RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Planungsthread für Herbsttraining 2018
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Herbsttraining 2018 (immer 111 Stunden von 7 bis 22 Uhr)
23. September bis 11. November
76%
 76%  [ 13 ]
30. September bis 18. November
23%
 23%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: zahner_c8

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 17:37    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:
Aber ich wette, Zahner hat mehr als meine 30 Sommerstunden trainiert.... Rolling Eyes

Versuche einfach seit Ende Juli (während der WM ging bei mir gar nichts nahe liegender weise Very Happy ) jeden Tag eine halbe bis ganze Stunde Schlüsselstellen durch wiederholtes Fahren zu entschlüsseln, klappt auch einigermasen Rolling Eyes Es hat mich eben geärgert an manchen Schlüsselstellen immer so viel zeit zu verlieren, daß man im Grunde genommen abschnallen kann, bzw. R-Taste drücken Twisted Evil
Beste Beispiele: Ciaslat, Krüppellinks, Canadien Corner mit anschließendem Brüggli-S...…... 0119
Vielleicht hilft es mir kommende Saison Arrow hoffe ich doch Shocked

okolamoro hat Folgendes geschrieben:
ich will ja keinem zu nahe treten aber habt ihr sonst nichts zu tun???
also ich hätt auch bock auf täglich trainieren aber ich habe keine zeit dafür!!!
ich glaube ich habe was fasch gemacht im leben Rolling Eyes

Zu 1: Doch leider Exclamation Könnte sonst in der Saison viel mehr fahren Shocked
Zu 2: Siehe oben, versuche es zumindest Razz
Zu 3: Nein Exclamation Bestimmt nicht Very Happy

Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal geändert. Zuletzt von zahner_c8.
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 17:59    Titel:

Habe mich wieder auf den Titel des threads besonnen und den Rennkalender der FIS aufgerufen, Start des Ski Weltcups 2018/19 ist das Rennen in Beaver Creek am 1.Dezember. Wenn wir alle 10 Strecken bei einer Wetterbedingung ( Idea Arrow Könnte man nicht Schnebel als Wunschwetter beim Herbsttraining streichen Question Very Happy ) fahren wollen müssten wir Montag den 17. oder 24. September einsteigen. Beim späteren Begin am 24. September müssten wir dann Beaver Creek als letzte Strecke festlegen und es wäre gleichzeitig die einwöchige Vorbereitung auf das Rennen.
Beginnen wir am 17. September und legen Beaver Creek als letzte Strecke fest wäre die Möglichkeit gegeben uns zwei Wochen auf das Rennen vorzubereiten, eine Woche im Herbsttraining und eine Woche Zeit für Training der anderen Wetterbedingungen (bei den meisten wohl auch die Zeiten für den AWC zu fahren).
Ich wäre für den Begin am 17. September und die Festlegung von Beaver Creek als letzte Strecke im Herbsttraining, schon allein der Krüppellinks wegen Exclamation Very Happy
Bin schon mal gespannt was Ihr so dazu meint Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 18:33    Titel:

Als Start für die OC:19 (Desktop) würde sich laut Kalender der 20.11.2018 anbieten. Ansonsten bleibt zu wenig Vorbereitungszeit bis zum ersten Rennen. Die Teilnehmer müssen sich bekanntlich erst wieder mit den technischen Details vertraut machen.

zahner_c8 hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre für den Begin am 17. September [...]

Das Ende vom Herbsttraining sollte auf jeden Fall spätestens am 18.11.2018 sein. Das würde sich mit einem typischen Wochenrhythmus also nicht mehr ausgehen. Mögliche Lösungen dafür:

• Start des Herbsttrainings schon am 10.09.2018.
  • oder: Verzicht auf einige der zehn Strecken im Herbsttraining.
  • oder: Streckendauer im Herbsttraining auf weniger als eine Woche setzen.
  • oder: Strecken überlappend starten/enden lassen.

Ich bin für Vorschläge jederzeit offen. Natürlich auch, wie die Auswahl von Strecke/Wetter passieren soll. Soll es wie letztes Jahr im Herbst sein oder ganz anders? Da durfte der Spieler auf dem vorher festgelegten Platz X bestimmen, welche Strecke bei welchem Wetter im übernächsten Training gefahren wird.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
okolamoro
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: okolamoro

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 20:44    Titel:

hallo ihr wahnsinnigen Very HappyVery HappyVery Happy

alsooooo ich fange mal an

ich finde es sollte jede strecke gefahren werden, aber nicht am 10,9 starten sondern eher 3 tage eine, 3 tage eine andere (montag würde ich auslassen) und nicht bis mitternacht fahren sondern bis spätestens 22uhr.

zur streckenauswahl ist das auswahlverfahren grundsätzlich gut aber ich würde es ein wenig abändern, und zwar so das zB platz 7 sagt strecke und platz 15 wetter aber ohne das es abgesprochen ist! also eine PN an Christian und dann geht's ab
und weil es ein wetter der sc16 ist würde ich sagen dass mind 2mal Schnee dabei ist
das wären meine Ideen dazu

lg alle zusammen
Benutzer-Profile anzeigen okolamoro ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 20:52    Titel:

zur streckenauswahl ist das auswahlverfahren grundsätzlich gut aber ich würde es ein wenig abändern, und zwar so das zB platz 7 sagt strecke und platz 15 wetter aber ohne das es abgesprochen ist!

