RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Betatester für SUC gesucht...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 03:16    Titel: Betatester für SUC gesucht...

Der SUC startet erst in der Nachsaison im Februar. Beim Stand-Up-Cup geht es darum, dass man nur Lenken darf, die Hocke/Brems/Sprung Tasten sind tabu!

Die Idee ist weder neu noch von mir, da es den SUC bereits vor einigen Jahren im Skicha-Forum als IFW gab... Embarassed
Die Implementierung auf Serverseite und in der HTGT.app ist allerdings von mir und völlig neu, somit ungetestet.

Selbstverständlich habe ich selbst bereits einige Tests durchgeführt. Erfahrungsgemäß geht aber nichts über einen kurzen Test durch eine handvoll User, die an der Entwicklung nicht beteiligt sind. Selbst wird man schnell betriebsblind und übersieht elementare Fehler leicht.

Wie viele User können Betatester spielen?

Ein paar User reichen schon. Ich dachte da an drei bis maximal zehn Teilnehmer... Smile

Welche Voraussetzungen brauchen Betatester?

Ein geübter Umgang mit der HTGT.app und den Geistern ist absolut von Vorteil!

Man sollte unbedingt wissen, wie man Geister zur Not manuell im Standardprofil findet und hochlädt.

Außerdem sollte man ein paar freie Minuten in den nächsten Tagen/Wochen mitbringen, um Testfahrten auf der Piste zu absolvieren.

Aber keine Sorge, viel Aufwand wird es nicht. Außerdem ist es keine Verpflichtung! Wenn jemand plötzlich doch keine Zeit oder Lust hat, auch egal.

Wie läuft der Betatest ab?

Betatester erhalten von mir per PN einen Link zu einem Testbewerb, bei dem sie sich wie gewohnt anmelden können.
Zusätzlich gibt es eine spezielle Betaversion der HTGT.app, in die der API-Token vom Testbewerb eingetragen werden muss.

Der Testbewerb wird einige Teststrecken (z.B. Gröden/Bormio bei Sonne) enthalten, die jeweils als normales, xTC und SUC Rennen existieren.
Die Aufgabe der Tester ist es dann, die jeweiligen Pisten zu bewältigen und zu kontrollieren, ob z.B. der Fast-Follow-Modus korrekt arbeitet.

Eine Bestzeit muss niemand abliefern. Laughing Die gefahrenen Zeiten werden sowieso nicht (automatisch) bei der OC:19 eingetragen! Shocked

Wo kann man sich für den Betatest anmelden?

Einfach hier im Thread kurz melden und das Interesse bekunden. Ich melde mich dann per PN, sobald es los geht... Wink

Die restliche Kommunikation sowie jegliche Rückmeldungen können danach ganz normal hier im Forenthread erfolgen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 03:17    Titel: FAQ zum Betatest: HTGT.app

Wie startet man die "HTGT-SUC-Test" Anwendung?

Einfach die ZIP-Datei aus der PN herunterladen, irgendwo abspeichern, vollständig entpacken (extrahieren/dekomprimieren) und danach am Besten immer über die Datei HTGT-Debug-Windows_git-xxxxxxx.bat starten.

Mit dieser Methode ist sichergestellt, dass eine Protokolldatei angelegt wird, die bei einer eventuell notwendigen Fehleranalyse sehr hilfreich ist.

Siehe auch: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=2834

Was muss man bei der "HTGT-SUC-Test" Anwendung beachten?

Die Konfiguration der Betaversion wird separat abgespeichert. Man kann die reguläre HTGT.app somit parallel weiternutzen, ohne Probleme erwarten zu müssen. Nur bitte nicht gleichzeitig! Laughing

Im Fenstertitel steht nicht HTGT.app sondern HTGT-SUC-Test. Außerdem kommuniziert die Betaversion nicht mit dem regulären Server von HAPPYTEC!

Muss der API-Token erneut eingetragen werden?

Ja, einfach nach dem ersten Start der HTGT-SUC-Test Anwendung wie gewohnt eintragen: Server » API-Token ändern

Und danach einmal kurz kontrollieren, ob der richtige Bewerb hinterlegt wurde: Server » Spieler-/Bewerbsdetails anzeigen

Bei Letzterem sollte SUC-Test als Bewerb auftauchen...

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 03:17    Titel: FAQ zum Betatest: Spielen

Was muss man beachten, wenn man "SUC" spielt?

