RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

#01: Beaver Creek (Weltcup)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 19:27    Titel:

Ich möchte wirklich keinen Flamewar über Schnee Ja/Nein auslösen, aber es ist nun einmal eine Wetterart bei der SC, die es schon immer gab seit der SC:06. Wenn man die Partikel in den Grafikeinstellungen abschaltet, ist es meiner Meinung nach durchaus erträglich. Klar, der Untergrund ist anders, aber das ist bei Eis auch der Fall. Das macht ja den Reiz aus... Very Happy

yaahman hat Folgendes geschrieben:
Schon beim Herbstraining wurde von 10 Strecken 5x bei Schnee gefahren

Dort wurde das Wetter allerdings von den Teilnehmern ausgesucht. So unbeliebt ist die Wetterart offenbar doch nicht.

Prinzipiell kann man es leider nicht allen recht machen. Gäbe es nur Sonne, wären ebenfalls viele unglücklich.

Und warum wird im Eingangspost angekündigt "Rennen bei Sonne" und dann wird tatsächlich bei Schnee gefahren?

Ups, mein Fehler. Danke für den Hinweis! Smile

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yaahman
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: yaahman
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 20:16    Titel:

Hab meinen Beitrag nacheditiert, bevor ich deinen Post gesehen habe. Ich weiß schon, dass die Streckenwahl beim Training von der "Meute" bestimmt wurde. Ich konnte jedoch noch niemals beobachten, auch nicht zu Zeiten der regulären SC, dass jemand Kritik übte, wenn bei Sonne oder Eis gefahren wurde - so nach dem Motto: " Na geh, schon wieder Sonne, ich hätte mich so sehr auf Schnee gefreut." Es war eigentlich immer nur "Kritik" zu vernehmen, wenn Schnebel angesagt war. Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, gehe ich deshalb davon aus, dass bei der Wahl der Streckenverhältnisse im Herbsttraining, der Schalk ganz kräftig im Nacken der Wahlberechtigten saß. Es ist ja auch ok, die Mitbewerber durch taktische Meisterleistungen unter Druck zu setzen. Trotzdem muss ich Prioritäten setzen und meine Motivation ist bei Schnee eben gleich Null.
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, du (ihr) machst einen super Job mit deiner Arbeit an dieser Möglichkeit, dieses ansich tolle Spiel weiterhin mit anderen genießen zu können. Das werde auch ich weiterhin, nur halt nicht mehr bei Schnee.
Benutzer-Profile anzeigen yaahman ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 20:44    Titel:

Hab meinen Beitrag nacheditiert, bevor ich deinen Post gesehen habe.

Danke für den Hinweis, hätte ich tatsächlich nicht mehr bemerkt. Very Happy

Ich konnte jedoch noch niemals beobachten, auch nicht zu Zeiten der regulären SC, dass jemand Kritik übte, wenn bei Sonne oder Eis gefahren wurde - so nach dem Motto: " Na geh, schon wieder Sonne, ich hätte mich so sehr auf Schnee gefreut."

Ich persönlich kann mich an die OC:17 erinnern, wo der Zufallsgenerator fünf mal (!) hintereinander Sonne ausgespuckt hat. Bereits beim zweiten mal hieß es sinngemäß: "Ist das die Sonnen Challenge? Das macht keinen Spaß." Laughing

Im Endeffekt macht es der Mix aus und die Tatsache, dass man das Wetter vorher nicht kennt. Auch ich kenne es zum Glück vorher nicht. Manche Strecken sind bei bestimmten Wetterbedingungen schwerer, als andere. Trotzdem hagelt es während des Rennens immer neue Topzeiten. Es scheint somit doch nur eine Sache des Trainings zu sein. (Bitte nicht als Angriff auffassen, so ist es nicht gemeint!)

Auf der Gegenseite liest man egal wo fast immer nur negative Meinungen. Wer würde schon andauernd schreiben, dass XYZ toll ist? Wink Der Mensch neigt dazu, negative Erfahrungen und Gefühle kund zu tun. Das ist auch in Ordnung, aber auf die Masse kann man daraus nicht immer schließen.

