Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Feedback

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Chocomonster
Sleepy Monsters Team
Sleepy Monsters Team



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2019

Beiträge: 23
Danke: 3


BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 15:48    Titel: Feedback

Hallo!

Da der Release von Alpine Arena nun schon einige Tage zurück liegt wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr irgendwelches Feedback zum Spiel habt.

Trotz Release sind wir nach wie vor dabei das Spiel weiter zu entwickeln und zu verbessern. Daher ist jede Rückmeldung für uns sehr wertvoll.

Vielen Dank an alle, die unser Spiel so eifrig spielen und auch an HappyTec für die eigene Foren-Kategorie! Very Happy

Viele Grüße,
Udo
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline Private Nachricht senden
MisterX
Team Hangover
Team Hangover



Alter: 45 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 18.11.2016
Wohnort: Kt Luzern, ursprünglich Zell/See

Beiträge: 2798
Danke: 2


BeitragVerfasst am: 19.12.2019, 12:09    Titel:

Hallo Chocomonster

Hab mir mal die App geladen, sieht nett aus.
Die Überraschung kam dann mal beim ersten antesten. Für mich als alten Mobilen Fahrer ist die Steuerung fürs Handy/Tab nicht brauchbar! Selbst mit 100% Empfindlichkeit (Bewegungssensor) reagiert der Fahrer zuwenig. Man kann also nicht mit gewohnter Kippsteuerung fahren.
Ich weiss ja nicht wer da Betatester war, aber das kommt leider nicht mal annähernd an die Mobile Version der OC (SC) heran (da ich in der OC Mobile einer der besten bin, bin ich keine schlechte Reverenz denke ich).

Schade, Grafik und die restliche Umsetzung finde ich gelungen, doch so für mich nicht spielbar,es hat mich leider gar nicht überzeugt. So werdet ihr nicht viele Mobiler ins Boot holen können.
_________________
Pfiat enk

MisterX
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von MisterX am 19.12.2019, 12:37.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: BodeMiller
Griechenland Team Greece

Alter: 58 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 887
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 20.12.2019, 09:33    Titel:

Die Kipp-/Bewegungssteuerung ist zwar anders als bei der SC/OC, aber durchaus brauchbar!! Wenn du von der Desktop-Steuerung sagen würdest, daß sie noch Kinderkrankheiten hat, dann wäre es etwas anderes.
Mit deiner Reverenz kann sich der Beta-Tester Letzter natürlich nicht messen. Aus dem Desktop-Bereich testen auch nur so "Unbegabte Leute" wie zahner_c8.
Davon abgesehen, ist das Game eine Neuentwicklung mit 3 Disziplinen(DH, SG & Slalom) DH und SG sind bereits aktiv.
Oder stört dich etwa, daß das Game nicht für "lau" ist??
Trotzdem schöne Weihnachten und mach noch 'n paar Trainingsfahrten
_________________
SC:Banner
SkiHeil BodeMiller
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MisterX
Team Hangover
Team Hangover



Alter: 45 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 18.11.2016
Wohnort: Kt Luzern, ursprünglich Zell/See

Beiträge: 2798
Danke: 2


BeitragVerfasst am: 20.12.2019, 12:41    Titel:

Die Kippsteuerung kommt nicht mal zu 50%(bezüglich steuerungsfähigkeit) an die OC ran, nach meinem ermessen, die Bewegungen des Fahrers sind auch irgendwie unnatürlich. Also als brauchbar sehe ich sie nicht an.
Letzter is sicher keine Schlechte Reverenz, kenne aber nicht sein Feedback dazu, würde mich selber interessieren. Im Übrigen hat Eaglerider auch getestet, sogar mehr wie ich, und ist der selben Meinung.

