Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

macOS 10.15 (Catalina)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 28 Jahre
Beiträge: 13131
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.10.2019, 20:08    Titel: macOS 10.15 (Catalina)

Ab macOS 10.15 (Catalina) werden nur noch 64-Bit Anwendungen unterstützt: https://support.apple.com/de-de/HT208436

Wie einige bereits bemerkt haben, betrifft das auch die OC. Danke an Eyjafjalla, Tiefi99 und diverse Mails, die darauf aufmerksam gemacht haben.

Wenn ich das richtig überblicke, gibt es für macOS-User, die bereits auf die neueste Version des Betriebssystems aktualisiert haben, nur folgende Optionen:

  • Restore auf macOS 10.14: Hilft vorläufig sicher, ist langfristig aber auch keine dauerhafte Option. Irgendwann wird die Versorgung mit Sicherheitsupdates eingestellt werden oder man sehnt sich das neuen Features, die es erst in macOS 10.15 gibt. Bei neuer Hardware hat man diese Wahlmöglichkeit afaik sowieso nicht.

    https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh15216/10.15/mac/10.15

  • Play On Mac (Wine): Würde funktionieren, wie unter Linux, steht aber vor dem gleichen Problem, dass es keine 64-Bit Version gibt.

    https://www.playonmac.com/en/news.html

  • VM (Virtuelle Maschine): Ohne Hardwarebeschleunigung für die Grafik bzw. dem Durchreichen einer dedizierten Grafikkarte ins Gastsystem schaut es schlecht aus. Beides wird afaik auf einem Mac schwer bis unmöglich umzusetzen sein.

    https://discussions.apple.com/thread/7659366

  • Boot Camp (Windows / Linux): Wahrscheinlich die beste Option. Dafür benötigt man allerdings eine gültige Windows-Lizenz und muss jeweils ins andere System booten. Oder man installiert alternativ ein Linux-System, das sollte ebenfalls funktionieren.

    https://support.apple.com/de-de/boot-camp


Falls ich irgendwas falsch wiedergegeben habe, bitte um Entschuldigung. Ich bin kein macOS-Nutzer... Smile
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyjafjalla
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



Anmeldedatum: 26.11.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 03.11.2019, 08:56    Titel:

Also meine Erfahrungen Confused Confused Confused

1. Für Downgrade war ich zu doof und habe es nicht geschafft. Nach 3 Tagen, über ein langes Wochenende hatte ich mein MacBook Pro auf Montag morgen wieder einigermassen lauffähig, nach mehreren Neuinstallationen.
2. Windows 10 auf Parallels ist zu langsam. Da ruckelt der Skifahrer, unbrauchbar.
3. Windows 10 mit BootCamp funktioniert. Das Störende, wie oben beschrieben sind die Neustarts um ins andere System zu booten. Ansonsten ist das die Lösung bis eine 64-bit Version zur Verfügung steht Wink (Ich weiss wird nicht funktionieren).

Allen einen schönen Sonntag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
schta3mmboge
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.02.2017
Geschlecht: Männlich
Alter: 53 Jahre
Beiträge: 97
Wohnort: Muhen

BeitragVerfasst am: 04.11.2019, 20:29    Titel:

Danke für die Infos – ich versuch mal zu downgraden ... Rolling Eyes
_________________
Gruss schta3mmboge

SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schta3mmboge ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13.11.2019, 11:11
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]