Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Diskussion rund um R66, VMC, ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Admin & Scriptologe
Admin & Scriptologe

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 13:58    Titel: Diskussion rund um R66, VMC, ...

Thema gesplittet von hier: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=70293#70293

vauweh hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann Christian in der Nachsaison nochneinmal Route 66 organisieren. Bitte

Wenn genügend Interesse daran besteht, sicherlich kein Problem. Bonuspunkte für eine "6" sind nicht allzu schwer umzusetzen.

Das Problem ist nur, dass es bei einem Bewerb jede Spielmodus/Strecke/Wetter Kombination nur einmal im System geben kann. Zusätzlich darf es pro Spielmodus/Strecke jeweils ein Rennen, ein xTC und ein SUC Rennen geben. Andernfalls müsste man einen zusätzlichen Bewerb im System anlegen und dann wird es für die Teilnehmer kompliziert, da man einen anderen API-Token braucht usw. - Gruppenrennen o.ä. kennt mein System leider noch nicht.

Fazit: Wenn Du nicht zwischen Juni und November oder bei Freeride/Extrem/Arcade/Blitzeis spielen willst, sieht es derzeit eher schlecht aus. Bei den genannten Minimodes könnte man nämlich den 3TC-Button im Spiel missbrauchen, da dort noch kein xTC-Rennen stattfindet. Der könnte genauso 1000 oder 666 Versuche anbieten, das wird vom Server gesteuert.

PS: Erschwerend kommt hinzu, dass man als Teilnehmer einen Geist nicht zwingend hochladen muss. Man könnte sich also erst einmal alle Geister aufheben und am Ende entscheiden, welche Zeit die meisten Punkte bringt. Das ist irgendwie unschön...

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daKarli
Global-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: daKarli
Tschechien Team Czechia

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 17:58    Titel:

@ Christian nur so eine Frage ...

da wären nun in den nächsten Jahren aber theoretisch auch VMC Bewerbe möglich,
ähnlich dem SUC Prozedere. Oder geht es technisch noch nicht, dass man zwingend auf
automatisch "alle Zeiten hochladen" einstellen muss, sonst zählt die Zeit nicht.
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Admin & Scriptologe
Admin & Scriptologe

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 22:26    Titel:

Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, den Upload zu erzwingen bzw. den Unterschied zwischen sofort/später zu erkennen. Mal schauen, was die nächste Saison bringt... Wink

Technisch gesehen könnte man einen VMC durchaus ähnlich wie den xTC und SUC integrieren. Alles ab z.B. 03:45 könnte beim VMC landen, dann ist eine eindeutige Zuordnung möglich. Halt mit der gleichen Limitierung, dass nur ein VMC-Rennen je Spielmodus/Strecke möglich ist.

Tschechien Team Czechia

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 22:43    Titel:

ah okay, war dann ein Missverständnis.
Dachte bisher immer du siehst es ob jemand Fast-Follow-Modus aktivierte und immer alles hochladen benützt oder nicht.

Gibt aber eh ohnehin genug andere Bewerbe, wie jetzt auch noch zusätzlich neu "SUC".
Ist aber kein Bewerb für mich. Nehme an da muss man wie bekloppt auf die Richtungstasten tippeln um schnell zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Admin & Scriptologe
Admin & Scriptologe

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 22:56    Titel:

daKarli hat Folgendes geschrieben:
ah okay, war dann ein Missverständnis.
Dachte bisher immer du siehst es ob jemand Fast-Follow-Modus aktivierte und immer alles hochladen benützt oder nicht.

Theoretisch lässt es sich für eine begrenzte Zeit übers Logfile am Server ermitteln, da beim FFM vorher eine weitere API-Anfrage auftaucht. Es ist halt keine Markierung, die direkt beim Upload in der Datenbank existiert. Aber den FFM alleine könnte man kinderleicht umgehen, indem man einen vorher erstellten Geist über einen Texteditor händisch in die OfflineProfiles.xml kopiert, während der FFM aktiv ist. Das könnte man maximal direkt übers Spiel lösen, Stichwort Onlinemodus... Wink

Nehme an da muss man wie bekloppt auf die Richtungstasten tippeln um schnell zu sein.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Der letzte SUC ist mehrere Jahre her, ich kann mich kaum noch daran erinnern. Bei meinen persönlichen Tests innerhalb der letzten 13 Monate ging es auch mehr darum, die richtige Erkennung der Tastenanschläge sicherzustellen. Wie man am Schnellsten ohne Hocke/Bremse/Sprung ins Ziel kommt, wird sich in einer Woche zeigen. Wird sicher spannend, vor allem da es für den SUC keine Trainingsranglisten gibt! Very Happy

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gesplittet: 15.02.2019, 00:47 Uhr von killerbees19
Von Beitrag [FR] Team France aus dem Forum Desktop | Teamhütte
killerbees19
Admin & Scriptologe
Admin & Scriptologe

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 23:23    Titel:

Nehme an da muss man wie bekloppt auf die Richtungstasten tippeln um schnell zu sein.