Hier wurde doch nach einem Feedback gefragt, also darf man doch ein ernst gemeintes Feedback geben. Wie gesagt nur für die Mobile Version, Desktop kenne ich weder die OC noch die Alpine Arena, würde mir nie Einfallen dazu eine Meinung abzugeben.
_________________
Pfiat enk

MisterX
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MisterX am 20.12.2019, 12:44.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
MisterX
Team Hangover
Team Hangover



Alter: 45 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 18.11.2016
Wohnort: Kt Luzern, ursprünglich Zell/See

Beiträge: 2798
Danke: 2


BeitragVerfasst am: 20.12.2019, 12:46    Titel:

Im übrigen stört es mich nicht das das Game nicht vollkommen gratis ist, nur würde und werde ich nur Geld ausgeben für ein Spiel das mich überzeugt, das ist hier aber leider nicht der Fall.
_________________
Pfiat enk

MisterX
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MisterX am 20.12.2019, 12:56.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Alter: 54 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 368
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 20.12.2019, 14:06    Titel:

Moin zusammen.

Muss da leider MisterX Recht geben. Rein von der Idee und der Umsetzung finde ich das Spiel klasse. Würde ich vom PC kommen, wäre dieses Spiel für mich eine echte Alternative. Da ich nun aber ein "mobiler" bin und mit der PC-Version der Skichallenge nie viel anfangen konnte, "stört" mich ein wenig die "Aufmachung". Es sieht für mich so aus, dass das PC-Spiel nach Android konvertiert wurde. Mich hat schon immer die Fahrphysik und das "abgehackte" beim PC-Spiel gestört. Fand ich halt immer auf Android flüssiger und realistischer.

Das große Problem ist für mich die Umsetzung der Kippsteuerung. Ist für MICH nicht fahrbar. Wie gesagt: Würde ich mit Gamepad oder Pfeiltasten spielen eine echte Alternative. In der Beziehung habt Ihr einen guten Job gemacht.

Weil Bode das angesprochen hat, der klare Hinweis von mir: Das das Game Geld kostet, ist für mich überhaupt kein Kritikpunkt. Im Gegenteil. Wenn die Kippsteuerung so wäre, wie bei der mobilen SC, würde ich liebend gerne den Obulus bezahlen.

Achso: Ein Feedback vom Beta-Tester "letzter" würde mich auch interessieren. Und auch da - mein lieber Bode - ist es mir egal, ob die Beta-Tester bisher bei der SC vorne mitgefahren sind oder nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sich mit dem Game beschäftigt haben und ein Feedback abgeben können. Der Einzige mobile, der bisher ein Feedback abgegeben hat, war MisterX. Er hat seine Meinung kundgetan und lediglich daraufhingewiesen, dass er sich ein Urteil erlauben kann, da er jährlich um die 300 Stunden an dem Spiel "arbeitet". Genau so sehe ich das bei den offiziellen Betatestern.

Gruß
EagleRider
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: BodeMiller
Griechenland Team Greece

Alter: 58 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 887
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 20.12.2019, 15:33    Titel:

@Eagle
Also wir Beta-Tester geben unser Feedback direkt per "Discord" im Testing-Kanal ab. Wenn allle Nichttester ihr Feedback über "Discord"- Allgemein oder Support abgeben, würde das auch hilfreich sein.
@all
Wer wie MisterX 300h/Jahr am Spiel arbeitet, könnte nicht nur Kritik schlechthin, sondern konstruktive Kritik machen. Denn das würde bestimmt zur Verbesserung der Steuerung beitragen. So wie ich das sehe, hat MisterX das entsprechende Know-How dafür.
Bitte nicht falsch verstehen!!
Was mich gerade stutzig macht ist, daß ihr beide nicht mit der steuerung der mobilen Version klar kommt. Bisher kenne ich diese Problematik eher von der Desktop-Seite.
_________________
SC:Banner
SkiHeil BodeMiller
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Chocomonster
Sleepy Monsters Team
Sleepy Monsters Team



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2019

Beiträge: 23
Danke: 3


BeitragVerfasst am: 20.12.2019, 17:37    Titel:

Hallo!

Vielen Dank für euer Feedback!
Wir nehmen uns das auf alle Fälle zu Herzen, da wir das Spiel natürlich weiter verbessern möchten. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.

