Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

keine aktuellen Strecken vorhanden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneeke
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Schneeke

Anmeldedatum: 09.12.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 03:25    Titel: keine aktuellen Strecken vorhanden

Habe gerade SC16 + OC20-Patch installiert.
Natürlich auf Anhieb falsch - es hat mir SC16 automatisch gestartet ;-(

Also hab ichs deinstalliert und genau nach Videoanleitung mit Token nochmals installiert.

Das Programm läuft und ich kann trainieren. - Jedoch fehlen mir die aktuellen Strecken (habe Beaver creek, und dann Gröden. Val d Isere fehlt).
Auch werden keine Geister bzw. Trainingszeiten angezeigt.

Verstehe ich etwas falsch - Ich möchte Java eigentlich nicht installieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Schneeke ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13889
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 04:06    Titel: Re: keine aktuellen Strecken vorhanden

Schneeke hat Folgendes geschrieben:
Jedoch fehlen mir die aktuellen Strecken (habe Beaver creek, und dann Gröden. Val d Isere fehlt).

Was heißt "sie fehlen"? Smile

Die Menüeinträge im Spiel kann man mit gedrückter linker Maustaste nach links und rechts schieben. So ähnlich wie am Smartphone mit den Fingern. Hast Du das bedacht? Die Streckenreihenfolge im Menü ist nämlich nicht ident zu der unseres Saisonkalenders. Einige Strecken befindet sich ganz rechts, außerhalb des sichtbaren Bereichs.

Schneeke hat Folgendes geschrieben:
Auch werden keine Geister bzw. Trainingszeiten angezeigt.

Wenn Du fremde Geister sehen möchtest, wirst Du um die HTGT.app (und somit Java) nur schwer herumkommen. Die einzige Alternative wäre, dass Du Dir die gewünschten Geister mit einem Texteditor manuell in die Datei OfflineProfiles.xml einträgst.

Mit der HTGT.app wird außerdem das Hochladen von Geistern zur Rangliste deutlich vereinfacht. Andernfalls müsstest Du den manuellen Geistupload verwenden: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=43775#43775

Darf man fragen, was Deine Bedenken bezüglich Java sind? Smile
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schneeke
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Schneeke

Anmeldedatum: 09.12.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 05:35    Titel:

Hallo Killerbees19

Danke für die liebe Antwort.
Also bez. Java. Ich hatte es früher installiert, jedoch nervte es alle 2 Wochen eine Updateaufforderung zu bekommen. Ausserdem ist mein Laufwerk bald voll, obwohl ich nur Programme dort installiert habe.

Die Strecken habe ich gefunden wie Du beschrieben hast.

Jedoch hatte man früher (vor 2016) die Möglichkeit ein
- freies Training
- offizielles Training
- und das Rennen
auszuwählen.

Beim offiziellen Training + Rennen wurde immer die Zeit des nächstschnelleren + sein Geist angezeigt und die erreichte Zeit automatisch hochgeladen. - Dies ist was ich vermisse und deshalb annehme dass meine Installation nicht korrekt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Schneeke ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13889
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 06:20    Titel:

Wir fahren alles im Trainingsmodus des Spiels, da gibt es keine Unterschiede mehr. Deine Installation ist also nicht fehlerhaft... Wink

Das Spiel hat keine direkte Onlineanbindung mehr, deshalb muss man sich mit externen Programmen wie der HTGT.app helfen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MattMurdog
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



OC-Nickname: MattMurdog
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 04.01.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 09:39    Titel:

Schneeke hat Folgendes geschrieben:
Danke für die liebe Antwort.
Also bez. Java. Ich hatte es früher installiert, jedoch nervte es alle 2 Wochen eine Updateaufforderung zu bekommen.
Die kann man abschalten. Sowohl im Java selbst als auchim Windowsautostart. Nervt mich auch. Very Happy
Schneeke hat Folgendes geschrieben:
Beim offiziellen Training + Rennen wurde immer die Zeit des nächstschnelleren + sein Geist angezeigt und die erreichte Zeit automatisch hochgeladen. - Dies ist was ich vermisse und deshalb annehme dass meine Installation nicht korrekt ist.

Da wir den Sourcecode nicht haben ist das bislang nicht umsetzbar gewesen und daher behelfen wir uns mit dem HTGT.

Man kann die XML-Dateien auch per Hand entsprechend immer anpassen, aber das ist sehr mühsam.

Ich hatte letztes Jahr die damaligen Topgeister (fast) alle zusammengestellt, mit denen solltest du schon ziemlich weit kommen, wenn du sie per Hand in deine XML kopierst: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=63786#63786

Upload der eigenen Zeiten geht ja auch per Browser:
https://www.esports.happytec.at/special/offline.php?mode=upload

bis bald
Matt Murdog
_________________
SC:Banner
SC:Banner
AWC Race HoF TEAMs

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.2020, 11:25
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]