Interessanter Vorschlag, finde ich gut! Smile
eSports-Moderator
eSports-Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 21:37    Titel:

0136 0119 0140
...würde ich sagen dass mind 2mal Schnee dabei ist...
0140 0119 0136
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 01:56    Titel:

Ich glaube, David will den Schnee lieber bei den Weltcup Rennen haben und dort gleich doppelt so oft, stimmts?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
okolamoro
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 22:58    Titel:

ist ein wetter bei der OC also gehört es auch gefahren

ich bin auch kein fan davon aber ich finde das es gefahren werden muss
Benutzer-Profile anzeigen okolamoro ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 15:24    Titel:

Ich wäre für ein jeweiliges Rennende um 21:00 Uhr (wie in der Original-SC), allerspätestens jedoch 22:00 Uhr.

Wer beim Nationencup 3 Mal hintereinander nicht fährt, sollte "rausfliegen", damit ein Anderer für ihn mitfahren kann. (ich weiß - die Programmierung für so etwas ist ziemlich aufwändig ...).

Natürlich alle 3 mögliche Wetter.

Weltcup 6 Strecken (Bea, Grö, Bor, Wen, Kit, Gar
Bonuscup 4 Strecken (Valdi, Schlad, Sotchie, St.Mor)
Supercup (Summe Welrcup + Bonuscup)

Gruß vom FF
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 16:08    Titel:

Gast hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre für ein jeweiliges Rennende um 21:00 Uhr (wie in der Original-SC), allerspätestens jedoch 22:00 Uhr.

0.00 Uhr Rennende läßt eine zeitliche Renngestaltung besser zu, die Arbeitszeiten sind doch zu unterschiedlich, ich selbst war davon auch schon betroffen Sonntagabend heim zu kommen und nur noch die Rennergebnisse betrachten zu können statt noch einmal für 1-2 Stunden meine Rennzeit zu verbessern. Confused

Gast hat Folgendes geschrieben:
...Wer beim Nationencup 3 Mal hintereinander nicht fährt, sollte "rausfliegen", damit ein Anderer für ihn mitfahren kann....

Wäre schöner wenn die Motivation auf freiwilliger Basis wäre, aus Freude am Spiel Exclamation Und jeder sollte so viel oder wenig fahren dürfen wie er kann oder will zumal Ausfälle durch andere kompensiert werden können.
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 02:25    Titel:

Um auf das eigentliche Thema (Herbsttraining) zurück zu kommen: Mir ist es, wie bereits geschrieben, vollkommen egal wie und wann es stattfindet. Sagt mir einfach, wann es mit welcher Strecke starten soll und wie lange diese dauert. Dann richte ich das jederzeit im System ein.

Aber gebt mir bitte 2-3 Tage Vorlaufzeit, damit (bei mir) keine Hektik entsteht!
eSports-Moderator
eSports-Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 21:09    Titel:

Im Grund ist es einfach Exclamation
Wenn alle zehn Strecken gefahren werden gibt es drei Optionen:

Arrow Jede Strecke eine Woche, Beginn 10.September
Arrow Jede Strecke sechs Tage, Beginn 20.September
Arrow Jede Strecke fünf Tage, Beginn 1.Oktober

Einfach abstimmen lassen hätte ich gesagt auch wenn die Vorschläge, Kommentare noch etwas spärlich sind Sad
MattMurdog
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 21:16    Titel:

+ 1 für Arrow Jede Strecke fünf Tage und Beginn 23.09 (Herbstanfang/ Tag-und-Nacht-Gleiche)

So der Bildungauftrag wurde damit auch erfüllt... Razz

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 21:25    Titel: Herbsttraining - Rtart ab 10.09.18

Ich bin für 10.09. - alle Strecken 1,Woche lang in umgekehrter Reihenfolge der Wertungen (also BeacerCreek zuletzt.
okolamoro
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2018, 14:24    Titel:

ich wäre für 5 tage/strecke und wie ich schon gemeint habe einer für strecke ein anderer sucht das wetter aus wobei mind 2x Schnee sein muss
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.11.2018, 03:05
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]