MisterX, du schreibst oben selbst bei 100% Empfindlichkeit reagiert der Skifahrer zu wenig. Die Empfindlichkeit bestimmt welcher Winkel deines Geräts beim Kippen in welche Kurvenhaltung des Skiers umgerechnet wird. Mehr Empfindlichkeit bedeutet in diesem Fall bei einem geringen "Lenkeinschlag" deinerseits eine stärkere Kurvenhaltung des Skifahrers. Ist genau das das Problem das du beschreibst, oder ist es eher eine träge Reaktion auf deine Lenkbewegungen?
Diesbezüglich gibt es noch einen weiteren Regler in den Einstellungen, die "Glättung". Dadurch wird bestimmt, wie sehr das Signal der Lagesensoren deines Geräts geglättet wird. Ein hoher Wert macht die Steuerung ruhiger, aber auch träger. Wenn du die Glättung auf 0% stellst, ist das Fahrgefühl für dich dann besser?
EagleRider, wie ist deine Erfahrung dazu?

MisterX und EagleRider, wenn ihr Interesse habt würde ich gerne im neuen Jahr auf euch zukommen und Änderungen an der Steuerung gemeinsam mit euch testen. Wäre das für euch in Ordnung?

Viele Grüße, frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch,
Udo
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline Private Nachricht senden
MisterX
Team Hangover
Team Hangover



Alter: 45 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 18.11.2016
Wohnort: Kt Luzern, ursprünglich Zell/See

Beiträge: 2798
Danke: 2


BeitragVerfasst am: 20.12.2019, 18:13    Titel:

Also ich habe 100% und 0%(Glättung) eingestellt (hatte ich davor schon), der Fahrer reagiert trotzdem sehr träge, ca 0,5 sek erst nach Einschlag zeigt er Reaktion.

@Bode, dachte eigentlich das wäre eine konstruktive Kritik. Mit techn. Begriffe bin ich eher schlecht drauf, soviel zu meinem Know how. Ich verstehe auch nicht warum du dich so persönlich angegriffen fühlst wenn ich ehrlich bin Question Exclamation

Ich würde gerne mithelfen beim Verbessern, möglich ist das für mich aber erst nach der OC Saison(also Ende März), davor geht mir das Zeitlich nicht mehr in die Freizeit rein, sonst gibts Ärger daheim.
Aber Udo, du kannst mir gerne mal ne PN schreiben.
_________________
Pfiat enk

MisterX
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MisterX am 20.12.2019, 18:16.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Alter: 54 Jahre
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 368
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 21.12.2019, 12:48    Titel:

Um das hier klarzustellen. Mit der technischen Umsetzung der mobilen OC haben wir nie was zu tun gehabt. Wir haben Mustangrocks gesagt, was wir gerne hätten und er hat es dann umgesetzt.

Verstehe auch gar nicht, warum Bode hier so "angepisst" ist. MisterX hat, so wie ich, nur berichtet, dass die mobile Steuerung so für Ihn nicht fahrbar ist, da sie schlecht reagiert. Dazu sollte man natürlich wissen, dass die Kippsteuerung der damaligen mobilen SC und somit auch der heutigen OC sehr sensibel ist. Wenn sich da bei 100 Prozent eine Fliege aufs Tablet setzt, dann biegt der Racer ab. Wir sind nun mal Gewohnheitstiere. Wenn ich ein Skispiel mit Kippsteuerung spiele, dann möchte ich halt, dass es so reagiert, wie ich das gewohnt bin.

@Chocomonster: Lad Dir mal die OC20 aufs Tablet und stell die Empfindlichkeit nur mal auf 80 Prozent, dann weisst Du, was wir meinen. Ich kippe das Tablet und der Racer reagiert sofort. So sollte es mE sein. Selbstverständlich ist die Kippsteuerung bei Alpine brauchbar. Ich gehe aber davon aus, dass Euch Entwicklern "brauchbar" nicht ausreicht. Solltet Ihr die Kippsteuerung so hinbekommen, wie bei der SC bzw. OC, habt Ihr min. 2 Kunden mehr. Mr. Green saufen
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von EagleRider am 21.12.2019, 14:27.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 06.12.2021, 06:22
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]