Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Interesse an Gruppenrennen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll es wieder Gruppenrennen geben?
Ja! (Und ich würde GR sogar veranstalten.)
46%
 46%  [ 6 ]
Ja! (Und ich würde mindestens daran teilnehmen.)
53%
 53%  [ 7 ]
Nein, braucht kein Mensch...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 10:43    Titel: Interesse an Gruppenrennen?

Das Thema kam vor einiger Zeit schon einmal auf und steht seit damals auf meiner TODO-Liste. Ob es jemals umgesetzt wird und wie die technischen Details aussehen, kann ich derzeit nicht beantworten. Fakt ist jedoch, dass man beliebige User zum GR "einladen" könnte, unabhängig von irgendwelchen Teams. Vor Anfang 2020 wäre aber sicher nicht damit zu rechnen...

Ich frage mich allerdings, ob dieses Feature überhaupt jemand haben möchte?

Prinzipiell schwirren mir zwei Ideen zur Umsetzung im Kopf herum:
  1. Über den xTC-Button im Spiel: Wäre technisch eventuell leichter umzusetzen.

Hat allerdings den großen Nachteil, dass somit keine GR während einem offiziellen (xTC) Rennen stattfinden können.
    Außerdem müsste man vorher auf der Website auswählen, für welches GR man gerade an den Start gehen möchte.

Ein paar weitere technische Einschränkungen gebe es auch noch, aber damit will ich euch nicht langweilen.

2. Einfach unsichtbar automatisch im Hintergrund: Technisch wahrscheinlich deutlich schwerer umzusetzen und es gibt ein paar ungelöste Detailfragen.

Prinzipiell aber die wesentlich flexiblere Möglichkeit, da man automatisch an passenden GR teilnimmt, ohne irgendwas auszuwählen.
    Für die Zukunft würden sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten ergeben. Als netter Nebeneffekt sogar während laufender Rennen.

Der Nachteil daran ist sicherlich, dass man bei Nutzung der HTGT.app den Fast-Follow-Modus mit "immer alles hochladen" verwenden müsste, wie schon beim SUC.

Die Anzahl der Startversuche könnte man derzeit garantiert nicht limitieren und somit auch nicht erzwingen. Dass man nur mit einem bestimmten Ski im GR landet, wäre technisch machbar, auch eine Art SUC-Modus könnte man erzwingen oder verbieten.

Gerne höre ich eure Meinung dazu! Gibt es in der Community überhaupt noch User, die Interesse daran haben, GR zu veranstalten und z.B. für eigene Ranglisten auszuwerten? An die Daten des GR würdet ihr ganz normal über eine eigene (versteckte) Rangliste kommen, die man z.B. mit Excel importieren kann. Notfalls stelle ich aber gerne eine CSV-Schnittstelle zur Verfügung. Diesen ganzen Aufwand (wir reden hier sicher von einer hohen zwei- bis niedrigen dreistelligen Zahl von Entwicklungsstunden) würde ich mir allerdings nur antun, wenn die Community wirklich großes Interesse daran hat. Für ein Dutzend Teilnehmer lohnt sich das ehrlich gesagt nicht.... Embarassed Laughing
Sosthene57
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Sosthene57
Frankreich Team France

Geburtsjahr: 1979

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 14:23    Titel:

Hallo !
You missed a "without opinion" in your survey.
Because If you do it, it's cool. But if you don't do it, it's not important for me.
I prefer to see more and more players come back in OC.
That's the only thing who are important for me.
After that, we can talk about group races.
But thank you for the initiative. 0134

Pascal.
Benutzer-Profile anzeigen Sosthene57 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filu84
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: filu84
Schweiz Team Switzerland

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 15:50    Titel:

Also ich würde das Featuer Gruppenrennen sehr begrüssen und dies würde meine SC Zeit wieder massivst erhöhen.

wenn ich da daran denke wo ich früher überall teilnahm und teilweise auch selber organisierte

- Midnight Cup
- Face 2 Face Cup und Face 2 Face League
- Madness Cup
- Bundesliga
usw.

jetzt denk ich vielfach an einem Abend soll ich noch ein wenig trainieren fürs Rennen am Wochenende.. aber dazu fehlt mir dann effektiv die Motivation ohne Gruppenrennen.

Also Ich wäre zu 100% dafür... und wäre da glatt bereit wieder mal einen einen Wunsch auf deiner Amazon Liste zu erfüllen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von filu84.
Benutzer-Profile anzeigen filu84 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 18:09    Titel:

Sooooo groß scheint das Interesse nicht zu sein, wenn man sich die Umfrage ansieht. Sad

Aber unabhängig davon weiß ich leider eh noch nicht, wie genau und vor allem wann ich das umsetzen sollte. Das Thema ist beim bestehenden Ranglistensystem ziemlich kompliziert und über die meisten Details habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das Hauptproblem ist, dass die jetzigen Schnittstellen (Selbsteintragungsfunktion & API für HTGT.app) darauf ausgelegt sind, dass immer nur eine Rangliste in Frage kommt. Darauf basiert jegliche Logik, ob der Geist besser ist und somit übernommen werden kann. Um GR zu implementieren, müsste ich das erst einmal restrukturieren, damit es intern mehrere Sekundärranglisten geben kann, bei denen Ergebnisse zusätzlich und ohne sichtbare Fehlermeldung übernommen werden können. Klingt in der Theorie leichter, als es in Wirklichkeit ist.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
okolamoro
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: okolamoro
Österreich Team Austria

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 19:03    Titel:

hallo Christian

also ich für meinen teil wäre auch dafür für GR aber in aller erster Linie sollte es "relativ unkompliziert" für dich auch umzusetzen sein

mal sehen was noch passiert Very Happy
killerbees19

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 19:32    Titel:

okolamoro hat Folgendes geschrieben:
aber in aller erster Linie sollte es "relativ unkompliziert" für dich auch umzusetzen sein

Das kann ich leider ausschließen! Very Happy Crying or Very sad

Aber wäre ja langweilig, wenn alles einfach ist... Cool

So oder so konzentriere ich mich jetzt mal aufs Spielen, der GR-Sache widme ich mich maximal zwischen Bormio und Wengen.
Sandreas
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Sandreas

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 15:56    Titel:

Also ich bin 100% FÜR Gruppenrennen... ❤️❤️
Benutzer-Profile anzeigen Sandreas ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.12.2019, 00:15
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]