RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Teamgröße ändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: GFRBodeMiller
Deutschland Team Germany

Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 55 Jahre
Beiträge: 792
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 22:19    Titel: Teamgröße ändern

Hi Christian,
durch Anregung von Tiefi99 wäre ich auch dafür, ab nächste Saison die Teamstärke auf 10 Starter zu reduzieren. Damit gäbe es dan mehr Teams die im Cup mitreden. Zum Beispiel könnten die GFRler wieder mit Germany; Monaco und vllt. noch Belgium an den Start gehen.
Es wäre auch nicht verkehrt, wenn man die Tops einwenig "splittet", damit andere Teams auch noch 'n Anreiz haben. Das war bei Team Germany; Monaco und Belgium so gewesen.
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11997
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 22:48    Titel: Re: Teamgröße ändern

Eigentlich wollte ich das vorerst unkommentiert lassen, ein paar Worte muss ich allerdings doch los werden.

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
[…] wäre ich auch dafür, ab nächste Saison die Teamstärke auf 10 Starter zu reduzieren.

Mit Verlaub, aber zuerst habt ihr Angst, dass die Teams so schnell voll werden, dass nicht mehr alle Platz haben und nun würdest Du diesen Effekt für die nächste Saison auch noch verstärken bzw. verschlimmern wollen? Shocked Very Happy

Ich gebe nur zu bedenken, dass zu Skicha Zeiten 6 Teilnehmer gewertet wurden und die maximale Teamgröße (nach Wengen) bei 16 lag. Ein ordentlicher Puffer sollte schon sein, sonst kommt der teaminterne Kampf um die vorderen Plätze zu kurz. Außerdem kann man Ausfälle andernfalls nicht mehr abfedern, wodurch Teams mit inaktiven Fahrern schnell ein Problem bekommen. Aus der Vergangenheit wissen wir alle, dass viele User nach ein paar Rennen oft keine Zeit oder Lust mehr für das Spiel haben.

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Zum Beispiel könnten die GFRler wieder mit Germany; Monaco und vllt. noch Belgium an den Start gehen.

Das könnt ihr auch so. Ein Team muss nicht voll werden... Wink

Genauso ist niemand gezwungen, sich am ersten Tag fix für ein Team anzumelden.

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Es wäre auch nicht verkehrt, wenn man die Tops einwenig "splittet", damit andere Teams auch noch 'n Anreiz haben.

Ich kann einem Teilnehmer nicht vorschreiben, in welches Team er/sie geht, falls Du das meinst. Egal ob Topfahrer oder nicht, man sollte die freie Wahl haben, wo man dazu gehören will.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass "beliebte" Nationen (z.B. D-A-CH) erfahrungsgemäß schneller voll werden, als geografisch weiter entfernte Staaten. Viele Teilnehmer neigen dazu, sich einfach für das Heimatland anzumelden. Dagegen spricht auch nichts. Aber dann braucht man sich auf der Gegenseite nicht wundern, wenn diese Teams überfüllt sind... Laughing


my 2 ¢ Cool
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
okolamoro
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: okolamoro
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 14.01.2017
Geschlecht: Männlich
Alter: 33 Jahre
Beiträge: 327
Wohnort: stmk

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 23:39    Titel:

könnte man auch die Durchschnittszeit der top5 im nationencup anzeigen???
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen okolamoro ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH


OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11997
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 23:50    Titel:

okolamoro hat Folgendes geschrieben:
könnte man auch die Durchschnittszeit der top5 im nationencup anzeigen???

Derzeit nicht, da das System beim NC nur die Gesamtzeit der Top 5 speichert. Und die ist im Fall von Strafsekunden nicht viel wert.

Theoretisch kann man natürlich alles machen, ist nur eine Frage des Aufwands. Für heuer plane ich dort allerdings eher keine Änderungen mehr. Ich habe noch genug offene Baustellen, die fertig werden müssen. (z.B. der SUC der teilweise unfertig ist)
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.12.2018, 22:50
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]