Die HTGT.app hätte ursprünglich für die OC:19 etwas intelligenter werden sollen. Mangels Zeit gibt es leider nur eine Art Notlösung... 0110

Damit SUC-Geister korrekt hochgeladen und übernommen werden, muss folgende Funktion verwendet werden: Server » Fast-Follow-Modus (immer alles hochladen) [F8]

Mit dem anderen Fast-Follow-Modus (nur pB's hochladen) wird es NICHT funktionieren!

Welche Strecken gibt es zum Testen?

Es gibt drei Testrennen in Bormio bei Sonnenschein... Smile

• Reguläres Testrennen
  • xTC Testrennen limitiert auf 100 Versuche
  • SUC Testrennen für den Stand-Up-Cup

Werden die Geister automatisch für die OC:19 übernommen?

Nein! Wenn irgendein Geist in der normalen OC:19 Rangliste auftauchen soll, bitte händisch beim regulären Bewerb hochladen.

Was ist, wenn man sich beim Testrennen nicht mehr verbessern kann?

Wenn weiter getestet werden möchte, einfach kurz melden. Dann setze ich das Ergebnis eines Teilnehmers beim Testrennen schnell zurück... Cool

killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 03:17    Titel: Bekannte Probleme

Bekannte Probleme

• Wenn man innerhalb der ersten drei Sekunden nach Start die Hocke/Brems/Sprung Taste benutzt, ist es kein SUC-Geist mehr...

Arrow Problem wurde behoben!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 03:17    Titel:

Platzhalter #5
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 20:43    Titel:

Keine potenziellen Testkaninchen? Shocked Laughing
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: zahner_c8
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 20:50    Titel:

ups hab ich vergessen zu posten, wenn Du dem Noob Dein Programm anvertrauen möchtest Laughing
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
supergrufti
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: supergrufti
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 21:17    Titel:

soeben auch gesehen, würde mich zur Verfügung stellen, Kenntnisse ähnlich wie zahner Laughing

... aber finden und manuell hochladen der Geister kann ich Cool
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 21:24    Titel:

supergrufti hat Folgendes geschrieben:

Kann ich auch Sick Laughing
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
supergrufti
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: supergrufti
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 21:25    Titel:

zahner_c8 hat Folgendes geschrieben:
supergrufti hat Folgendes geschrieben:

Kann ich auch Sick Laughing

Guter Junge winken
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 01:43    Titel:

Ich habe Euch beiden eine PN zukommen lassen. Die Platzhalter oberhalb wurden mit ein paar Informationen befüllt. Da Gröden bald aus ist und danach fast zwei Wochen Bormio auf dem Programm steht, wird das die Teststrecke sein.

Prinzipiell reicht es, wenn ihr bei Bormio Sonne ein paar Fahrten absolviert und schaut, ob sich der Fast-Follow-Modus korrekt verhält. Insbesondere, ob Eure Geister danach richtig in den Testranglisten auftauchen.

Es besteht absolut kein Grund zur Hektik. Wenn irgendwas unklar ist, einfach hier nachfragen...

zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 17:23    Titel:

wie kann ich die SUC-HTGT öffnen Question
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 17:56    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Wenn man innerhalb der ersten drei Sekunden nach Start die Hocke/Brems/Sprung Taste benutzt, ist es kein SUC-Geist mehr...

Dieser Fehler ist nahezu behoben. Ich lasse derzeit eine Aktualisierung über alle 90.000 Geister drüber laufen, bei der alle fehlerhaften Werte korrigiert werden. Danach werde ich am Server zeitnah das Update ausrollen.

zahner_c8 hat Folgendes geschrieben:
wie kann ich die SUC-HTGT öffnen Question

Funktioniert mittlerweile alles oder hast Du noch Probleme?

(Dass jetzt erst einmal die Prioritäten beim Gröden Rennen liegen ist mir schon klar... Laughing)
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 18:28    Titel:

yup alles klar Razz wie schon gesagt dachte es würde eine parallele HTGT auf meinem Desktop installiert Wink
und wie schon von Dir geschrieben im Moment bin ich dann beim rein fuchsen auf Eis Gröden, verspreche aber dann jeden nur erdenklichen Bockmist auszuprobieren, der machbar oder möglich sein könnte Very Happy
so was kann ich Laughing
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 18:52    Titel:

bin endlich in Bormio angekommen, habe noch versucht in Gröden ein 48 Tausendstel Hühnchen zu rupfen, erfplglos Confused
Im SUC-HTGT Modus immer alles hochladen werde ich gar nicht mehr gefragt ob ich die Zeit hochladen möchte? Gestehe habe ich noch nie eingestellt.
Bzw. taucht die Frage ob ich den Geist beibehalten möchte ebenso nicht auf?
Oder hab ich einen Bock geschossen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2019, 00:55
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]