Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Alpine Arena

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chocomonster
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 16.10.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 12:38    Titel: Alpine Arena

Hallo, Freunde der Skichallenge!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich war seit 2005 Entwickler im 3D-Team der Greentube und habe die Ski Challenges von da an, bis zu ihrem Ende mitentwickelt. Die Entscheidung die SC einzustellen und in weiterer Folge gar keine Spiele mehr zu produzieren hat dazu geführt, dass ich mich auf eigene Beine gestellt habe und zusammen mit einigen ehemaligen Kollegen nun versuche die Lücke zu füllen.

Um nicht anzuecken brauchte das Ganze einen neuen Namen: Alpine Arena
Bei der Entwicklung ging es uns darum das 'Feeling' der SC beizubehalten, aber gleichzeitig etwas neues zu schaffen. So gibt es keine vordefinierten Strecken, sondern Skigebiete und einen Streckeneditor. Genauso kann jeder selbst Wettbewerbe ausrufen.

Einen Trailer haben wir hier gepostet:


Das Spiel wird auf Android, iOS und Windows verfügbar sein.

Wir wollen in den nächsten Tagen einen geschlossenen Betatest starten und suchen noch Teilnehmner. Natürlich würden wir uns freuen, einige alteingesessene SC-Spezialisten dabei zu haben!
Bei Interesse schreibt bitte an beta@alpine-arena.com (Bitte inkludiert auf welcher Platform ihr testen wollt, es sind auch mehrere möglich).

Zuletzt möchte ich den Wermutstropfen nicht verschweigen. Wir sind ein kleines Indiestudio und müssen uns natürlich auch finanzieren. Das Spiel, sowie das erste Skigebiet (Kitzbühel) werden zwar gratis sein, aber weitere Skigebiete (derzeit Gröden, Postalm, später Wengen, Val d'Isere, Garmisch) kosten einen kleinen Geldbetrag. (Betatester bekommen Gröden gratis dazu.)

Ich freue mich auf euer Feedback, hoffe ich habe keine Forenregeln missachtet und beantworte gerne eure Fragen. Smile

Viel Spaß, Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 56 Jahre
Beiträge: 835
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 18:38    Titel:

Das sieht ja sehr interessant aus. Was soll man auch anders von den (Mit-)Schöpfern der SC erwarten.
Das mit dem "Obulus" sehe ich nicht als "Wermutstropfen". Kauf dir 'n Game im Laden und du darfst gern mal 'n 50¤er hinblättern.
Und!! wer nicht alle Strecken haben will, muss ja nicht für alle was geben.
Nu mal 'ne frage zum Game. Wie muss man das mit dem Streckeneditor verstehen?
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Chocomonster
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 16.10.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 13:04    Titel:

Hallo!

Der Streckenbau funktioniert so:
Jedes Skigebiet im Spiel ist dem realen Vorbild nachempfunden. Das heißt, es gibt zumeist alle Pisten (manchmal ein paar Verbindungen mehr, manchmal weniger) die man auch in Wirklichkeit befahren kann.
Wenn man eine neue Strecke erstellen möchte, wählt man zuerst im Skigebiet eine Starthütte aus. Als nächstes setzt man Tore entlang der Pisten bis zu einem Zielbereich.
Die Tore lassen sich frei positionieren. Für jedes Torpaar lässt sich festlegen ob dort eine Zwischenzeit genommen werden soll, wie breit und wie eisig die Strecke an dieser Stelle ist.
Hast du eine Strecke fertig gebaut, siehst du sie in deiner Streckenliste als unveröffentlicht. In diesem Zustand kannst du sie probefahren und weiter anpassen. Wenn du damit zufrieden bist, kannst du die Strecke veröffentlichen. Sie ist dann nicht mehr veränderbar, aber alle anderen Spieler können darauf fahren und es gibt eine Trainingsrangliste dafür.