Ich vermute, dass Schnee vor allem wegen der schlechteren Sicht immer schon unbeliebter war. Dass man z.B. die Partikel deaktivieren kann, war und ist vielen Teilnehmern nicht bewusst. Klar, die Sicht in die Ferne sowie den Untergrund ändert es nicht, trotzdem verbessert es den Wohlfühlfaktor meiner Meinung nach enorm.

Trotzdem muss ich Prioritäten setzen und meine Motivation ist bei Schnee eben gleich Null.

Ist auch in Ordnung, niemand muss alle Weltcupstrecken absolvieren! Smile Ich denke wir sind uns einig, dass wir alle hier sind, weil wir Spaß haben wollen. Dinge, die nicht dazu zählen, sollte man ohne schlechtes Gewissen auslassen können.

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, du (ihr) machst einen super Job mit deiner Arbeit an dieser Möglichkeit, dieses ansich tolle Spiel weiterhin mit anderen genießen zu können.

Passt schon. Alles gut. Kritik ist erlaubt! Razz
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: zahner_c8
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 20:57    Titel:

Ich kann mich entsinnen daß Dr_Ummer letzte Saison sich vom Paulus zum Saulus wandelte Laughing
Und VR46_Dan1 war schon immer ein Schnebelspezialist Razz:
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
huatwogla
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: huatwogla
Kanada Team Canada

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 21:21    Titel:

Hallo zusammen! Also ich muß jetzt Christian und seinem Zufallsgenerator ein wenig helfen...

Leute es hat in Beaver Creek heute beim realen Rennen wircklich ein wenig geschneit Achtung IRONIE!

Grüße aus Canada Laughing Laughing Laughing
stefandem
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: stefandem
Österreich Team Austria

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 21:37    Titel:

@ spastard
habe ich mich etwa so vertan? Smile na bin gespannt wieviel du noch nachlegen kannst bei schnee, eine 56er wird scho gehn!!

@ KB19
oh mann, nach 3 jahren hier bei euch, kenn ich mich immer noch so wenig aus, dass ich nicht mal wußte, dass es ne HOF gibt, .... mache mich auf die suche danach Wink dann brauch ich hier nicht unnötige fragen stellen

aber ehrlich gesagt, tut es mir persönlich ab und zu ganz gut hier bisschen zu schreiben, auch wenns oft nicht sinnvoll is, ich hab gemerkt, es fährt sich auch viel netter oder easier oder mit besserem gefühl manchmal, wenn ich ab und zu bisschen mit euch schreibe, bzw einfach nur durchlese was so läuft

@yeahman
also erstens finde ich deinen nick schon ziemlich glungen Wink (wie auch killerbees) erinnert alles an die jugend, bisschen reggae, bischen wutang heheee

aber ich finds voll ok, wenn auch andere ihre ehrliche meinung hier schreiben, so is es eben im sport Smile
die diskussionen wegen dem wetter und der frust scheinen bei vielen teilnehmern jedes jahr gleich, vorallem dann gegen ende der saison hahaaa da regt sich fast jeder nur mehr auf (letztes jahr freeride das gleiche)

@wettergott : ich wäre ja einmal für eine ganze SONNEN-renn-SAISON, jaaa 2020 dann biiiiiiittteeeeee

@alle veranstalter, DANKE für all das hier, wirklich !!!! Ihr seid super!!!
Benutzer-Profile anzeigen stefandem ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 21:53    Titel:

stefandem hat Folgendes geschrieben:
oh mann, nach 3 jahren hier bei euch, kenn ich mich immer noch so wenig aus, dass ich nicht mal wußte, dass es ne HOF gibt

Gibt es ja auch erst seit mitte Mai Laughing

https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=3138
spastard
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: spastard
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 22:39    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
oh mann, nach 3 jahren hier bei euch, kenn ich mich immer noch so wenig aus, dass ich nicht mal wußte, dass es ne HOF gibt

