
Vielen Dank schon im Voraus,
Goldgeg


Ps.: Falls es schon einen Eintrag zu diesem Problem gibt, bitte einfach dorthin verweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Goldgeg ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13720
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.12.2019, 23:19    Titel:

Um welches Betriebssystem und Version geht es?

Bitte einmal komplett deinstallieren und neu installieren, also SC:16 und danach den Patch. Anleitung gibt es nebenan: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=3419

Falls es dann noch immer so ist, bitte kontrollieren ob die Treiber der Grafikkarte aktuell und alle Betriebssystemupdates installiert sind.
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldgeg
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Goldgeg

Anmeldedatum: 26.12.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.12.2019, 10:44    Titel:

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Hat leider beides nichts gebracht :/
Ich hab in den Computereinstellungen die Bildschirmauflösung auf 1024 x 768 runter gesetzt und so läuft es jetzt. Ist nur ein Workaround und keine Dauerlösung aber ich kann spielen. Laughing

Edit:
Dann hab ich im Spiel die Auflösung auf 1920 x 1080 erhöht. Jetz kann ich ganz normal im Vollbildmodus spielen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Goldgeg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Goldgeg ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13720
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.12.2019, 16:17    Titel:

Super, dass Du eine Lösung gefunden hast und diese hier teilst! Smile

Darf ich nur noch fragen, was Deine wirkliche Bildschirmauflösung ist? 1920×1080 oder noch höher?

btw: Bei solchen Problemen hilft es manchmal, wenn man mittels regedit die Bildschirmauflösung oder den Vollbild-/Fenstermodus vorab für die SC/OC anpasst.
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldgeg
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Goldgeg

Anmeldedatum: 26.12.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.12.2019, 22:44    Titel:

Ja die Standardauflösung ist 1920 x 1080.

Uh danke für den Tipp Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Goldgeg ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.02.2020, 13:47
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]