Alle veröffentlichten Strecken können für Wettbewerbe verwendet werden. Auch diese kann jeder selbst erstellen. Man kann öffentliche oder private Wettbewerbe veranstalten. Bei privaten Wettbewerben wird ein Code generiert über den man anderen Teilnehmern Zutritt gewähren kann.
Abgesehen davon gibt es auch offizielle Wettbewerbe von uns. Bei diesen kann man z.B. neue Outfits für die Spielerfigur gewinnen.
Auf Wunsch können auch Bewerbe der Community speziell gefeatured und mit Gewinnen ausgestattet werden.

Ach ja, es gibt keine Trennung zwischen PC und Mobil. Alle Strecken, Bewerbe und Ranglisten sind immer für alle Plattformen verfügbar.

Ich werde in den nächsten Tagen ein Video posten in dem das etwas besser veranschaulicht wird als ich es hier mit Text ausdrücken kann Smile

Viele Grüße, Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 56 Jahre
Beiträge: 835
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 14:48    Titel:

0137
Das heißt, ich kann eigene Strecken erstellen oder vorhandene nutzen. Das hört sich interessant aber auch schwierig an. Shocked
Liege ich richtig, wenn ich vermute, daß die Abfaht und der Super-G schon fix sind. denn diese Kurse sind ja immer gleich.
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Chocomonster
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 16.10.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 19:39    Titel:

Keine Sorge, Strecken bauen ist nicht schwierig. Und notfalls gibt es ja noch die Strecken die all die anderen Spieler gebaut haben. Keine Sorge, fad wird es nicht!
Mit Abfahrt und Super-G nehme ich an du meinst die Weltcup Strecken? Wir sind uns derzeit noch nicht sicher ob wir die selbst vorgeben wollen. Es gibt sicher Spieler, die die echten Strecken originalgetreuer hinbekommen als wir Very Happy
Von daher ist es durchaus vorstellbar, dass wir von Spielern erstellte Strecken in die offiziellen Wettbewerbe aufnehmen.

Noch etwas zu Abfahrt und Super-G. Das Spiel wird drei Disziplinen bieten. Abfahrt, wie bei der SC, Super-G und auch Slalom. Letzteres wird zum Release aber noch nicht verfügbar sein, da Fahrphsik und Steuerung hier eine ganz neue Herausforderung sind, hoffentlich aber noch vor Jahresende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline Private Nachricht senden
GFR-Elmaba
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: GFR_Elmaba
Deutschland Team Germany

Anmeldedatum: 12.12.2012
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56 Jahre
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 18:31    Titel:

Wie cool ist das denn? Da hüpft das "Skiherz" vor Freude! Laughing Laughing Laughing
_________________
SC:Banner
www.nebelkraehe.eu - die Online-Zeitung für E-Dampfer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFR-Elmaba ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NRW_Richie
Pixelschubser
Pixelschubser



Anmeldedatum: 04.02.2014
Geschlecht: Männlich
Alter: 46 Jahre
Beiträge: 208
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 04.11.2019, 11:03    Titel:

hört sich interessant und viel versprechend an
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NRW_Richie ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MeHr57
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: MeHr57

Anmeldedatum: 01.12.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 17:08    Titel:

Ist jemand ein betatester von Alpine arena?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MeHr57 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 56 Jahre
Beiträge: 835
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 08.11.2019, 18:13    Titel:

Ja das ist echt super. Bin schweißgebadet vom Streckenbau in Kitzbühel und Gröden. Puuh. 0134
Keno, Zahner und ich sind im Betatest und das macht auch Spaß.
Das Chocomonster ist echt fleißig und geht immer zügig auf auf Hinweise und/oder Kritik ein.
0134 0134 0134
Es werden keine original Strecken und auch keine original Skianzüge gestellt, weil das richtig Kohle kosten würde. Naja Barbara, du weißt ja was es kosten sollte, als du wegen einem Werbebanner für GFR gefragt hast.
Aber sonst, Hammer
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Zusammengeführt: 08.11.2019, 19:23 Uhr von killerbees19
Von Beitrag Herbsttraining 2019: ENDE 08.11.2019, 19:00 Uhr (Livethread) aus dem Forum eSports | Desktop Area
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.11.2019, 03:55
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]