Gibt es ja auch erst seit mitte Mai Laughing

https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=3138

da sieht man richtig SC16 Rennen fast alle Dahoo
OC18 Rennen die meisten von mir
und der Rest von Cikon Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
spastard
Mitglied
Mitglied

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 22:41    Titel:

@ spastard
habe ich mich etwa so vertan? Smile na bin gespannt wieviel du noch nachlegen kannst bei schnee, eine 56er wird scho gehn!!

glaub du stellst dir das leichter vor als es ist, Sonne und Eis braucht man ned trainieren, Schnee is jedes Jahr eine Herausforderung Laughing
56er wär 5 zehntel schneller als im Training mit zurück setzen, muss mir mal en cikon seine Linie anschaun Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 23:58    Titel:

...aber ehrlich gesagt, tut es mir persönlich ab und zu ganz gut hier bisschen zu schreiben, auch wenns oft nicht sinnvoll is, ich hab gemerkt, es fährt sich auch viel netter oder easier oder mit besserem gefühl manchmal, wenn ich ab und zu bisschen mit euch schreibe, bzw einfach nur durchlese was so läuft...

das macht sogar Sinn Exclamation Du musst Deinem armem Hirnchen auch Zeit geben das Erlernte zu verarbeiten und dann Langzeit abzuspeichern. Oft ist es besser schlafen zu gehen und am nächsten Tag weiterzuspielen, als bis tief in die Nacht zu spielen, im Schlaf hat das Hirnchen Zeit genug zu verarbeiten und abzuspeichern Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
stefandem
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: stefandem
Österreich Team Austria

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 07:56    Titel:

Schönen guten morgen allerseits,
hi David!!

seit wann kannst du denn meine gedanken lesen?!?! du hast damit vollkommen recht!
weil ich gestern genau DAS getan habe, bzw letztes jahr schon draufkommen bin, dass 2, 3 stunden in einem durchfahren nicht viel bringen bei mir, außer ca 400 versuche wo nix mehr weiter geht, und mit dem controller auch noch dazukommt, dass die hand ziemlich ins schwitzen kommt Smile und somit noch weniger möglich ist weil das ablenkt, wie jede andere kleinigkeit auch

die HOF habe ich schon gesehen und find sie super, da kann man sich nebenbei damit immer herausfordern, sind schon wahnsinns zeiten im weltcup und im freeride habe ich sogar eine bestzeit in sotchi, na arg

na mal sehen was die morgenfrische bringt, mann ist hier viel schnee über nacht gefallen in wien, das nenne ich mal renverhältnisse

@spastard, ich übe bisher meist nur bei sonne, alle strecken, da ich nicht alles verarbeiten kann, das kann ich erst angehen, wenn ich einige strecken erstmal bei sonne intus hab Smile ausßerdem hoffe ich innerlich daher immer auf sonne Smile

LG!!!!
Benutzer-Profile anzeigen stefandem ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
spastard
Mitglied
Mitglied

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 10:42    Titel:

Sonne ist ja auch das beste Wetter, obwohl ich früher manchmal profitiert habe dass ein anderes Wetter war, weil sonst auch keiner Bock hatte auf Schnee bzw Eis Laughing
MattMurdog
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 14:19    Titel:

Schnee ist nur in Wengen schlecht. Razz

@wettergott: Nimm Blitzeis in das Programm auf... Twisted Evil

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
spastard
Mitglied
Mitglied

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 15:20    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:

Dachte hier gehts um Skifahren und nicht ums Eislaufen Laughing
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 16:11    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:
Schnee ist nur in Wengen schlecht. Razz

Lieber Gott laß den Unfug mit Blitzeis Exclamation
Und Sochi ist die reinste Katastrophe mit Wengen zusammen bei Sc..... 0119 Das Wort will mir nicht und so Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.12.2018, 23:01
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]