Wenn ich mir die vordersten Topfahrer beim SUC so ansehe, scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein! Shocked

Immer nur kurz, aber durchgehend, in eine Richtung lenken. Völlig ohne Getippsel... Surprised

Tschechien Team Czechia

BeitragVerfasst am: 23.02.2019, 08:29    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mir die vordersten Topfahrer beim SUC so ansehe, scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein! Shocked

Immer nur kurz, aber durchgehend, in eine Richtung lenken. Völlig ohne Getippsel... Surprised

Bemerkte es auch gestern als es aus Neugierde mal kurz antestete.

Vermute in Kitz muss man dann oberhalb der Bande das U-Hackerl anfahren um nicht auf einen schnellen Schi verzichten zu müssen Laughing
Godson
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Godson
Kanada Team Canada

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 14:57    Titel: Re: Diskussion rund um R66, VMC, ...

Was ist eigentlich mit der "Skihütte" (wo man die Gruppenrennen anlegen konnte) welche von Greentube angeboten wurde?
Ist diese nicht zu bekommen Question
Dann wäre wahrscheinliches vieles einfacher Idea Exclamation Question

Wenn der Aufwand zu krass ist, macht es eh keinen Sinn, die R66 zu reaktivieren. Confused
Godson
Mitglied
Mitglied

Kanada Team Canada

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 15:00    Titel:

Zusatz Exclamation Mario aka MGM müsste noch die Programmierung fürs Live-Ranking haben - vermute ich zumindest.
killerbees19
Admin & Scriptologe
Admin & Scriptologe

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 18:32    Titel:

Die "Skihütte" von GT wird a) nicht zu bekommen sein und würde b) auch nicht viel bringen, weil man nicht irgendwelche fremden Systeme einfach mal eben so Standalone laufen lassen kann. Da gibt es normalerweise zu viele Abhängigkeiten.

Für die OC:20 (Desktop) sind ein paar Neuerungen geplant. Eine davon sind eine Art von Gruppenrennen. Darüber könnte man dann beliebige Cups anbieten, völlig unabhängig von mir. Ob daraus wirklich etwas wird, kann ich noch nicht abschätzen. Auf der TODO-Liste steht es jedenfalls und ich habe bereits konkrete Pläne, wie die technische Umsetzung aussehen könnte.

Ist am Ende nur eine Frage der Zeit. 2019 stehen auf HAPPYTEC nämlich einige größere Systemmigrationen im Hintergrund an, die mir persönlich massiv Zeit kosten werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass im Sommer bzw. Herbst trotzdem noch genügend Zeit für neue Features bleibt! Smile

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Godson
Mitglied
Mitglied

Kanada Team Canada

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 20:54    Titel:

Die "Skihütte" von GT wird a) nicht zu bekommen sein und würde b) auch nicht viel bringen, weil man nicht irgendwelche fremden Systeme einfach mal eben so Standalone laufen lassen kann. Da gibt es normalerweise zu viele Abhängigkeiten.

Ich hab's befürchtet. Confused

Für die OC:20 (Desktop) sind ein paar Neuerungen geplant. Eine davon sind eine Art von Gruppenrennen. Darüber könnte man dann beliebige Cups anbieten, völlig unabhängig von mir. Ob daraus wirklich etwas wird, kann ich noch nicht abschätzen. Auf der TODO-Liste steht es jedenfalls und ich habe bereits konkrete Pläne, wie die technische Umsetzung aussehen könnte.

Klingt vielversprechend, und wie du du hoffentlich weißt, glaube nicht nur ich, an dich und dein Team. Very Happy

Ist am Ende nur eine Frage der Zeit. 2019 stehen auf HAPPYTEC nämlich einige größere Systemmigrationen im Hintergrund an, die mir persönlich massiv Zeit kosten werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass im Sommer bzw. Herbst trotzdem noch genügend Zeit für neue Features bleibt! Smile

I beleave Very Happy
vauweh
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: vauweh
Frankreich Team France

BeitragVerfasst am: 26.03.2019, 22:22    Titel:

Godson hat Folgendes geschrieben:

Ich hab's befürchtet. Confused

Klingt vielversprechend, und wie du du hoffentlich weißt, glaube nicht nur ich, an dich und dein Team. Very Happy

I beleave Very Happy

ME TOO Wink

Life is unfair, kill yourself or get over it (B.B.R)
Benutzer-Profile anzeigen vauweh ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Godson
Mitglied
Mitglied

Kanada Team Canada

BeitragVerfasst am: 27.03.2019, 09:50    Titel:

Godson hat Folgendes geschrieben:
I beleave Very Happy

Muss natürlich so heißen >>> believe <<<

Das passiert ausgerechnet mir, als crazy Canuck. Autsch Schwachkopf Mr. Green Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.08.2019, 17:55
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]