RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

SO Challenge 19 auch ohne Wettkampfbeteiligung spielbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scyllo
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 26.01.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 00:17    Titel: SO Challenge 19 auch ohne Wettkampfbeteiligung spielbar?

Hallo zusammen!

Ich habe die letzten Jahre über immer gerne SC auf dem Laptop gezockt, habe allerdings nie an den Online-Wettkämpfen teilgenommen.

Kann ich dies mir der Ski Offline Challenge 19 auch noch tun, oder ist das Ganze an eine Wettkampfbeteiligung gebunden?

Ich frage auch, weil ich bereits ein Mal die Installation durchgespielt hatte. Hier wurde dann aber ein Token abgefragt.

Muss ich diesen zwingend eingeben?

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich verfahren sollte.

Gruß,

Scyllo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Scyllo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 28 Jahre
Beiträge: 12356
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 01:20    Titel:

Nein, den API-Token musst Du beim Installieren des OC:19-Patches nicht zwingend eingeben. Der ist nur dafür gedacht, dass Du am 3-Tries-Cup teilnehmen kannst. Für die HTGT.app würdest Du den API-Token ebenfalls benötigen, aber auch die ist optional, wenn Du ohne Eintragung in die Ranglisten spielen möchtest.

Selbstverständlich würden wir uns trotzdem sehr freuen, wenn Du Deine Zeiten (Geister) bei uns hochlädst. Verpflichtend ist es allerdings nicht! Smile

Viel Spaß auf der Piste! Solltest Du Probleme mit der Installation haben, einfach im Forum melden.
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scyllo
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 26.01.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 17:01    Titel:

Hallo killerbees19!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe das Spiel nun nochmals auf meinem Laptop (Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1 / Intel Core i7 2670 QM) installiert, wie hier im Forum angegeben.

Folgendes:

Wenn ich die Ausführung des Spiel über die integrierte Grafik (leider nur Intel HD Graphics 3000) "erzwinge", kann ich es relativ problemlos spielen (ruckelt halt ein wenig).

Wähle ich aber "Mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDIA Hochleistungsprozessor (Standard)", so schmiert mir das Ganze meist schon direkt am Anfang ab!

Verbaut ist eine GeForce GT 540M mit der Treiberversion 344.11 .

Ich weiß, diese Version ist nicht die aktuellste; allerdings war dies die Version, mit der damals auch andere Anwendung zuletzt stabil auf meinem Dell XPS 15 L502X liefen. Bei neueren Treiber-Versionen gab es da ab und an Probleme.

Was ich kann ich denn nun machen, um das Spiel auch über die Grafikkarte spielen zu können?

Welche Infos bräuchtet Ihr noch?

Gruß,

Scyllo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Scyllo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 28 Jahre
Beiträge: 12356
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 17:12    Titel:

Meistens lösen sich solche Probleme durch die neuesten Treiber... Laughing Mehr Tipps kann ich zur dedizierten Grafikkarte leider nicht geben.

Prinzipiell sollte das Spiel mit der HD3000 IGP aber schon ruckelfrei laufen, wenn man auf ein paar Details verzichtet und/oder nicht Vollbild in Full-HD spielt. Ich selbst spiele es mit der HD4000 und betreue ein paar Installationen auf der HD3000. Versuche bitte einmal, die Grafikeinstellungen im Spiel so zu verändern, dass nicht alles auf Automatisch steht. Also manuell auswählen, Details verringern, Grafik FX ausschalten, Kantenglättung reduzieren, zum Test auch mal Bäume und Partikel abwählen. Bessert es sich dadurch? Manchmal hilft es auch, wenn man den Vollbildmodus deaktiviert und nur im Fenstermodus spielt.
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MattMurdog
eSports-Moderator
eSports-Moderator


OC-Nickname: MattMurdog
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 04.01.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 19:58    Titel:

ich fahr immer "ohne alles" und im 1154*864 Fenster.... Very Happy
(Nur Kantenglättung ist "2x")
_________________
SC:Banner
AWC PBs Race HoF TEAMs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Gast








BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 00:26    Titel:

Hi!

Ich bin's nochmal. Wink

Die Tipps von killerbess19 habe ich soweit umgesetzt.

Dennoch würde ich das Spiel gerne auch mal über die dedizierte Grafikkarte spielen.

Dazu habe ich nun diverse Treiber durchprobiert (jeweilige Deinstallation mit DDU 18.0.0.7.).

Allerdings schmiert das Spiel mit allen bisher probierten Treibern ab (mal direkt im Starthaus, mal erst gegen Ende der Fahrt).

Die Fehlermeldung lautet dann:

Zitat:
Game.exe funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Game.exe
Anwendungsversion: 4.6.7.26594
Anwendungszeitstempel: 558e7de0
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.24335
Fehlermodulzeitstempel: 5c267e2a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00022302
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 663a
Zusatzinformation 2: 663ae36f89eb0148a4c4ba16e512e320
Zusatzinformation 3: 994f
Zusatzinformation 4: 994f3c41a15c26eda3e88eb1a0677d4a


Kann jemand der Cracks damit anfangen?

Ich finde einiges im Netz zu Appcrash in Verbindung mit der ntdll.dll, werde aber als Halb-Laie nicht so ganz schlau daraus.

Eine Überprüfung mittels sfc /scannow habe ich schon probiert - keine Probleme.

Die bisherigen regulären Ski Challenges konnte ich immer "normal" mit der NVIDIA GeForce GT 540M spielen, bis zu irgendeinem Treiber, mit dem es dann zu Problemen kam.

Allerdings wundert es mich nun sehr, dass es jetzt auch mit den älteren Treibern nicht mehr klappt.

Wo kann denn hier das Problem liegen?

Gruß,

Scyllo
Nach oben
Scyllo
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 26.01.2019
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 00:47    Titel:

Noch etwas:

Ich wollte meinen letzten Beitrag soeben editieren; allerdings war mir dies nicht möglich, ich hätte lediglich den Startbeitrag editieren können - warum?

Eigentlich wollte ich nämlich auch noch das fragen:

Wofür genau steht eigentlich die Option "Grafik FX" die ich ja beim Spielen über die integrierte Grafik abwählen soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Scyllo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 28 Jahre
Beiträge: 12356
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 02:55    Titel:

Scyllo hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte meinen letzten Beitrag soeben editieren; allerdings war mir dies nicht möglich, ich hätte lediglich den Startbeitrag editieren können - warum?

Du hast Deinen vorletzten Beitrag als Gast verfasst -- also nicht unter Deinem Account eingeloggt... Wink

Scyllo hat Folgendes geschrieben:
Wofür genau steht eigentlich die Option "Grafik FX" die ich ja beim Spielen über die integrierte Grafik abwählen soll?

Grafik FX "verschönert" die Grafik durch diverse Effekte. Am meisten sichtbar wird das bei höherem Tempo, dabei wird z.B. alles seitlich und in der Ferne unscharf. Ich persönlich bin kein Freund davon. Zum Vergleich zwei alte Videos, einmal mit Grafik FX und einmal ohne:



Das kostet natürlich zusätzliche Rechenleistung, die man gerade bei integrierten Grafikchips oftmals nicht hat.
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.02.2019, 22:43
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]